Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Zitat:

@IT-KaiG schrieb am 31. Mai 2019 um 08:04:15 Uhr:

Zitat:

@rvfa schrieb am 30. Mai 2019 um 22:57:22 Uhr:

Hallo und zuallererst entschuldige ich mich für mein schlechtes Deutsch.
Ich wollte Ihnen einige Neuigkeiten mitteilen und eine Frage zu den Lieferzeiten stellen.
Erstes Thema:
Vor zwei Tagen sprach ich mit meinem Händler über meine Bestellung (1,5 Ecoboost, manuell, Titan) und er sagte, Ford habe ein Problem mit der Nachfrage nach dem 1,5 Benzinmotor und dem automatischen Getriebe. Mein Auto sollte am 29.05. Gebaut werden. Jetzt habe ich kein Erstellungsdatum mehr.
Habt ihr irgendwelche Infos dazu?
Zweites Thema:
Er bestätigte, dass mein Auto nicht mit Einzelradaufhängung kommt. Also ja ... die Gerüchte sind wahr.

1. Ja, Ford hat Probleme mit der Produktion von Automatikfahrzeugen.
  2. Ja, es gibt keine Mehrlenkerachse mehr für die Limousine. Kombis sind wohl nicht betroffen. Das Ganze gilt für Produktionen ab Mai.

Danke

Zitat:

@rvfa schrieb am 31. Mai 2019 um 09:36:21 Uhr:

Zitat:

@IT-KaiG schrieb am 31. Mai 2019 um 08:04:15 Uhr:

1. Ja, Ford hat Probleme mit der Produktion von Automatikfahrzeugen.
  2. Ja, es gibt keine Mehrlenkerachse mehr für die Limousine. Kombis sind wohl nicht betroffen. Das Ganze gilt für Produktionen ab Mai.

Danke

Seltsam, mein Händler bestellt jedes Fahrzeug egal welche Austattung innert 3 Monaten.

Zitat:

@gotthard schrieb am 31. Mai 2019 um 11:01:07 Uhr:

Zitat:

Danke

Seltsam, mein Händler bestellt jedes Fahrzeug egal welche Austattung innert 3 Monaten.

Bei uns auch. 3.4. bestellt, 21.5. gebaut und seit 29.5. steht er schon auf dem Hof beim Händler. Wiederspricht theoretisch allen hier genannten Verzögerungsgründen. Ist ein 1.5 mit Automatik, Turnier, Active und Vollausstattung.

Wir freuen uns schon sehr darauf.

Asset.JPG

Zitat:

Zitat:

Danke

Na Dein Händler scheint ja sowieso ein AUSSERORDENTLICHES Juwel zu sein...

;-)

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

Heute die Meldung von meinem Händler bekommen.

Ford Focus Active Turnier 1.0 125 PS
Frostweiss mit AHK bestellt am 3.5.

Wurde am 29.5. Gebaut und soll bis Mitte Juni da sein.

Vorraussichtlicher Liefertermin war September.

Zitat:

@fressjacques schrieb am 31. Mai 2019 um 11:25:00 Uhr:

Zitat:

Na Dein Händler scheint ja sowieso ein AUSSERORDENTLICHES Juwel zu sein...

;-)

Haha, nein ich sprach ihn mal darauf an über diese Lieferzeiten von 6 Monaten und so und er meinte das habe er nicht. Es ist sehr interessant meiner stand nach 2 Monaten und 2 Wochen auf dem Platz.

Zitat:

@flober schrieb am 31. Mai 2019 um 12:07:43 Uhr:

Hallo zusammen,

Wahnsinn, schnell, sehr schnell!

Das macht mir Hoffnung auf eine Lieferung vor dem Winter. Aber es sind leider Werksferien in Saarlouis dazwischen...

Kann das ansonsten sein, dass genau passende Fahrzeuge vom Händler bereits früher bestellt wurden und jetzt halt dem jeweiligen Kunden zugeordnet wurden damit es schneller geht? Oder ist der Active dafür zu neu?

Bei mir war es anscheinend nur Glück.
Der Händler hatte nichts im Vorlauf

Zitat:

@gotthard schrieb am 31. Mai 2019 um 12:33:56 Uhr:

Zitat:

@flober schrieb am 31. Mai 2019 um 12:07:43 Uhr:

Hallo zusammen,

Wahnsinn, schnell, sehr schnell!

so was macht mich einfach wütend - aber Glückwunsch, @flober 😉

Hallo Zusammen,

ich habe mir einen Vignale mit Design Paket 4 bestellt und überlege nun, ob ich mir andere Felgen gönnen soll.
Hab aus Spaß mal die Performance Felgen von Ford als Vergleich in einem Bild zusammen gefasst.
Vielleicht interessiert euch das Bild ja auch ;-)
By the way.... Ich finde, zum Magnetic Grey passt es nicht. Gut, dass ich das mal zu einem Bild zusammen gebastelt habe.

Vignale Felgen Vergleich

Ich finde, dass die mit der Farbe gut harmonieren.
Gefiele mir gut 🙂

Zitat:

@prosper1 schrieb am 31. Mai 2019 um 15:23:46 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich habe mir einen Vignale mit Design Paket 4 bestellt und überlege nun, ob ich mir andere Felgen gönnen soll.
Hab aus Spaß mal die Performance Felgen von Ford als Vergleich in einem Bild zusammen gefasst.
Vielleicht interessiert euch das Bild ja auch ;-)
By the way.... Ich finde, zum Magnetic Grey passt es nicht. Gut, dass ich das mal zu einem Bild zusammen gebastelt habe.

Also ich finde wie Meister Turgor das Zeug passt eigentlich gut! Was halt ist, man will nicht wie alle Anderen aussehen, aber ich bin positiv überrascht sehen in Natura gar nicht schlecht aus, bin zufrieden.

Die Frage ist nur, was würde ich dann mit meinen Originalfelgen und Reifen machen. Hab jetzt gar nicht geschaut, ob ich dann die die Sommerreifen auf die Performance ziehen kann und die Felgen vom design Paket 4 als Winterfelgen nehmen sollte.
Frage ist, ob die Felgen Wintertaglich wären. (Die Performance sind es übrigens)
Außerdem wollte ich im Winter eigentlich 17 Zoll Felgen und 205er Bereifung nehmen.
Immer diese Entscheidungen ;-)

Zitat:

@Invio1 schrieb am 30. Mai 2019 um 21:58:53 Uhr:

Zitat:

@Ultrafast schrieb am 30. Mai 2019 um 18:33:19 Uhr:

Also ich sehe hier in Mittelhessen/Gießen mindestens einen neuen Focus täglich, und auch nicht immer die selben, nur leider hab ich noch keinen Magneticgrauen ST-Line Hatch gesehen hier in der Gegend 😁

Ja ich sehe auch einige, allein schon auf der kurzen Strecke auf der A5 zwischen Frankfurt und Rosbach habe ich schon viele gesehen über die letzten Monate. Ende des Jahres wirst du vieleicht auch meinen Pyrit Silbernen Vignale sehen 😛.

Ich denke wir werden uns schon über den Weg fahren 😁

Deine Antwort