Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Zitat:
@Siggi.C schrieb am 6. Juni 2019 um 11:44:17 Uhr:
Sitz im ICE nach Köln....in 2,5 Stunden sitz ich hoffentlich im FoFo 😁
Freu mich für dich🙂
Zitat:
Sitz im ICE nach Köln....in 2,5 Stunden sitz ich hoffentlich im FoFo 😁
Hoffentlich klappt alles reibungslos! Viel Spaß mit dem neuen und eine gute Heimfahrt! ??
Zitat:
@Infrenus schrieb am 6. Juni 2019 um 11:53:21 Uhr:
Zitat:
Sitz im ICE nach Köln....in 2,5 Stunden sitz ich hoffentlich im FoFo 😁Hoffentlich klappt alles reibungslos! Viel Spaß mit dem neuen und eine gute Heimfahrt! ??
Jep, werde ganz gemütlich über Autobahn und Landstraße zurück zockeln und alles Neue ausprobieren.....
Ähnliche Themen
Dann mal viel Spaß bei der Jungfernfahrt. 🙂
Ach, und kannste bitte mal die Eindrücke vom Händler im Hinterkopf behalten? Ich glaube, da darf ich meinen auch irgendwann abholen.
Zitat:
@Siggi.C schrieb am 6. Juni 2019 um 12:21:25 Uhr:
Zitat:
@Infrenus schrieb am 6. Juni 2019 um 11:53:21 Uhr:
Hoffentlich klappt alles reibungslos! Viel Spaß mit dem neuen und eine gute Heimfahrt! ??Jep, werde ganz gemütlich über Autobahn und Landstraße zurück zockeln und alles Neue ausprobieren.....
@Siggi.C
Aber schön auf die Straße schauen dabei ja? Oder zumindest anhalten, nicht dass der Spaß nur von kurzer Dauer ist. 😉
@ Folks
Derzeit "sammele" ich ja gerade Angebote für den Ford Focus Turnier (Titanium, Active oder auch gerne Vignale) wobei ich persönlich zweiteres bevorzugen würde. Ich bin aber offen für alles, solange es passt und eine gewisse "Grundausstattung" vorhanden ist.
Wie auch immer, auf diesem Wege ich wollte ich euch nur mal wissen lassen, dass die bisherigen Rückmeldungen zur Lieferzeit bei Neubestellungen mit 6-10 oder ggf. 12 Monaten angegeben wird.
😰
Zitat:
@Infrenus schrieb am 6. Juni 2019 um 14:28:22 Uhr:
Zitat:
@Siggi.C schrieb am 6. Juni 2019 um 12:21:25 Uhr:
Jep, werde ganz gemütlich über Autobahn und Landstraße zurück zockeln und alles Neue ausprobieren.....
@Siggi.C
Aber schön auf die Straße schauen dabei ja? Oder zumindest anhalten, nicht dass der Spaß nur von kurzer Dauer ist. 😉@ Folks
Derzeit "sammele" ich ja gerade Angebote für den Ford Focus Turnier (Titanium, Active oder auch gerne Vignale) wobei ich persönlich zweiteres bevorzugen würde. Ich bin aber offen für alles, solange es passt und eine gewisse "Grundausstattung" vorhanden ist.Wie auch immer, auf diesem Wege ich wollte ich euch nur mal wissen lassen, dass die bisherigen Rückmeldungen zur Lieferzeit bei Neubestellungen mit 6-10 oder ggf. 12 Monaten angegeben wird.
😰
Na, da scheinen die Fordhändler wohl nun doch vorsichtiger geworden zu sein 😉
Aus meinen angesagten 2 Monaten sind (bis heute) ja auch über 6 geworden.
@Siggi.C
Gute, knitterfreie und spaßige Fahrt!
Denk an die Fotos 😉
Zitat:
@Siggi.C schrieb am 6. Juni 2019 um 17:08:18 Uhr:
Hier erst mal auf die schnelle ein Foto.....alles weitere später!!!
Wäre der Wagen mit dem Designpaket 1 nicht günstiger gewesen als mit LED und getönten Scheiben einzeln? Dann hätte es 17 zoll Felgen dazugegeben....
Bin immer noch auf der Fahrt nach Hause.....super schönes Auto.....fährt sich toll.......aber die haben die Intelligenz vergessen!!!?????
M.E. sollte beim Titanium doch die intelligente Geschwindigkeitsregelanlage an Bord sein .....also Schilder erkennen und dann auch reagieren......ich hab auch auf intelligent eingestellt, plus die Toleranz, aber er zeigt nur an und tut nix..........und bei dem Symbol ist auch immer nur der Pfeil.....nicht das Auto oben links.....hab ich was übersehen????
Zitat:
@Siggi.C schrieb am 6. Juni 2019 um 19:32:42 Uhr:
Bin immer noch auf der Fahrt nach Hause.....super schönes Auto.....fährt sich toll.......aber die haben die Intelligenz vergessen!!!?????
M.E. sollte beim Titanium doch die intelligente Geschwindigkeitsregelanlage an Bord sein .....also Schilder erkennen und dann auch reagieren......ich hab auch auf intelligent eingestellt, plus die Toleranz, aber er zeigt nur an und tut nix..........und bei dem Symbol ist auch immer nur der Pfeil.....nicht das Auto oben links.....hab ich was übersehen????
Tempomat aktiviert?
Das hätte ich auch vermutet, ob der Tempomat denn aktiv war. Bei meinem Probewagen dem Ford Focus Active Turnier war es das gleiche, wenn man ganz normal fährt, zeigt er nur die aktuellen Verkehrsschilder an, erst wenn das Tempomat aktiviert ist, orientiert dieser sich ganz an den Verkehrsschildern. Auf der Autobahn, wenn es unbeschränkt ist, fährt er dann 130 km/h.
In diesem Fall hab ich mich sogar gefragt, ob es möglich wäre dieses "130 km/h" auf unbeschränkten Strecken auf "120 km/h" runterzusetzen, weil das meine eigentliche "Reisegeschwindigkeit" ist, weiß das vielleicht jemand?
Hier kannst du in der Bedienungsanleitung online schnell nachschauen, wenn du mal im Stand befindest:
Jep.....der manuelle Tempomat funktioniert auch.......aber er zeigt eben auch nur das Symbol vom manuellen an......beim intelligenten sollte er ja ein anderes zeigen .....
@Siggi.C
Ich habe dir oben den Link zur Bedienungsanleitung hingelegt, vielleicht hilft dieser weiter. Eventuell muss hierzu der adaptive Abstandstempomat (ACC) aktiv sein?
@ Folks
Mir ist gerade eingefallen, beim Ford Focus Turnier ist ja generell von einem "doppelten Ladeboden" die Rede, sind damit diese zirka 3 cm unter der ersten Abdeckung gemeint oder bezieht das auch den Radkasten für das Notrad mit ein? Wäre es in diesem Fall ggf. ratsamer das Notrad durch ein Reparaturkit ersetzen zu lassen (sofern möglich) um mehr Stauraum zu bekommen oder eher nicht?