Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Ich hab meinen Active mit dem Deign Paket IV bestellt und überlege, ob ich mir die serienmäßigen Felgen vom Active als Winterbeschuhung bestelle.
Hab meinen focus St line heute endlich abgeholt und bin wirklich begeistert. Viele Spielereien muss ich mir nur nochmal in Ruhe ansehen. Ich drücke allen die noch warten ganz feste die Daumen, das die Wartezeit schnell vorbei geht.
Meiner, bestellt am 05.12, wurde am 10.5 gebaut, sollte spätestens 25.5 beim händler ankommen, aber nichts da.
Wenn der ankommt, dauert es nochmal ca. 2 Wochen.
Habe jetzt aber seit dem 20.5 einen Kuga, bis meiner kommt, zusätzlich 1.000 € Rabatt und Preiserhöhung wird nicht berechnet. Alles wegen verspätung und den Änderungen. Finde das es eine faire Vereinbarung für beide Parteien ist, bzw 3, Händler - Leasinggeber - Mir.
Ähnliche Themen
Preiserhöhung ? Welche Preiserhöhung ? Das hat der Verkäufer nicht ernsthaft argumentiert ? Wenn ja... was für ein Vollpfosten. Diese Art Autoverkäufer liebe ich. 😁
Zitat:
@fressjacques schrieb am 30. Mai 2019 um 14:08:26 Uhr:
Hm...ich sehe eigentlich fast täglich min. einen neuen Focus. Nicht ein und denselben, auch nicht (nur) meinen - schon andere :-)
Bereich Viersen/Mönchengladbach, aber auch im Kurzurlaub in Münster.
Vielleicht hast du unseren ja auch schon gesehen. Rote Limousine als Titanium. Schöne grüße aus dem Raum Heinsberg😁
Zitat:
@V60CC schrieb am 31. Mai 2019 um 11:18:45 Uhr:
Zitat:
@gotthard schrieb am 31. Mai 2019 um 11:01:07 Uhr:
Seltsam, mein Händler bestellt jedes Fahrzeug egal welche Austattung innert 3 Monaten.
Bei uns auch. 3.4. bestellt, 21.5. gebaut und seit 29.5. steht er schon auf dem Hof beim Händler. Wiederspricht theoretisch allen hier genannten Verzögerungsgründen. Ist ein 1.5 mit Automatik, Turnier, Active und Vollausstattung.
Wir freuen uns schon sehr darauf.
Ich freue mich auch schon so auf meinen.
Zitat:
@Rockfish schrieb am 25. Mai 2019 um 15:20:58 Uhr:
So heute einen St line Turnier 125Ps Schalter bestellt…Er hat wohl einen im Vorlauf und der soll am 28.06 gebaut werden…ich lass mich dann mal überraschen…
Baudatum steht immer noch und Anlieferung 06.07…
Die Fordbank hat anscheinend zum 01.06 dieRestwertbewertung deutlich reduziert. Bei meiner Konfig ca 900 Eur. Sprich die Auswahlfinanzierungsraten sind nun deutlich teurer geworden. 😠
Zitat:
@andrei.r schrieb am 1. Juni 2019 um 12:56:34 Uhr:
Ich habe meine gestern abgeholt. Fast 10 Wochen seit Bestellung.
Ich finde das lächerlich.
Automatik. St Line. Ich warte seit 22 Wochen. 🙁
Ich warte auch schon 17 Wochen nächste Woche ist es eventuell so weit mal abwarten wenn der Anruf kommt.
Zitat:
@Tobi_89 schrieb am 1. Juni 2019 um 15:59:33 Uhr:
Ich warte auch schon 17 Wochen nächste Woche ist es eventuell so weit mal abwarten wenn der Anruf kommt.
Ich stelle mich mal mit 16 Wochen mit an ?? mit einem bautermin 28.6 und Lieferung 16.7 wenn alles gut geht bin ich auch bei knapp 22 Wochen
Zitat:
@turgor schrieb am 1. Juni 2019 um 15:57:30 Uhr:
Zitat:
@andrei.r schrieb am 1. Juni 2019 um 12:56:34 Uhr:
Ich habe meine gestern abgeholt. Fast 10 Wochen seit Bestellung.Ich finde das lächerlich.
Automatik. St Line. Ich warte seit 22 Wochen. 🙁
Hat Deiner nicht ein amtliches Geburtsdatum bekommen?
Zitat:
@gotthard schrieb am 1. Juni 2019 um 16:48:21 Uhr:
Zitat:
@turgor schrieb am 1. Juni 2019 um 15:57:30 Uhr:
Ich finde das lächerlich.
Automatik. St Line. Ich warte seit 22 Wochen. 🙁Hat Deiner nicht ein amtliches Geburtsdatum bekommen?
Bis er geliefert und auf mich zugelassen plus an mich übergeben ist, kann noch viel schief gehen. Erst danach feiere und freue ich mich