Notrad bei B&O entfernen für grösseren Kofferraum?
Hallo, weiß zufällig jemand ob es ohne große Operation möglich ist das Original bestellte Notrad in Verbindung mit B&O zu entfernen um doch einen grösseren Laderaum zu bekommen? Also nicht als Bastelarbeit, es sollte dann so sein als wäre nur das Pannenset bestellt worden.
Limosine
Beste Antwort im Thema
Der Vollständigkeit halber hier noch die Fotos vom Turnier im Vergleich.
Grüße
Hans
38 Antworten
Beim Turnier ist es definitiv nicht einfach möglich, da ist die ganze Elektronik anders verlegt.
Zur Limousine kann ich leider nichts sagen.
Grüße
Hans
Ich habe es mir mal beim Händler angeschaut weil es mich auch interessiert hat und bin der Meinung, dass es mit dem richtigen Styropor Formteil möglich sein sollte. Die Kabel zum Verstärker sind so verlegt, dass dieser problemlos in die Mulde verlegt werden kann. Das wäre sonst das ko Kriterium.
Bestelle dir das passende Teil beim Händler und umbauen, fertig. Natürlich ist das nur eine erste Einschätzung, keine Garantie
Hat es denn seither jemand umgebaut und hat Artikelnummern dazu?
Ähnliche Themen
Hab seit gestern meinen Focus und muss feststellen dass es mit dem Styropor nicht getan wäre um den Boden tiefer zu legen. Sondern ich brauch auch den Boden unter dem normalen Boden. Dort habe ich unter meinem Kofferraumboden nur ein halber Boden da ich das Notrad mit B&O habe.
Zitat:
@Martin_leo schrieb am 24. Mai 2019 um 19:31:18 Uhr:
Hab seit gestern meinen Focus und muss feststellen dass es mit dem Styropor nicht getan wäre um den Boden tiefer zu legen sondern auch den Boden unter dem normalen Boden. Weil ich habe unter meinem Kofferraumboden nur ein halber Boden da ich das Notrad mit B&O habe.
Geht es etwas verständlicher? 😉
Es geht nur dann, wenn man das Notrad durch tire fit ersetzt, falls das gemeint war
Sorry, ja so war es gemeint. Ich würde es gerne von Notrad zu Tyre fit Zustand umbauen aber mein Ford Händler will nicht alle Teile raussuchen. Ich soll ihm die Teilenummern schicken dann schaut er danach. Leider finde ich nirgends die Teilenummern.
Toller Händler. Anscheinend will er nichts verkaufen. Suche die einen anderen. Oder hier im Forum, ich meine, es hat hier schon mal jemand gepostet.
Du brauchst nur das andere Formteil und kürzere Befestigungsschraube. Du kannst aber auch die vorhandene kürzen. Tire fit würde ich ohnehin im Netz kaufen, wahrscheinlich viel billiger als das von Ford
Guten Morgen! Die Teilenummer für das Tire Fit Styroporteil zum Umrüsten, würde mich auch interessieren, kann das jemand bitte posten? Danke!
kurze Frage
bei der Version mit Tyrefit hat man einen etwas größeren kofferraum, aber hinten zur Stoßstange dann eine Kante ?!
ich möchte einen ebenen Ladeboden
danke
Hab mich mal ein bisschen erkundigt, laut Gesetz ist es nicht erforderlich Reserverad oder das Tyrefit mitzunehmen. Wenn ich also nicht falsch liege, könnte man alles rausnehmen und den Boden vielleicht mit einem Teppich auslegen bzw. ein „Einsatzteil“ aus Styropor oder mit großem 3D Drucker erstellen, welches das B&O festhält und ein paar Fächer einzusetzen. Hab kein B&O geordert, find den Gedanken aber cool, mehr Stauraum zu haben. 🙂
Bitte aber dran denken, das du tlw. im Ausland Rad oder Tyrefit mithaben musst, falls doch mal Zigaretten bei den Nachbarn geholt werden müssen oder Kaffee in den Niederlanden.