Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Zitat:

@rainmaker1011 schrieb am 21. April 2019 um 17:16:13 Uhr:

Hallo. Was würden Sie mir empfehlen, ein Demonstrationsfahrzeug 11/2018, 6000km, 22,000eur, zu kaufen oder ein neues für 26k eur zu bestellen? Danke.

Ich weiss aus Erfahrung, wie Demofahrzeuge behandelt werden (und das nicht nur von Kunden...). Demofahrzeuge sind den meisten sch...egal. Würde nen neuen nehmen..

Zitat:

@Coopers6 schrieb am 21. April 2019 um 19:43:28 Uhr:

Zitat:

@rainmaker1011 schrieb am 21. April 2019 um 17:16:13 Uhr:

Hallo. Was würden Sie mir empfehlen, ein Demonstrationsfahrzeug 11/2018, 6000km, 22,000eur, zu kaufen oder ein neues für 26k eur zu bestellen? Danke.

Ich weiss aus Erfahrung, wie Demofahrzeuge behandelt werden (und das nicht nur von Kunden...). Demofahrzeuge sind den meisten sch...egal. Würde nen neuen nehmen..

Ist leider so, ich begreife es nicht, wie man die Technik so „schänden“ kann. Aber man sieht es ja auch teilweise bei Händlern, wie sie mir Kundenautos umgehen. Da kommt mir gerade spontan eine Episode in Sinn. In Italien, in Savona, ein riesiger Platz im Hafengelände, wo viele Autos standen, Deutsche, Schweizer, Österreicher etc.. Es waren Fahrzeuge von Kreuzfahrtgästen. Die Leute die die Autos dort parkierten fuhren mit diesen Autos wie die Schweine, machten ein Rennen und drehten die Motoren hoch bis an den Anschlag! Unglaublich, ich glaubte meinen Augen nicht, wieder einen Grund mehr, niemals den Schlüssel in fremde Hände zu geben! Man behandelt andere Dinge so, wie man seine eigenen Dinge behandelt haben will.

Gibt es ST-Besteller, die hier was posten können? ;-)

Weiss jemand ob die auch am Samstag und Sonntag Arbeit? Also in der Fabrik?

Ähnliche Themen

Hoffentlich nächste Woche.

Zitat:

@TraumColt schrieb am 21. April 2019 um 19:54:47 Uhr:

Gibt es ST-Besteller, die hier was posten können? ;-)

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 21. April 2019 um 21:17:51 Uhr:

Weiss jemand ob die auch am Samstag und Sonntag Arbeit? Also in der Fabrik?

Die haben auch Nachtschichten gefahren bis zum auslaufen des C-Max, da gehe ich mal davon aus das auch am Wochenende gearbeitet wird.

Es sind werks Ferien 1 Woche jetzt...

Wir haben letzte Woche unseren ersten Neuwagen und ersten Ford in einem bestellt.

Bestellt ist:
- Focus Active Turnier 1.5 182PS 8-Gang Automatik
- Frost Weiß (Dynamic blau gefällt mir am Besten, gibt es bei dem Active leider nicht)
- Stoffpolster Anthrazit mit blauen Ziernähten
- Design Paket II
- Easy Parking Paket Plus
- Family Paket
- Komfort Paket
- Technologie Paket II
- Winter Paket
- Außenspiegel z. mit Toter Winkel Assistent inkl. Cross Traffic Alert
- Panoramadach
- Ford Sync 3 mit B&O
- AHK schwenkbar
- Garantieerweiterung auf 7 Jahre

Als Lieferziel wurde August/September genannt.
Mit AHK, Automatik+182PS, Pano bin ich sehr gespannt wie lange es dann tatsächlich dauern wird.

Grüße aus Fellbach

Zitat:

@Andy3002018 schrieb am 21. April 2019 um 23:40:13 Uhr:

Ehrlich jetzt? 🙁
So ganz kann ich so was nicht nachvollziehen, wenn sie scheinbar eh mit einigen Modellen / Konfigurationen mächtig Probleme zu haben scheinen.

Zitat:

@Wolfi479 schrieb am 22. April 2019 um 14:46:44 Uhr:

Wir haben letzte Woche unseren ersten Neuwagen und ersten Ford in einem bestellt.

Mit AHK, Automatik+182PS, Pano bin ich sehr gespannt wie lange es dann tatsächlich dauern wird.

Glückwunsch!
Aber Frage: Absichtlich kein DAB?
Dem Focus stehen alle Farben. Da machst du auch mit weiß keinen Fehler 😉
Ausnahme: Ich hab neulich einen Active bei einem Händler gesehen in so einem Cremeton. Das sah für mich etwas seltsam aus.

Zitat:

@turgor schrieb am 22. April 2019 um 15:12:01 Uhr:

Zitat:

@Andy3002018 schrieb am 21. April 2019 um 23:40:13 Uhr:

Ehrlich jetzt? 🙁
So ganz kann ich so was nicht nachvollziehen, wenn sie scheinbar eh mit einigen Modellen / Konfigurationen mächtig Probleme zu haben scheinen.

Zitat:

@turgor schrieb am 22. April 2019 um 15:12:01 Uhr:

Zitat:

@Wolfi479 schrieb am 22. April 2019 um 14:46:44 Uhr:

Glückwunsch!
Aber Frage: Absichtlich kein DAB?
Dem Focus stehen alle Farben. Da machst du auch mit weiß keinen Fehler 😉
Ausnahme: Ich hab neulich einen Active bei einem Händler gesehen in so einem Cremeton. Das sah für mich etwas seltsam aus.

Danke.
Absichtlich ohne DAB, da wir zu 99% eh von Handy streamen und es somit dem Rotstift zum Opfer fallen dürfte.

Das Activ Styling Paket hätte ich gerne genommen, konnte man aber nicht mehr wählen. Gehört zu den Änderungen ab Mai...

Diese Cremefarbe heißt glaube ich Metropolis Weiß. Das hatte der Vorführwagen bei unserem Händler ebenfalls. Gefällt mir persönlich auch nicht. Schaut irgendwie aus, als ob permanent ein Schmutzfilm drauf ist... aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden ;-)

Scheint die Standardfarbe der Vorführer zu sein 😁

Zitat:

@turgor schrieb am 22. April 2019 um 15:58:22 Uhr:

Jetzt bin ich beleidigt! 🙄

Metropolis Weiss

Zitat:

@Antiguan schrieb am 22. April 2019 um 16:37:58 Uhr:

Zitat:

@turgor schrieb am 22. April 2019 um 15:58:22 Uhr:

Ne ne, kannst schon Stolz drauf sein.

Zitat:

@siggylein schrieb am 22. April 2019 um 16:44:11 Uhr:

Zitat:

@Antiguan schrieb am 22. April 2019 um 16:37:58 Uhr:

Ne ne, kannst schon Stolz drauf sein.

War auch Quatsch, mir gefällts! Die Geschmäcker sind halt verschieden was auch gut ist!😉

Ich habe den Active in Metropolis Weiss gesehen und mich direkt verliebt. 🙂

So verschieden sind halt Geschmäcker.

Habe aktuell noch einen Focus Mk3 in Frost Weiß und hab mich auch daran satt gesehen.

Deine Antwort