Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Na sieht doch schick aus. 🙂
Die Farbe stört nicht wirklich, denke silber steht dem MK4 ganz gut.
Was mich nur stören würde, wären die Halogähn-Scheinwerfer.
Hallo,
ich habe am 25.3. einen Ford Focus MK4, ST-Line, Limousine mit 150 ps bestellt. Hab jetzt hier etwas von einer Änderung bezüglich keyless und Scheinwerfern gelesen. Habe unter anderem das Designpaket IV und das Komfort-Paket drin. Welche Änderung kann denn auf mich zukommen? Verstehe die Neuerung nicht so ganz, denn von Anfang an sind beim ST-Line doch dunkel abgesetzte Scheinwerfer dabei!?
Im Übrigen habe ich 07/19 als Liefertermin genannt bekommen.
Grüße aus Stuttgart
Siehe unter Rubrik "Änderungen ab April" 10.04. hier sind die neuen Scheinwerfer abgebildet. Keyfree-Sensoren auch nicht mehr an hinteren Seitentüren...
@hoschiking
Danke dir für die Erklärung jetzt weiß ich Bescheid 🙂
Ähnliche Themen
So ich habe es heute getan und meinen ersten Neuwagen und zugleich meinen ersten Ford bestellt.
Bestellt habe ich wie bereits geschrieben:
Focus Limo ST-Line 1.5 182PS 8-Gang Automatik
Magnetic-Grau Metallic
Stoffpolster Anthrazit mit roten Ziernähten
Styling Paket ST-Line
Design Paket IV
Easy Parking Paket Plus
Family Paket
Komfort Paket
Technologie Paket II
Winter Paket
Head Up Display
Außenspiegel z. mit Toter Winkel Assistent inkl. Cross Traffic Alert
Panoramadach
Induktive Ladestation für mobile Endgeräte
Zigarettenanzünder und Aschenbecher in der Mittelkonsole
Ford Sync 3 mit B&O und DAB/DAB+
Tirefit anstatt Notrad
Garantieerweiterung auf 7 Jahre
Als Lieferzeit wurde mir ca. 12 Wochen genannt, allerdings wurde die Bestellung durch den Händler auf den Liefertermin schnellstens gesetzt 😁
Ich hasse warten 😁
Zitat:
@Ultrafast schrieb am 20. April 2019 um 19:50:36 Uhr:
Als Lieferzeit wurde mir ca. 12 Wochen genannt, allerdings wurde die Bestellung durch den Händler auf den Liefertermin schnellstens gesetzt 😁
Ich hasse warten 😁
"schnellsterns" oder "schnellstmöglich" tragen die da alle immer ein. Das heißt also leider gar nichts. 😉
Das war gut an der Autovervollständigung der Eingabe beim Händler zu erkennen.
Zitat:
@Ultrafast schrieb am 20. April 2019 um 19:50:36 Uhr:
Ich hasse warten 😁
Erstmal Glückwunsch!
Aber 12 Wochen 😁
Träum weiter 😉
Ist mir klar, aber hey, besser als nix 😁
Erstmal Danke dir 🙂
Ich bin guter Dinge, auch wenn ich deine Leidensgeschichte mitgelesen habe. Andere hatten ja Glück, von daher die Hoffnung stirbt zuletzt. Kann ja meinen bis dahin weiterfahren 😁
Zitat:
@Ultrafast schrieb am 20. April 2019 um 20:20:17 Uhr:
@LachgasUntersuchungIst mir klar, aber hey, besser als nix 😁
@turgor
Erstmal Danke dir 🙂
Ich bin guter Dinge, auch wenn ich deine Leidensgeschichte mitgelesen habe. Andere hatten ja Glück, von daher die Hoffnung stirbt zuletzt. Kann ja meinen bis dahin weiterfahren 😁
Ich hab ja auch 10 Wochen gesagt bekommen. Daher, alles gut. Ich hab ja auch bis zum eigentlichen letzten Lieferdatum daran geglaubt 😁
Ändert nix daran, dass wir tolle Autos bekommen - egal, wie lang wir warten müssen.
Ich hab - wenn alles glatt läuft - noch 4 bis 6 Wochen. Das sollte ich aushalten, auch wenn mich die Leihfiesta mittlerweile schon leicht nerven 🙂
Es gibt ja auch andere Beispiele die ihr Fahrzeug relativ zeitnah bekommen haben, ich hoffe ich gehöre auch dazu 😁
Ändert auch nichts daran das wir geile Kisten bekommen werden 😁
Zitat:
@Meinheimer schrieb am 17. April 2019 um 21:17:17 Uhr:
Also alternative Kunststoffwanne gekauft und Subwoofer darin montiert. Passt. Jetzt ist mir schön. 😁
Kannst du mal Bilder dazu Posten? Bezugsquellen?
Hallo. Was würden Sie mir empfehlen, ein Demonstrationsfahrzeug 11/2018, 6000km, 22,000eur, zu kaufen oder ein neues für 26k eur zu bestellen? Danke.
Kommt darauf an, was der Wagen hat und was Du gerne haben willst. Daher würde ich zuerst mal schauen, was der Wagen hat, dann schauen was alles möglich ist im Konfigurator, dann abwägen, was für einen wichtig ist. Nachträglich ändern ist nicht immer möglich.
Zweites Problem ist immer, wer hat den Wagen wie gefahren.
Ich ziehe seit mehreren Jahren selber konfigurierte Wagen vor, bei den anderen habe ich immer etwas vermisst. und 4.000 ist nicht die Welt
Ich würde nach sofort verfügbaren Fahrzeugen schauen. Da spart man auch, weil der/die Händler die Lager leeren müssen.