Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Bisher nix konkretes.
Die VIN kann ich abrufen.
In der App konnte ich das Fahrzeug schon hinzufügen.
Viel mehr weiß ich noch nicht. Ich gehe aber nun doch langsam davon aus, dass sich hier ein Ende abzeichnet.
Laut letzter Abfrage soll die Anlieferung am 7.6. zum Händler passieren. Wäre schade, weil dann die Übergabe / Übernahme frühestens auf die Woche nach Pfingsten fallen würde.
Zitat:
@turgor schrieb am 29. Mai 2019 um 23:31:24 Uhr:
Bisher nix konkretes.
Die VIN kann ich abrufen.
In der App konnte ich das Fahrzeug schon hinzufügen.Das mit der APP geht bei dir schon, meiner wurde auch am 28.5. gebaut wie deiner, aber in der APP geht noch nichts..
Siehst du in der APP auch schon den Standort....
Nein. Ich hab das Fahrzeug manuell hinzugefügt und nun steht dort "Aktivierung ausstehend". Erst dann funktionieren die weiteren Funktionen wie Standort etc.
Danke, ich kann nur die FIN eingeben und wenn ich auf weiter drücke geht nicht weiter ......
Ähnliche Themen
Ob das für dich ein schlechtes oder für mich ein gutes Zeichen ist? 🙂
Ich hoffe auf einen Anruf durch meinen Händler am Freitag 🙂
Ich hatte heute noch mal mit den Verkäufer telefoniert, er meinte das Auto ist seid gestern in der Produktion, die Auslieferung hat such aber eine Woche nach hinten verschoben....
Den alten bin ich schon los, kann ihn Joch so lange fahren bis der neue da ist....
So ich habe gestern den 1.5 Ecoboost Automatik Vignale Turnier in Pyrit Silber bestellt.
Hat alles drin bis auf AHK, Gepäckraumtrennnetz und Notrad. Mal schauen wie lang es dauert, unverbindlicher Liefertermin ist erst am 16. Dezember. Ich glaube spätestens nach der ersten Hälfte der Wartezeit sollte ich nicht mehr hier ins Forum schauen damit ich vergesse, dass ich den FoFo überhaupt erst bestellt habe sonst wird es unerträglich 😁.
Zitat:
@Traxxor19 schrieb am 29. Mai 2019 um 21:00:21 Uhr:
Zitat:
@Zafira960 schrieb am 29. Mai 2019 um 20:43:09 Uhr:
Hallo zusammen,
der von mir bestellte Active Tournier ist gestern Abend beim Händler eingetroffen.
10 Wochen nach Bestellung ! Geht doch ! Allerdings werde ich Ihn vermutlich erst am Samstag oder Montag der folge Woche entgegen nehmen können. Feiertag halt dazwischen....
Ich werde es verschmerzen können. Habe schon mal 1 Foto hier eingestellt. Weitere stelle ich nach der Übergabe in "Fotos / Bilder von Eurem FoFo Mk4" ein.
Wünsche allen einen schönen Feiertag !
Und drücke die Daumen, das Ihr nicht allzu lange warten müsst.Glückwunsch das ging ja flott !
Ich warte schon 12 Wochen auf meinen active Schalter aber noch immer keinen Liefertermin in Sicht 😠
12 Wochen habe ich auf meine Couch gewartet 😛. Jetzt werden es wahrscheinlich um die 26-30 Wochen sein.
Meiner wird kommenden Dienstag zum Händler angeliefert .Bis der Wagen zugelassen wird, sind es (waren es) 22 Wochen.
Zitat:
@Invio1 schrieb am 30. Mai 2019 um 08:46:42 Uhr:
So ich habe gestern den 1.5 Ecoboost Automatik Vignale Turnier in Pyrit Silber bestellt.Hat alles drin bis auf AHK, Gepäckraumtrennnetz und Notrad. Mal schauen wie lang es dauert, unverbindlicher Liefertermin ist erst am 16. Dezember. Ich glaube spätestens nach der ersten Hälfte der Wartezeit sollte ich nicht mehr hier ins Forum schauen damit ich vergesse, dass ich den FoFo überhaupt erst bestellt habe sonst wird es unerträglich 😁.
Zitat:
@Invio1 schrieb am 30. Mai 2019 um 08:46:42 Uhr:
Zitat:
@Traxxor19 schrieb am 29. Mai 2019 um 21:00:21 Uhr:
Glückwunsch das ging ja flott !
Ich warte schon 12 Wochen auf meinen active Schalter aber noch immer keinen Liefertermin in Sicht 😠12 Wochen habe ich auf meine Couch gewartet 😛. Jetzt werden es wahrscheinlich um die 26-30 Wochen sein.
Wenn du Glück hast, bekommst du deinen schneller als Dezember. Da ich das Gefühl habe, das Vignale in der Produktion bevorzugt werden. 😉
@Traxxor19 Ich hoffe es ist so, glaube es aber nicht. Ich tippe auf Zuliefererprobleme (oder sonstige Probleme) beim Automatikgetriebe. Naja werden wir sehen 🙂.
Ich glaube nicht mehr so wirklich an das "Problem" Automatikgetriebe. Die Autos werden wild durcheinander gebaut, leider.
Zitat:
@SebbiDD schrieb am 29. Mai 2019 um 21:52:12 Uhr:
Zitat:
@DieBergmaenner schrieb am 29. Mai 2019 um 21:48:36 Uhr:
Ich weiss ja nicht wie es Euch geht, aber mir fällt schon eine ganze Zeit auf das man ziemlich wenig neue FoFo auf den deutschen Straßen sieht, ich bin die ganze Woche mit den LKW in ganz Deutschland unterwegs, aber kaum mal ein schicker Focus zu sehen.... Es kann doch nicht sein das sie alle noch auf ihr auto warten und kaum einer fährt auf der Straße.....sehe ich nicht so. bei mir in Dresden im Umkreis von 1km ca. 10 Stk., von allem etwas, Limo, Turnier, ST-Line, Titanium, Vignale, Active...
Bei uns hat es viele Focus, Vignale wird bei uns gepusht, der händler bekommt jede woche frische ware.
Zitat:
Ich weiss ja nicht wie es Euch geht, aber mir fällt schon eine ganze Zeit auf das man ziemlich wenig neue FoFo auf den deutschen Straßen sieht, ich bin die ganze Woche mit den LKW in ganz Deutschland unterwegs, aber kaum mal ein schicker Focus zu sehen.... Es kann doch nicht sein das sie alle noch auf ihr auto warten und kaum einer fährt auf der Straße.....
Also ich kann den Eindruck nur bestätigen: ich sehe auch sehr wenige.....und nerve schon immer die ganze Familie damit, wenn ich plötzlich aufschreien: "Da ist unser neues Auto!" 😁 😁 😁
Hab jetzt sogar immerhin schon zweimal einen dynamic-blauen Turnier gesehen!!
Aber ab nächste Woche kurvt hier noch einer mehr rum!
Schönen Feiertag allerseits!
Zitat:
@Siggi.C schrieb am 30. Mai 2019 um 13:43:51 Uhr:
Zitat:
Ich weiss ja nicht wie es Euch geht, aber mir fällt schon eine ganze Zeit auf das man ziemlich wenig neue FoFo auf den deutschen Straßen sieht, ich bin die ganze Woche mit den LKW in ganz Deutschland unterwegs, aber kaum mal ein schicker Focus zu sehen.... Es kann doch nicht sein das sie alle noch auf ihr auto warten und kaum einer fährt auf der Straße.....Also ich kann den Eindruck nur bestätigen: ich sehe auch sehr wenige.....und nerve schon immer die ganze Familie damit, wenn ich plötzlich aufschreien: "Da ist unser neues Auto!" 😁 😁 😁
Hab jetzt sogar immerhin schon zweimal einen dynamic-blauen Turnier gesehen!!
Aber ab nächste Woche kurvt hier noch einer mehr rum!
Schönen Feiertag allerseits!
Was auch auffällt, jede VW Kiste wird rund um die Uhr im TV beworben, Ford ist da sehr konservativ.
Hm...ich sehe eigentlich fast täglich min. einen neuen Focus. Nicht ein und denselben, auch nicht (nur) meinen - schon andere :-)
Bereich Viersen/Mönchengladbach, aber auch im Kurzurlaub in Münster.