Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Zitat:

@Chrizze88 schrieb am 13. Mai 2019 um 10:56:47 Uhr:

Hab gerade mit meinem Händler telefoniert, mein Wagen der am 28.03 bestellt wurde, wurde am 10.05 gebaut und steht , wenn alles gut läuft am Ende diesen Monats auf dem Hof beim Händler. Hab auch Automatik und die 182 Ps , der Händler meinte nur da hätte ich richtig Glück gehabt. 😁

Wahnsinn... 😕😕😕

Gut für dich! Viel Spaß mit dem neuen Wagen.

Zitat:

@turgor schrieb am 13. Mai 2019 um 15:17:38 Uhr:

Zitat:

@Chrizze88 schrieb am 13. Mai 2019 um 10:56:47 Uhr:

Hab gerade mit meinem Händler telefoniert, mein Wagen der am 28.03 bestellt wurde, wurde am 10.05 gebaut und steht , wenn alles gut läuft am Ende diesen Monats auf dem Hof beim Händler. Hab auch Automatik und die 182 Ps , der Händler meinte nur da hätte ich richtig Glück gehabt. 😁

Glückwunsch - auch wenn ich bei so was nur müde den Kopf schütteln kann. 🙄

Heute news vom FF bestellt am 01.02. Ecoblue 2.0 St Line Turnier kein Termin in Sicht 😠

Habe heute eine Mail von meinem Händler bekommen. Der Leasingwagen ist viel früher als erwartet fertig. Bestellt Ende März und beim Händler ca Ende Mai. Ist ein Vignale, Turnier, Automat, 2.0 Diesel

Überall heißt es zu den Verzögerungen: "Automatik, Automatik, Automatik und noch mal zwei Monate oben drauf auf den Liefertermin". Und hier werden reihenweise die Dinger ausgeliefert.

Da macht sich wirklich Verzweiflung breit.

Ähnliche Themen

Mein Verkäufer hat irgendwas erzählt von einer Warteschlange, die ungefähr so funktioniert.
Er bekommt da Fahrzeuge angezeigt die recht weit vorne in der Schlange stehen und eine gewisse Vorkonfiguration haben. Mit etwas Glück kann er diesen Wagen übernehmen und fertig konfigurieren. Damit müsste er sich nie ganz hinten anstellen.

Eventuell war das bei meinem so?

Das kann sein, aber erklärt die teilweise wahllose Auslieferung der Fahrzeuge leider nicht. @turgor hat eine solche Bestelung gehabt von November, welche dann im Dezember umkonfiguriert wurde und bis heute kein Auto.

Zitat:

@HalloSchweiz schrieb am 13. Mai 2019 um 21:56:03 Uhr:

Mein Verkäufer hat irgendwas erzählt von einer Warteschlange, die ungefähr so funktioniert.
Er bekommt da Fahrzeuge angezeigt die recht weit vorne in der Schlange stehen und eine gewisse Vorkonfiguration haben. Mit etwas Glück kann er diesen Wagen übernehmen und fertig konfigurieren. Damit müsste er sich nie ganz hinten anstellen.

Eventuell war das bei meinem so?

Wurde bei meinem auch so gemacht, meiner wurde noch mit der Standheizung ergänzt, war eigentlich ein Händlerfahrzeug, wurde auch in die CH geliefert. Bestellt Februar gebaut april geliefert anfang mai

Zitat:

@Chrizze88 schrieb am 13. Mai 2019 um 20:00:04 Uhr:

Zitat:

@Ultrafast schrieb am 13. Mai 2019 um 19:36:26 Uhr:

ST-Line
Dynamik Blau alles außer Panorama AHK und Standheizung , sonst alles 182 Ps Automatik.
@Turgor, danke , hoffe dass du auch bald im Besitz bist .

Danke dir, ich hab jetzt Hoffnung 😁

Zitat:

@Chrizze88 schrieb am 13. Mai 2019 um 20:00:04 Uhr:

Danke dir, ich hab jetzt Hoffnung 😁

Dann ist ja gut , hab damit ja nicht gerechnet 🙂

Meld mich hier jetzt auch mal wieder mit Infos.
Mein neuer wurde vor ein paar Tagen gebaut und soll laut Händler auch noch im Mai abholbereit sein, ist das realistisch?
Wie lange braucht die Spedition denn meist?

Zitat:

@Tomson129 schrieb am 14. Mai 2019 um 11:29:31 Uhr:

Mein neuer wurde vor ein paar Tagen gebaut und soll laut Händler auch noch im Mai abholbereit sein, ist das realistisch?

Gute Frage, in meinem Fall am 17.04. Gebaut und noch immer nicht beim Händler

Zitat:

Also unsrer ist wohl am Freitag in Saarlouis fertig geworden, geht heute auf die Reise und soll Samstag beim Händler sein.....

Die Frage ist wohl immer auch, wie schnell die Papiere beim Händler sind.

1-2 Wochen ist die Lieferzeit zum Händler. Papiere eig auch, kann aber auch mal minimal länger gehen. Mit ein bisschen Luft für den Händler sollte eine Auslieferung 4 Wochen nach Produktion möglich sein.

Zitat:

Letztendlich kann das niemand genau sagen. Hängt von der Spedition ab. Müssen in Deine Ecke viele Neufahrzeuge geliefert werden, dann sollten 1 - 2 Wichen realistisch sein, wenn nicht, kann es durchaus länger dauern.

Deine Antwort