Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Zitat:

@V60CC schrieb am 10. Mai 2019 um 21:04:59 Uhr:

Hier hat einer weiter oben etwas von wegen dem langen warten bekommt er jetzt eine elektrisch schwenkbare AHK geschrieben. Wie muss man das verstehen? Ist sie normalerweise zum manuell unters Auto greifen und vor holen gewesen? Sorry die Frage aber wo ist dann außer Verlust an 5 - Liter Kofferraum der wirkliche Vorteil statt eine abnehmbare raus zu holen und anzustecken?

Hat da wer mehr Infos?

Edit: Ich hatte mir da von vorn herein ein Knopf im Cockpit für vorgestellt. Mein Autohaus hatte weder die eine noch die andere als Anschauungsmaterial vorrätig.

Also, so wie ich es verstanden habe.
Die elektrische löst quasi nur die AHK aus ihrer Arretietungsposition und du musst dann händisch die AHK in die Endpostion drehen bis sie einrastet. Beim Rickbau identisch vorgehensweise. Jetzt musst du für dich entscheiden. Ich hab an meinem Active die abnehmbare AHK, weil ich sie im Jahr ca. 5x brauche. Habe 2,5 Monate auf das Auto gewartet. Also relativ kurz.

Man muss nicht die Hand nehmen, der Fuß reicht. Beim einfahren ähnlich, mit etwas Schwung rastet sie wieder ein.

Habe eben die Zusage zur Produktion bekommen, wow

20190511-084047

Zitat:

@RFB18 schrieb am 11. Mai 2019 um 08:37:03 Uhr:

Bei diversen Ausstattungen mit Automatik zurzeit ohne zugeteilte FIN/VIN noch nicht viel Wert. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@NTBooker schrieb am 11. Mai 2019 um 09:08:34 Uhr:

Zitat:

@RFB18 schrieb am 11. Mai 2019 um 08:37:03 Uhr:

Bei diversen Ausstattungen mit Automatik zurzeit ohne zugeteilte FIN/VIN noch nicht viel Wert. 😉

FIN is natürlich drin... Wie sonst würde sonst die Produktion zugesagt werden?

Zitat:

@RFB18 schrieb am 11. Mai 2019 um 09:10:31 Uhr:

Zitat:

@NTBooker schrieb am 11. Mai 2019 um 09:08:34 Uhr:

Ich hatte 10 (!) verschiedene Produktionsdaten bisher.
Jedoch ohne FIN (übrigens noch immer keine FIN).

Zitat:

@turgor schrieb am 11. Mai 2019 um 09:16:15 Uhr:

Zitat:

@RFB18 schrieb am 11. Mai 2019 um 09:10:31 Uhr:

Ich hatte 10 (!) verschiedene Produktionsdaten bisher.
Jedoch ohne FIN (übrigens noch immer keine FIN).

Ich hatte im März eine FIN. Danach mehr als 8 mal die Termine rausgeflogen. Sprangen wie ein Kangeroo zwischen April und Juli. Erst eine "Beschwerde" der Autohaus Geschäftsleitung in Köln scheint jetzt zu fruchten. Termin 23.5 seit längerem.stabil und jetzt auch wieder eine FIN. Ich glaub das erst, wenn das Auto beim Händler steht 😁

Sollte passen, is laut System fest eingebucht. Wobei es mir egal ist, brauche das Auto eig erst im Herbst bzw dafür war er geplant. Alles vor November ist also toll, aber wenn nicht, wäre es mir Wurst.

Lustigerweise hat der Focus eines Kunden immer noch nix stehen, das nervt mich eher. Er braucht das Auto bald, ich nicht.

Zitat:

@RFB18 schrieb am 11. Mai 2019 um 10:09:17 Uhr:

Sollte passen, is laut System fest eingebucht. Wobei es mir egal ist, brauche das Auto eig erst im Herbst bzw dafür war er geplant. Alles vor November ist also toll, aber wenn nicht, wäre es mir Wurst.

Lustigerweise hat der Focus eines Kunden immer noch nix stehen, das nervt mich eher. Er braucht das Auto bald, ich nicht.

Dieses fest eingebucht und eingeplant hieß es auch bei mir schon 7 oder 8 mal. Wie gesagt. Verlass dich nicht drauf.

Bin bei gespannt. Beim Verkäufer meinte, kann ja nix mehr passieren mit Baudatum.. Theoretisch müsste ich nächste Woche auch eine Fin erhalten.

Zitat:

@turgor schrieb am 11. Mai 2019 um 16:21:06 Uhr:

Zitat:

@RFB18 schrieb am 11. Mai 2019 um 10:09:17 Uhr:

Dieses fest eingebucht und eingeplant hieß es auch bei mir schon 7 oder 8 mal. Wie gesagt. Verlass dich nicht drauf.

Selbst wenn, wollte ihn im November haben, alles vorher is super und fertig.

Ich warte noch auf nen Edge der im März hätte gebaut werden sollen, aber bisher is nix passiert 😁

Ich habe heute auch meine FIN bekommen, soll am 14.6. gebaut werden, kann ich das mit der Nummer einsehen wo mein Auto ist....
Mein Händler hat mir das Baudatum mitgeteilt, allerdings soll das Auto erst Ende Juli beim Händler sein..

Ich wollte die FIN in die Ford APP eingeben, das ging auch nicht,funktioniert das erst wenn das Auto gebaut ist...

Wenn die FIN relativ neu ist, dauert es eine Zeit bis die wirklich "verfügbar" ist. Also keine Panik.

Zitat:

@DieBergmaenner schrieb am 11. Mai 2019 um 20:38:35 Uhr:

Ich habe heute auch meine FIN bekommen, soll am 14.6. gebaut werden, kann ich das mit der Nummer einsehen wo mein Auto ist....
Mein Händler hat mir das Baudatum mitgeteilt, allerdings soll das Auto erst Ende Juli beim Händler sein..

Wie kann denn für ein Baudatum in 5 Wochen schon eine VIN vorhanden sein?
Verarscht mich Ford etwa schon wieder? 🙁

Deine Antwort