Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Zitat:
@gotthard schrieb am 30. Mai 2019 um 13:51:31 Uhr:
Zitat:
@Siggi.C schrieb am 30. Mai 2019 um 13:43:51 Uhr:
Also ich kann den Eindruck nur bestätigen: ich sehe auch sehr wenige.....und nerve schon immer die ganze Familie damit, wenn ich plötzlich aufschreien: "Da ist unser neues Auto!" 😁 😁 😁
Hab jetzt sogar immerhin schon zweimal einen dynamic-blauen Turnier gesehen!!
Aber ab nächste Woche kurvt hier noch einer mehr rum!
Schönen Feiertag allerseits!Was auch auffällt, jede VW Kiste wird rund um die Uhr im TV beworben, Ford ist da sehr konservativ.
Dann habt ihr anderes Programm. Also wenn ich den Fernseher/Youtube oder Internet an habe, sehe ich da mehr von Ford.
Zitat:
Zitat:
@DieBergmaenner schrieb am 29. Mai 2019 um 21:48:36 Uhr:
Ich weiss ja nicht wie es Euch geht, aber mir fällt schon eine ganze Zeit auf das man ziemlich wenig neue FoFo auf den deutschen Straßen sieht, ich bin die ganze Woche mit den LKW in ganz Deutschland unterwegs, aber kaum mal ein schicker Focus zu sehen.... Es kann doch nicht sein das sie alle noch auf ihr auto warten und kaum einer fährt auf der Straße.....Also ich kann den Eindruck nur bestätigen: ich sehe auch sehr wenige.....und nerve schon immer die ganze Familie damit, wenn ich plötzlich aufschreien: "Da ist unser neues Auto!" 😁 😁 😁
Schönen Feiertag allerseits!
Hahahahhaha.
Wir sind gestern ausm Urlaub zurück gefahren und wir haben auf den 400km genau 3 Focus gesehen.
Nur Cool&Connect oder maximal Titanium. Aber alle ohne Ausstattung. Nur Halogen. Nur die Standardfelgen. Kein Panoramadach oder Kontrastpaket.
Sind wohl alles Mietfahrzeuge.
Meine bessere Hälfte ist aber auch schon extrem genervt, wenn ich jedes Mal "heeeeeey schau! Mein blau! Aber wieder keine Ausstattung und kein ST-Line." schreie 😁 😁
Zitat:
@Overload1983 schrieb am 30. Mai 2019 um 15:24:51 Uhr:
Dann habt ihr anderes Programm. Also wenn ich den Fernseher/Youtube oder Internet an habe, sehe ich da mehr von Ford.
Internet ist logisch. Du suchst viel nach Focus.
TV ist hier in Deutschland bis auf ein paar Werbungen für den Focus Active sehr überschaubar.
Zitat:
@turgor schrieb am 30. Mai 2019 um 15:38:44 Uhr:
Zitat:
Also ich kann den Eindruck nur bestätigen: ich sehe auch sehr wenige.....und nerve schon immer die ganze Familie damit, wenn ich plötzlich aufschreien: "Da ist unser neues Auto!" 😁 😁 😁
Schönen Feiertag allerseits!Hahahahhaha.
Wir sind gestern ausm Urlaub zurück gefahren und wir haben auf den 400km genau 3 Focus gesehen.
Nur Cool&Connect oder maximal Titanium. Aber alle ohne Ausstattung. Nur Halogen. Nur die Standardfelgen. Kein Panoramadach oder Kontrastpaket.
Meine bessere Hälfte ist aber auch schon extrem genervt, wenn ich jedes Mal "heeeeeey schau! Mein blau! Aber wieder keine Ausstattung und kein ST-Line." schreie 😁 😁
Das kenne ich so gut 😁 meine ist auch schon ganz genervt wenn ich genau das gleiche sage 😁
Ähnliche Themen
Also ich sehe hier in Mittelhessen/Gießen mindestens einen neuen Focus täglich, und auch nicht immer die selben, nur leider hab ich noch keinen Magneticgrauen ST-Line Hatch gesehen hier in der Gegend 😁
Zitat:
Es gibt auch viele Privatkäufer und Flottenkunden, die nicht mehr brauchen oder nicht mehr bezahlen wollen als nötig. Manchmal klingt es ein wenig, als wären Autos ohne 18-Zoll-Räder und Panoramadach nur Krücken und maximal als Mietkiste geeignet. Das ist schon etwas dekadent und an der Realität vorbei. ;-)
Zitat:
@louis-focus schrieb am 30. Mai 2019 um 19:26:51 Uhr:
Zitat:
Sind wohl alles Mietfahrzeuge.Es gibt auch viele Privatkäufer und Flottenkunden, die nicht mehr brauchen oder nicht mehr bezahlen wollen als nötig. Manchmal klingt es ein wenig, als wären Autos ohne 18-Zoll-Räder und Panoramadach nur Krücken und maximal als Mietkiste geeignet. Das ist schon etwas dekadent und an der Realität vorbei. ;-)
Ja und nein.
Ja, kann/mag es geben.
Ja, kann dekadent sein. Aber für mich ist es nicht wirklich begreiflich. 😛
Nein, ist nicht an der Realität vorbei. Die typischen Kennzeichen für Mietautos kennt man 😛
Zitat:
@Ultrafast schrieb am 30. Mai 2019 um 18:33:19 Uhr:
Also ich sehe hier in Mittelhessen/Gießen mindestens einen neuen Focus täglich, und auch nicht immer die selben, nur leider hab ich noch keinen Magneticgrauen ST-Line Hatch gesehen hier in der Gegend 😁
Ja ich sehe auch einige, allein schon auf der kurzen Strecke auf der A5 zwischen Frankfurt und Rosbach habe ich schon viele gesehen über die letzten Monate. Ende des Jahres wirst du vieleicht auch meinen Pyrit Silbernen Vignale sehen 😛.
In Wuppertal fahren schon recht viele rum, die meisten fallen mir nicht nicht auf, denn in gedeckten Farben und nicht als ST-Line schwimmen sie mit und stechen nicht ins Auge, völlig unauffällig 😉
Zitat:
@is74 schrieb am 30. Mai 2019 um 22:12:26 Uhr:
In Wuppertal fahren schon recht viele rum, die meisten fallen mir nicht nicht auf, denn in gedeckten Farben und nicht als ST-Line schwimmen sie mit und stechen nicht ins Auge, völlig unauffällig 😉
Deswegen haben wir ja auch dynamic-blau. 😁 😁 😁 😁
Zitat:
@Siggi.C schrieb am 30. Mai 2019 um 22:32:12 Uhr:
Zitat:
@is74 schrieb am 30. Mai 2019 um 22:12:26 Uhr:
In Wuppertal fahren schon recht viele rum, die meisten fallen mir nicht nicht auf, denn in gedeckten Farben und nicht als ST-Line schwimmen sie mit und stechen nicht ins Auge, völlig unauffällig 😉Deswegen haben wir ja auch dynamic-blau. 😁 😁 😁 😁
Ich stehe nicht so auf Dynamo blau 😛
Hallo und zuallererst entschuldige ich mich für mein schlechtes Deutsch.
Ich wollte Ihnen einige Neuigkeiten mitteilen und eine Frage zu den Lieferzeiten stellen.
Erstes Thema:
Vor zwei Tagen sprach ich mit meinem Händler über meine Bestellung (1,5 Ecoboost, manuell, Titan) und er sagte, Ford habe ein Problem mit der Nachfrage nach dem 1,5 Benzinmotor und dem automatischen Getriebe. Mein Auto sollte am 29.05. Gebaut werden. Jetzt habe ich kein Erstellungsdatum mehr.
Habt ihr irgendwelche Infos dazu?
Zweites Thema:
Er bestätigte, dass mein Auto nicht mit Einzelradaufhängung kommt. Also ja ... die Gerüchte sind wahr.
Zitat:
@rvfa schrieb am 30. Mai 2019 um 22:57:22 Uhr:
Hallo und zuallererst entschuldige ich mich für mein schlechtes Deutsch.
Ich wollte Ihnen einige Neuigkeiten mitteilen und eine Frage zu den Lieferzeiten stellen.
Erstes Thema:
Vor zwei Tagen sprach ich mit meinem Händler über meine Bestellung (1,5 Ecoboost, manuell, Titan) und er sagte, Ford habe ein Problem mit der Nachfrage nach dem 1,5 Benzinmotor und dem automatischen Getriebe. Mein Auto sollte am 29.05. Gebaut werden. Jetzt habe ich kein Erstellungsdatum mehr.
Habt ihr irgendwelche Infos dazu?
Zweites Thema:
Er bestätigte, dass mein Auto nicht mit Einzelradaufhängung kommt. Also ja ... die Gerüchte sind wahr.
- Ja, Ford hat Probleme mit der Produktion von Automatikfahrzeugen.
- Ja, es gibt keine Mehrlenkerachse mehr für die Limousine. Kombis sind wohl nicht betroffen. Das Ganze gilt für Produktionen ab Mai.