Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Ich habe am 29.1.19 bestellt und meiner wurde vor zwei Wochen gebaut und steht seitdem beim Werk und wartet auf Transport...
Zitat:
@Tobi_89 schrieb am 7. Juni 2019 um 11:00:22 Uhr:
Ich habe am 29.1.19 bestellt und meiner wurde vor zwei Wochen gebaut und steht seitdem beim Werk und wartet auf Transport...
Ich habe das Gefühl, dass meiner sich auch noch nicht bewegt hat.
Zumindest höre ich von meinem Händler aktuell nix 🙁
Zitat:
Unser wurde am 01.02. bestellt um ich habe noch kein Bautermin 😕
Zitat:
@philluc schrieb am 7. Juni 2019 um 11:52:38 Uhr:
Zitat:
Ich habe am 29.1.19 bestellt und meiner wurde vor zwei Wochen gebaut und steht seitdem beim Werk und wartet auf Transport...Unser wurde am 01.02. bestellt um ich habe noch kein Bautermin 😕
Habe mit meinem Schwiegervater bestellt am 28.3! Er einen 182PS automatic Vignale turnier mit Panoramadach
ich einen St-line 182PS automatic turnier. Schwiegerpapa seiner steht schon seit 31.5 in seiner Garage, meiner wurde auf August verschoben. Vignale hat hinten keine sensoren aber 2te Kofferraum leuchte zur info!
Ähnliche Themen
Zitat:
@illagent00 schrieb am 7. Juni 2019 um 13:07:37 Uhr:
Zitat:
@philluc schrieb am 7. Juni 2019 um 11:52:38 Uhr:
Unser wurde am 01.02. bestellt um ich habe noch kein Bautermin 😕
Habe mit meinem Schwiegervater bestellt am 28.3! Er einen 182PS automatic Vignale turnier mit Panoramadach
ich einen St-line 182PS automatic turnier. Schwiegerpapa seiner steht schon seit 31.5 in seiner Garage, meiner wurde auf August verschoben. Vignale hat hinten keine sensoren aber 2te Kofferraum leuchte zur info!
Und wieder ein Fall, bei dem ein Vignale wohl bevorzugt behandelt wurde. Eventuell gut für mich 😁.
Zitat:
@treyy schrieb am 7. Juni 2019 um 16:11:59 Uhr:
Naja 16.5 bestellt . Vignale. Bis jetzt nicht Mal ein Baudatum
Hast also 2 Wochen vor mir bestellt. Ich habe noch nicht mal was von einer Auftragsbestätigung gehört und du erwartest schon ein Baudatum? Dieses erwarte ich in vielleicht 2-3 Monaten wenn es nach dem voraussichtlichem Liefertermin geht...
Zitat:
@turgor schrieb am 7. Juni 2019 um 01:23:10 Uhr:
Begrenzer ungleich Tempomat.Tempomat hält / beschleunigt (automatisch) auf die Geschwindigkeit.
Begrenzer begrenzt die Geschwindigkeit, die du per Gaspedal fahren kannst.
Habs heute Vormittag mal auf einigen Kilometern in der Umgebung ausprobiert ......es ist genauso wie Du schreibst!
Irrige Annahme also meinerseits. Aber hilfreich ist das schon auch.........wobei man schon mit recht leichtem Druck auf das Gaspedal den Limiter übergehen kann.
Schönes Pfingstwochenende allerseits nochmal,
Siggi
Ich habe ja auch Vignale bestellt aber ich erwarte es eh nicht in den nächsten 2-3 Monaten. Na mal schauen, werde heute jedenfalls auf dem Weg von der Arbeit beim Freundlichen vorbeischauen und nach der AB fragen.
Zitat:
Naja 16.5 bestellt . Vignale. Bis jetzt nicht Mal ein Baudatum
Ist das jetzt dein Ernst?!
Ich hab 5 Monate vor dir bestellt und hab nen Tag vor deiner Bestellung erst erfahren, dass meiner wohl Ende Mai gebaut wird.
Seither habe ich nix mehr gehört. Er soll heute angeblich beim Autohaus ankommen.
Ich weiß von nix. Brief konnte nicht angefordert werden, weil keine Freigabe.
Aber freut mich für dich, dass du nach 3 Wochen ein Baudatum erwartest. 🙄
Zitat:
@Siggi.C schrieb am 7. Juni 2019 um 16:21:48 Uhr:
Zitat:
@turgor schrieb am 7. Juni 2019 um 01:23:10 Uhr:
Begrenzer ungleich Tempomat.Tempomat hält / beschleunigt (automatisch) auf die Geschwindigkeit.
Begrenzer begrenzt die Geschwindigkeit, die du per Gaspedal fahren kannst.
Habs heute Vormittag mal auf einigen Kilometern in der Umgebung ausprobiert ......es ist genauso wie Du schreibst!
Irrige Annahme also meinerseits. Aber hilfreich ist das schon auch.........wobei man schon mit recht leichtem Druck auf das Gaspedal den Limiter übergehen kann.
Schönes Pfingstwochenende allerseits nochmal,
Siggi
Ich hatte das auch nur mal in unsrem Fiesta MK8 getestet. Ich bleibe da lieber beim für mich bequemeren Tempomat 😁
Zitat:
@turgor schrieb am 7. Juni 2019 um 16:24:57 Uhr:
Zitat:
Naja 16.5 bestellt . Vignale. Bis jetzt nicht Mal ein BaudatumIst das jetzt dein Ernst?!
Ich hab 5 Monate vor dir bestellt und hab nen Tag vor deiner Bestellung erst erfahren, dass meiner wohl Ende Mai gebaut wird.
Seither habe ich nix mehr gehört. Er soll heute angeblich beim Autohaus ankommen.
Ich weiß von nix. Brief konnte nicht angefordert werden, weil keine Freigabe.Aber freut mich für dich, dass du nach 3 Wochen ein Baudatum erwartest. 🙄
Nein das ist nicht mein ernst und wenn ich das hier so lese dann erst Recht nicht. Hier ging es aber um die Bervorzugung von Vignale Bestellungen.
Und eine Arbeitskollege hat sich am gleichen Tag einen Aktive bestellt aber ohne Automatik. Der hat schon ein Bautermin