Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
@Antiguan
Vielen Dank, achso ok, kann ich locker mit leben, Hauptsache der USB-Anschluss bleibt erhalten 😁
@hoschiking
Also so wie aussieht hat sich das eh erübrigt, da ich das B&O nehmen werde und somit eh Tirefit haben werde 😁
@phantom_mk5
Teilleder habe ich jetzt in meinem Audi, und ich möchte es nicht mehr, es sieht definitiv super aus, aber ich mag reinen Stoff lieber, aber das ist Geschmackssache 😁
Zitat:
@hoschiking schrieb am 17. April 2019 um 20:18:37 Uhr:
Ohne notrad und B&O hat man volle Kofferraum Höhe. Es geht optimal
Ist die Frage ob er aufs B&O verzichten möchte, ich wollte es nicht,weil die Grösse des Kofferraums bei mir keine Rolle spielt.
Zitat:
@lully777 schrieb am 17. April 2019 um 20:23:47 Uhr:
Zitat:
@hoschiking schrieb am 17. April 2019 um 20:18:37 Uhr:
Ohne notrad und B&O hat man volle Kofferraum Höhe. Es geht optimalIst die Frage ob er aufs B&O verzichten möchte, ich wollte es nicht,weil die Grösse des Kofferraums bei mir keine Rolle spielt.
Nein, auf das Soundsystem möchte ich nicht verzichten, da sind mir die paar Liter weniger Kofferraum auch egal...
Zitat:
@Ultrafast schrieb am 17. April 2019 um 20:22:55 Uhr:
@Antiguan
Vielen Dank, achso ok, kann ich locker mit leben, Hauptsache der USB-Anschluss bleibt erhalten 😁@hoschiking
Also so wie aussieht hat sich das eh erübrigt, da ich das B&O nehmen werde und somit eh Tirefit haben werde 😁@phantom_mk5
Teilleder habe ich jetzt in meinem Audi, und ich möchte es nicht mehr, es sieht definitiv super aus, aber ich mag reinen Stoff lieber, aber das ist Geschmackssache 😁
Habe B&O und trotzdem ein Notrad!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gordel schrieb am 17. April 2019 um 20:21:54 Uhr:
Rollo
ist beim ST-Line Schalter immer drin
Ja beim Schalter,nicht bei AT
Zitat:
@Antiguan schrieb am 17. April 2019 um 20:26:10 Uhr:
Zitat:
@Antiguan
Vielen Dank, achso ok, kann ich locker mit leben, Hauptsache der USB-Anschluss bleibt erhalten 😁@hoschiking
Also so wie aussieht hat sich das eh erübrigt, da ich das B&O nehmen werde und somit eh Tirefit haben werde 😁@phantom_mk5
Teilleder habe ich jetzt in meinem Audi, und ich möchte es nicht mehr, es sieht definitiv super aus, aber ich mag reinen Stoff lieber, aber das ist Geschmackssache 😁Habe B&O und trotzdem ein Notrad!
Ok, ich werde am Samstag nochmal nachfragen...
Zitat:
@Antiguan schrieb am 17. April 2019 um 20:26:10 Uhr:
Zitat:
@Antiguan
Teilleder habe ich jetzt in meinem Audi, und ich möchte es nicht mehr, es sieht definitiv super aus, aber ich mag reinen Stoff lieber, aber das ist Geschmackssache 😁Habe B&O und trotzdem ein Notrad!
Ja geht,es geht kein Reserverad.Ich hab ja auch Notrad bestellt.
Hab auch B&O plus Notrad. Aber schon nach ein paar Wochen hat mich der kleine Kofferraum angenervt weil nicht tief genug. Immer wenn ich ne Tüte oder was ähnliches über den Stoßfänger heben wollte hab ich mit der Hand die Gepäckraumabdeckung gestriffen. Also alternative Kunststoffwanne gekauft und Subwoofer darin montiert. Passt. Jetzt ist mir schön. 😁
Noch mal für alle die nicht lesen können 😉
Man kann alternativ auch den Entfall des Reserverades ohne Minderpreis bestellen. Es steht nicht in der Preisliste, geht dennoch.
Dann hat man auch mit B&O den maximal möglichen Kofferraum. Dann aber mit Tirefit.
Dann ist Platz für den Verstärker in der Reserveradmulde. Wie Meinheimer schrieb, kommt ein anderes Schaumstoffteil rein.
Zitat:
@hoschiking schrieb am 17. April 2019 um 21:53:56 Uhr:
Man kann alternativ auch den Entfall des Reserverades ohne Minderpreis bestellen. Es steht nicht in der Preisliste, geht dennoch.
Dann hat man auch mit B&O den maximal möglichen Kofferraum. Dann aber mit Tirefit.
Dann ist Platz für den Verstärker in der Reserveradmulde. Wie Meinheimer schrieb, kommt ein anderes Schaumstoffteil rein.
Jetzt hast du dir so viel Mühe gegeben und ist doch nicht richtig.Hör doch mal auf mit Reserverad das gibt es mit B&O nicht.Das hab ich aber etwas höher klar geschrieben das gibt es nur mit Notrad.Wenn man das Tyerfit abwählt bekommt man ein Notrad was dann wahrscheinlich mit sich bringt das dann ein höheres Schaumstoffteil eingebaut wird.
Zitat:
@lully777 schrieb am 17. April 2019 um 22:59:38 Uhr:
Zitat:
@hoschiking schrieb am 17. April 2019 um 21:53:56 Uhr:
Dann ist Platz für den Verstärker in der Reserveradmulde. Wie Meinheimer schrieb, kommt ein anderes Schaumstoffteil rein.Jetzt hast du dir so viel Mühe gegeben und ist doch nicht richtig.Hör doch mal auf mit Reserverad das gibt es mit B&O nicht.Das hab ich aber etwas höher klar geschrieben das gibt es nur mit Notrad.Wenn man das Tyerfit abwählt bekommt man ein Notrad was dann wahrscheinlich mit sich bringt das dann ein höheres Schaumstoffteil eingebaut wird.
Ja soweit alles richtig. Es gibt jedoch 2 verschiedene Schaumstoffteile, je nach dem ob Tirefit, Notrad oder Reserverad und mit oder ohne B&O, je nach Kombination. Da blickt man nicht durch. Daher hat mein Händler eine Anfrage an Ford geschickt und eine ausführliche Antwort bekommen samt Tabelle mit den diversen Kofferraumvolumina. Siehe Anhang.
Dem nach ist Reserverad mit B&O möglich, das Volumen schrumpft dann um ca 100 Liter auf Fiesta Niveau. Was zum jetzigen Zeitpunkt noch bestellbar ist, dass weiß ich nicht. Es ist der Stand irgendwann Anfang Oktober 2018, als ich bestellt habe. Des weiteren meinte ich nicht deine Aussage. In einigen Posts geht man davon aus, dass mit B&O man zwangsweise Tirefit bekommt, dies ist nicht richtig.
Zitat:
@Antiguan schrieb am 17. April 2019 um 23:28:42 Uhr:
Dank an hoschiking! So kann einem das kein Verkäufer vermitteln. Tolle Liste!
Nicht dafür. Es gibt noch Händler die sich echt Mühe geben und die Fragen der Kunden ernst nehmen. Als ich bestellt habe, da war die Möglichkeit mit dem Entfall nicht mal bekannt und offiziell raus. Die Info kam erst kw43 raus, nach dem es erst in kw38 bekannt wurde, dass sich der Kofferraum in Verbindung mit B&O verringert. Das konnte mir der Händler erstmal auch weder erklären noch beantworten. Mit Lenkeinschlagbegrener das gleiche. Es steht nirgends, dass sich der Wendekreis und um wie viel in Verbindung mit 18 zoll vergrößert.
Zitat:
@Davivi schrieb am 12. Februar 2019 um 10:52:12 Uhr:
Nach langem still halten will ich auch mal was schreiben:Bestellt wurde Mitte November, vorläufiges Baudatum ist Ende Februar und Lieferung ca. 3 Wochen
Das war der Stand unseres Händlers am 22.01.
Ich schaue also ganz Eifersüchtig auf eure Autos haha.
Bin übrigends aus ÖsterreichTitanium
120 Diesel Handschalter
Design Paket 1
Winter Paket 1
B&O System
RückfahrkameraFür 18.895,82 inkl. NoVa, inkl MwSt
Update:
Am 20.03 war er bei mir!
Fotos im dazugehörigen Thread:
https://www.motor-talk.de/.../...-von-eurem-fofo-mk4-t6480982.html?...
Da isser endlich!
Obwohl.... Knapp 8 Wochen hat es gedauert bei einem anfänglichen Liefertermin für August! Ging echt fix. Fährt sich 1A!
Falls jetzt wieder genörgelt wird: Habe mich bewusst für das Polar Silber entschieden.... Nach 20 Jahren mit schwarzen, blauen und sonstigen dunklen Autofarben hatte ich die Schnauze voll, daß man jedes Staubkorn sieht und jeden kleinen Vogelschiss....
Ford Focus Turnier
1.0 Eco Boost 125 PS, Cool&Connect
Automatik
AHK schwenkbar und auch sonst alle Extras
ausser PanoDach und Family Paket
Bestellt:15.02.2019