Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Zitat:

@NTBooker schrieb am 28. Mai 2019 um 17:32:33 Uhr:

Zitat:

@turgor schrieb am 28. Mai 2019 um 10:04:06 Uhr:

Hier. Ich. Allerdings nur um einen Tag zu meinen Gunsten.
Ursprünglich sollte er am 29.5. das Licht der Welt erblicken. Heute wird er aber schon montiert 🙂

Bei meinem ist der Brief und die COC bereits beim Händler. Nur das Auto noch nicht da.

So wird das wohl bei mir auch laufen. Meine Vollmacht für die Zulassung und Kfz Steuer hat er schon. Es kann also losgehen.

🙂

"Zielflagge" in Sicht . Das lange Warten hat ein Ende ,Anfang nächster Woche wird mein Focus angeliefert, freu mich wie Bolle.Zwischen Bestellung und Anlieferung sind es rund fünf Monate gewesen.

Hi,
hier mal meine Vermutung für die seltsam unterschiedlichen Wartezeiten.

Natürlich spielen die von Ford angegebenen "Spezialverlängerungen" für bestimmte Ausstattungen eine Rolle - sonst würden sie diese ja nicht angeben. Hinzu kommt vielleicht aber noch folgendes:

Ford plant z.B. 3 Monate im Voraus. Alles paßt! Ein Monat später fehlen 20 Automatikgetriebe und 50 EB mit Handschalter. Mist!!! Anstatt jetzt ALLES nach hinten zu schieben, werden einfach 20 Bestellungen Automatik und 50 Bestellungen EB gestrichen und ans (neue) Ende gesetzt. Das bringt dann weniger durcheinander...

Ob das wirklich so ist weiß ich nicht - würde aber so einiges erklären.

Gruß und streßfreies Warten!

Thomas

Hallo zusammen,
der von mir bestellte Active Tournier ist gestern Abend beim Händler eingetroffen.
10 Wochen nach Bestellung ! Geht doch ! Allerdings werde ich Ihn vermutlich erst am Samstag oder Montag der folge Woche entgegen nehmen können. Feiertag halt dazwischen....
Ich werde es verschmerzen können. Habe schon mal 1 Foto hier eingestellt. Weitere stelle ich nach der Übergabe in "Fotos / Bilder von Eurem FoFo Mk4" ein.
Wünsche allen einen schönen Feiertag !
Und drücke die Daumen, das Ihr nicht allzu lange warten müsst.

Ähnliche Themen

Hallo Gemeinde,
21.1.19 bestelt
Baudatum 12.6.19
Vin habe ich auch bekommen.
Was mich nur stutzig macht, Anlieferung 20.6. beim Händler. Das ist ein Feiertag.

Zitat:

@Zafira960 schrieb am 29. Mai 2019 um 20:43:09 Uhr:

Hallo zusammen,
der von mir bestellte Active Tournier ist gestern Abend beim Händler eingetroffen.
10 Wochen nach Bestellung ! Geht doch ! Allerdings werde ich Ihn vermutlich erst am Samstag oder Montag der folge Woche entgegen nehmen können. Feiertag halt dazwischen....
Ich werde es verschmerzen können. Habe schon mal 1 Foto hier eingestellt. Weitere stelle ich nach der Übergabe in "Fotos / Bilder von Eurem FoFo Mk4" ein.

Glückwunsch das ging ja flott !
Ich warte schon 12 Wochen auf meinen active Schalter aber noch immer keinen Liefertermin in Sicht 😠

Zitat:

@Traxxor19 schrieb am 29. Mai 2019 um 21:00:21 Uhr:

Zitat:

@Zafira960 schrieb am 29. Mai 2019 um 20:43:09 Uhr:

Hallo zusammen,

Glückwunsch das ging ja flott !
Ich warte schon 12 Wochen auf meinen active Schalter aber noch immer keinen Liefertermin in Sicht 😠

Geduld... warte schon über 4 Monate... und hab keinen festen Termin...

Ich weiss ja nicht wie es Euch geht, aber mir fällt schon eine ganze Zeit auf das man ziemlich wenig neue FoFo auf den deutschen Straßen sieht, ich bin die ganze Woche mit den LKW in ganz Deutschland unterwegs, aber kaum mal ein schicker Focus zu sehen.... Es kann doch nicht sein das sie alle noch auf ihr auto warten und kaum einer fährt auf der Straße.....

Mir geht es genau anders herum, ich sehe fast täglich welche, wahrscheinlich achte ich aber auch unterbewusst darauf. Dafür nehme ich aber gefühlt keine Golf mehr wahr, die langweilen meine Augen wahrscheinlich. ;-)

Zitat:

@DieBergmaenner schrieb am 29. Mai 2019 um 21:48:36 Uhr:

Ich weiss ja nicht wie es Euch geht, aber mir fällt schon eine ganze Zeit auf das man ziemlich wenig neue FoFo auf den deutschen Straßen sieht, ich bin die ganze Woche mit den LKW in ganz Deutschland unterwegs, aber kaum mal ein schicker Focus zu sehen.... Es kann doch nicht sein das sie alle noch auf ihr auto warten und kaum einer fährt auf der Straße.....

sehe ich nicht so. bei mir in Dresden im Umkreis von 1km ca. 10 Stk., von allem etwas, Limo, Turnier, ST-Line, Titanium, Vignale, Active...

Zitat:

@DieBergmaenner schrieb am 29. Mai 2019 um 21:48:36 Uhr:

Berlin ist voll mit Mietwagen von denen. Sehe mittlerweile fast jeden Tag mindestens einen.
Von Privat sehe ich aber kaum was. Wohl noch einfach zu neu. Kommt sicherlich mit den Monaten noch.

Im Saarland sehe ich verhältnismäßig Recht wenige. Wundert mich so als Fordland. Vieleicht haben wir Saarländer alle Automatik bestellt ....

Ich sehe täglich hier im Rheinland mindestens einen LKW voll mit neuen Focus

Zitat:

@Andy3002018 schrieb am 29. Mai 2019 um 21:22:41 Uhr:

Süß 😉

Zitat:

@turgor schrieb am 29. Mai 2019 um 23:09:58 Uhr:

Zitat:

@Andy3002018 schrieb am 29. Mai 2019 um 21:22:41 Uhr:

Süß 😉

Weist du schon was ob dein Auto gebaut wurde?

Deine Antwort