Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Für unseren erstbestellten von Anfang April steht seit gestern 22.5. als Baudatum drin allerdings keine VIN hinterlegt. Also wird es wohl ne Finte sein.
Sehe ich dann in der Ford APP den genauen Stand von den Auto wenn er gebaut ist wo er ist, also noch im Werk oder schon beim Händler....
Zitat:
@DieBergmaenner schrieb am 11. Mai 2019 um 21:22:06 Uhr:
Sehe ich dann in der Ford APP den genauen Stand von den Auto wenn er gebaut ist wo er ist, also noch im Werk oder schon beim Händler....
Nein, da der Händler erst das Modem aktiviert. Bzw du dann vor Ort
Ähnliche Themen
Im übrigen schade, dass wir "nur" den Standort sehen und den Wagen fernöffnen/fernstarten können. Habe letztens in einer Volvo-Werkstatt zu tun gehabt, die sind echt angekotzt, dass man bei den neuen Volvos die Hupe per App auslösen kann. Die Mechaniker hatten alle Beulen am Hinterkopf ;-)
(Keine Angst, ich mag meinen FFH, aber man ist doch schon versucht, in die App zu schauen "Aha, er hat ihn gerade zurück auf den Kundenparkplatz gestellt, dann wird er wohl fertig sein" oder "schau an, er macht gerade Probefahrt auf der A1 Höhe Bad Oldesloe"😉
Zitat:
@RFB18 schrieb am 11. Mai 2019 um 08:37:03 Uhr:
Habe eben die Zusage zur Produktion bekommen, wow
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Zitat:
@turgor schrieb am 11. Mai 2019 um 21:22:53 Uhr:
Nein. Das sieht nur ein Händler. Im Ford Etis.
In Etis sieht der Händler das nicht, dafür gibt es andere Anwendungen 🙂
Zitat:
@moped_ford schrieb am 11. Mai 2019 um 23:42:02 Uhr:
Zitat:
@turgor schrieb am 11. Mai 2019 um 21:22:53 Uhr:
Nein. Das sieht nur ein Händler. Im Ford Etis.In Etis sieht der Händler das nicht, dafür gibt es andere Anwendungen 🙂
Natürlich richtig. 🙂
Von meinem im März bestellten Ersatz-Focus gibt es auch noch keine Neuigkeiten. Der ursprünglich bestellte Focus vergammelt langsam in der letzten Ecke beim Händler. Kostenloser Ersatzwagen fährt sich gut (Fabia Kombi). Den Service meines EU-Händlers finde ich klasse!
Hab gerade mit meinem Händler telefoniert, mein Wagen der am 28.03 bestellt wurde, wurde am 10.05 gebaut und steht , wenn alles gut läuft am Ende diesen Monats auf dem Hof beim Händler. Hab auch Automatik und die 182 Ps , der Händler meinte nur da hätte ich richtig Glück gehabt. 😁
Zitat:
@Chrizze88 schrieb am 13. Mai 2019 um 10:56:47 Uhr:
Hab gerade mit meinem Händler telefoniert, mein Wagen der am 28.03 bestellt wurde, wurde am 10.05 gebaut und steht , wenn alles gut läuft am Ende diesen Monats auf dem Hof beim Händler. Hab auch Automatik und die 182 Ps , der Händler meinte nur da hätte ich richtig Glück gehabt. 😁
Glückwunsch - auch wenn ich bei so was nur müde den Kopf schütteln kann. 🙄
Zitat:
Meine steht im Etis auch mit 10.05 als Baudatum. Am 26.03 bestellt auch mit Automatik 182PS.
Mein Händler hat mich allerdings vor 7 Tage gesagt, dass mein Auto wird am 18.05 gebaut.
Es wäre super wenn es Anfang Juni zum Händler ankommt. Ich bin gespannter wegen diese Änderungen ab 6.05...
Zitat:
Welche Austattungslinie?
Zitat:
@Ultrafast schrieb am 13. Mai 2019 um 19:36:26 Uhr:
Zitat:
Welche Austattungslinie?
ST-Line
Dynamik Blau alles außer Panorama AHK und Standheizung , sonst alles 182 Ps Automatik.
@Turgor, danke , hoffe dass du auch bald im Besitz bist .