Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Zitat:
@BigHavoc schrieb am 15. April 2019 um 11:03:32 Uhr:
So, Update von meinem.ST-Line, Dynamic-Blau
Turiner
182PS
Automatik
AHK autom. schwenkbarUnd auch ansonsten fast voll.
Bestellt: 03.01.2019
Eingeplant: 07/2019Händler hat heute mal nachgefragt, was da so lange dauert.
Zack... eingeplant für diese Woche (KW 16)!
Er vermutet, dass er vergessen wurde. Traurig, seitens Ford. Der Händler ist ja leider immer der „Prellbock“; kann aber eigentlich nichts dafür!
(Nur gut das ich recht entspannt bin. Andere Kunden sind da sicher unentspannter)Bin gespannt wie lange es jetzt tatsächlich dauert, bis er da ist.
Freu mich schon tierisch drauf 😁
Auch wenn ich dann meinen geliebten Mk3 ST FL abgeben muss :/
Haha...Verdammt!
Hab meinen Händler wohl falsch verstanden.
Der Focus soll diese Woche eingeplant werden, hat es geheißen. Also nicht für DIESE Woche zum Bau, sondern er wird diese Woche zum Bau (in einer anderen Woche) eingeplant ^^
Info heute: Bau in der 21.KW
Schade. Doch kein Turnier wenn’s in den Camping-Urlaub geht 😁
Zitat:
@lully777 schrieb am 17. April 2019 um 09:47:46 Uhr:
Weiss eventuell jemand,wenn eine Karosserie fertig ist bekommt sie ne VIN,wie lange es ca.dauert bis sie zur Endmontage kommt?
Kann es dir nicht genau sagen, aber bei mir sagte der Händler gestern, dass der Wagen festen Bautermin hat mit vin.
16.04 - VIN
10.05 - Bautermin
Zitat:
@Dependenzzz schrieb am 17. April 2019 um 18:35:10 Uhr:
Zitat:
@lully777 schrieb am 17. April 2019 um 09:47:46 Uhr:
Weiss eventuell jemand,wenn eine Karosserie fertig ist bekommt sie ne VIN,wie lange es ca.dauert bis sie zur Endmontage kommt?
Kann es dir nicht genau sagen, aber bei mir sagte der Händler gestern, dass der Wagen festen Bautermin hat mit vin.16.04 - VIN
10.05 - Bautermin
Ok,danke das wären bei dir ca.24 Tage,das könnte dann bei mir auch passen.Ich weiss das meiner ne VIN zwischen Montag und heute bekommen hat,das Baudatum müsste eigentlich am 9.5. sein,bzw.mein vorraussichtliches Baudatum ist 9.5.
Danke Dependenzzz
Ähnliche Themen
Hi Leute,
ich werde am Samstag wahrscheinlich einen Focus MK4 für mich bestellen. Die Konfi soll so aussehen:
Focus Limo ST-Line 1.5 182PS 8-Gang Automatik
Magnetic-Grau Metallic
Stoffpolster Anthrazit mit roten Ziernähten
Styling Paket ST-Line
Design Paket IV
Easy Parking Paket Plus
Family Paket
Komfort Paket
Technologie Paket II
Winter Paket
Head Up Display
Außenspiegel z. mit Toter Winkel Assistent inkl. Cross Traffic Alert
Panoramadach
Induktive Ladestation für mobile Endgeräte
Zigarettenanzünder und Aschenbecher in der Mittelkonsole
Ford Sync 3 mit B&O und DAB/DAB+
Was meint ihr, gute Konfi? Hab ich irgendwas übersehen oder vergessen in der Aufregung? 😁
Danke euch schonmal
Zitat:
@Ultrafast schrieb am 17. April 2019 um 19:39:53 Uhr:
Hi Leute,ich werde am Samstag wahrscheinlich einen Focus MK4 für mich bestellen. Die Konfi soll so aussehen:
Focus Limo ST-Line 1.5 182PS 8-Gang Automatik
Magnetic-Grau Metallic
Stoffpolster Anthrazit mit roten Ziernähten
Styling Paket ST-Line
Design Paket IV
Easy Parking Paket Plus
Family Paket
Komfort Paket
Technologie Paket II
Winter Paket
Head Up Display
Außenspiegel z. mit Toter Winkel Assistent inkl. Cross Traffic Alert
Panoramadach
Induktive Ladestation für mobile Endgeräte
Zigarettenanzünder und Aschenbecher in der Mittelkonsole
Ford Sync 3 mit B&O und DAB/DAB+Was meint ihr, gute Konfi? Hab ich irgendwas übersehen oder vergessen in der Aufregung? 😁
Danke euch schonmal
Nö, sieht klasse aus,wenn du keine Standheizung und keine Alarmanlage oder AHk für nötig befindest hast du alles was geht.Die Farbe ist Geschmackssache ich bevorzuge eher was peppiges Blau oder Rot.
Standheizung und Alarmanlage brauche ich nicht, da das Auto in einer abgeschlossenen Garage stehen wird. Und AHK ist bei auch absolut unnötig. Ansonsten sieht es gut aus, ich denke ich habe nichts übersehen...oder?
Ich bin einfach ein Fan der Farbe grau. Ich wollte bei meinem Audi damals unbedingt Daytonagrau haben falls dies jemanden hier was sagt, aber leider ist es damals ein schwarzer geworden da Jahreswagen. Rot fällt bei mir raus, da Unilack und das Blau ist mir leider zu hell...Aber alles Geschmackssache 🙂
Ich hätte nur noch die Frage ob bei dem Zigarettenanzünder sich irgendwas an dem USB-Anschluss vorne oder dem Rolle in der Mittelkonsole ändert? Ich kenne das von VW so?
Ansonsten überlege ich noch ob ich statt dem Notrad lieber dieses Tyrefit nehme um mehr Platz unter dem Boden zu haben...
Not Rad geht doch glaube ich eh nich wegen B&O soundsystem! Da der subwoofer do da drin sitzt, und somit du automatisch das erste Hilfe kit hast!
Mit dem Reifenreparaturkit hast Du in der Höhe etwas mehr Luft im Kofferraum, bin mir allerdings nicht 100% sicher.
Super, Danke dir 🙂
Wäre nur die Frage ob mit dem Zigarettenanzünder und Aschenbecher der USB-Anschluss vorne wegfällt? Und bleibt das Rollo in der Mitte erhalten?
Zitat:
@Ultrafast schrieb am 17. April 2019 um 20:08:55 Uhr:
Super, Danke dir 🙂
Wäre nur die Frage ob mit dem Zigarettenanzünder und Aschenbecher der USB-Anschluss vorne wegfällt? Und bleibt das Rollo in der Mitte erhalten?
USB-Anschluss bleibt, das Rollo fällt weg wegen Automatik!
Zitat:
@Ultrafast schrieb am 17. April 2019 um 19:59:18 Uhr:
Standheizung und Alarmanlage brauche ich nicht, da das Auto in einer abgeschlossenen Garage stehen wird. Und AHK ist bei auch absolut unnötig. Ansonsten sieht es gut aus, ich denke ich habe nichts übersehen...oder?
Ich bin einfach ein Fan der Farbe grau. Ich wollte bei meinem Audi damals unbedingt Daytonagrau haben falls dies jemanden hier was sagt, aber leider ist es damals ein schwarzer geworden da Jahreswagen. Rot fällt bei mir raus, da Unilack und das Blau ist mir leider zu hell...Aber alles Geschmackssache 🙂Ich hätte nur noch die Frage ob bei dem Zigarettenanzünder sich irgendwas an dem USB-Anschluss vorne oder dem Rolle in der Mittelkonsole ändert? Ich kenne das von VW so?
Ansonsten überlege ich noch ob ich statt dem Notrad lieber dieses Tyrefit nehme um mehr Platz unter dem Boden zu haben...
Der Preis ist nur für den Zigarettenanzünder und den Plastikaschenbecher, die Buchse ist immer da,das Rollo in der Mitte ist beim ST-Line nicht drin soweit ich weiss,ich habe das Tyrefit nicht genommen weil ich die Sauerrei nicht auf der Felge haben wollte falls man es mal braucht.Und soweit ich weiss ist das Rubyrot Metallic und ne geile Farbe.
Glaube bei Automatik fällt das Rollo sowieso weg. Bin mir aber nicht sicher. Hab zumindest nur automatik ohne Rollo gesehen bis jetzt.
Ansonsten gute Wahl, sieht bei mir exakt gleich aus nur ohne Raucherpaket dafür hab ich noch das Trennnetz hinter der Rückbank und die Leder-Stoff-Polsterung