Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Zitat:

@red_mic schrieb am 13. April 2019 um 20:27:57 Uhr:

Zitat:

@Corsa-B-Heizer schrieb am 13. April 2019 um 20:22:55 Uhr:

Wird denn überhaupt etwas günstiger? Zumindest für meinen bestellten Focus wäre ich nach neuer Preisliste etwas teurer dran, allerdings lediglich ca. 180€.

Du hast Recht, ich habe mich vertan! Nichts wird preiswerter.
Bei meiner Konfiguration wird es immerhin knapp 500,- teurer ab Mai.

Bei mir sogar 860 Euro! Grundpreis plus 200 Euro, Designpaket plus 425 Euro, Magnetic grau plus 235 Euro. Knapp 3% mehr bei etwas schlechterer Ausstattung.
Gut, dass meiner bereits bestellt ist und hoffentlich im Mai ankommt....

Scheint momentan in Mode wie bei uns in CH neu 450 ML Cola PET Flasche zum Preis von 500 ML, anscheinend die Zeit wo man solche Spiele machen kann.

Zitat:

@zigenhans schrieb am 13. April 2019 um 22:50:54 Uhr:

Zitat:

@turgor schrieb am 13. April 2019 um 22:03:46 Uhr:

Was lange währt, wird endlich gut! Allzeit gute und sichere Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Focus!

Warum hat das denn bei dir so elendig lange gedauert? Schalter? Kleiner Benziner? Macht ja eigentlich keinen Sinn 😰

Drei sixt spedition erklären trotzdem die 5 Monate nicht 😮

hat er doch geschrieben was er hat, habe es dir fett markiert, 😉

Richtig. Ich hab es lediglich zusammengefasst. Nichts davon verzögert eine Produktion (angeblich).

Was also ist die Erklärung für so eine sinnlos lange Lieferzeit?

Zitat:

Zitat:

@F.Titanium schrieb am 13. April 2019 um 17:32:02 Uhr:

Hallo
war bisher stiller Mitleser, seit dem 06.04. Besitzer eines nagelneuen FoFo Titanium (120 PS Ecoblue, Schalter).
Bin total begeistert, nachdem ich nach Bestellung doch einige bedenken hatte.
Habe keine der hier beschrieben Mängel (nix locker oder wacklig, kein knarzen, keine Auffälligkeiten beim Schalten, etc.) Der Wagen macht einfach Spaß!
Bestellt: 29.11., Ausgeliefert: 02.04.; Übergabe: 06.04. (die Auslieferung wurde insgesamt 3 Wochen lang von der Spedition verzögert)
Gruß
Hagi

Was lange währt, wird endlich gut! Allzeit gute und sichere Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Focus!

Warum hat das denn bei dir so elendig lange gedauert? Schalter? Kleiner Benziner? Macht ja eigentlich keinen Sinn 😰

Drei Wochen Spedition erklären trotzdem die 5 Monate nicht 😮

Habe keine Info bekommen, warum es so lange gedauert hat (bis auf die wöchentliche Verschiebungen aufgrund der Spedition); Händler meint, es wären auch noch Weihnachtsferien/Werksferien dazwischen gewesen.
Im Grunde ist mir das nun aber egal :-)
Gruß
Hagi

Ähnliche Themen

Zitat:

@F.Titanium schrieb am 14. April 2019 um 05:51:23 Uhr:

Zitat:

Drei Wochen Spedition erklären trotzdem die 5 Monate nicht 😮

Habe keine Info bekommen, warum es so lange gedauert hat (bis auf die wöchentliche Verschiebungen aufgrund der Spedition); Händler meint, es wären auch noch Weihnachtsferien/Werksferien dazwischen gewesen.
Gruß
Hagi

Das ist krass.
Wenn bei mir die Spedition auch noch wochenlang verzögern sollte, könnte es passieren, dass ich ein wenig eskalieren würde 😁

Zitat:

@turgor schrieb am 14. April 2019 um 12:06:59 Uhr:

Zitat:

@F.Titanium schrieb am 14. April 2019 um 05:51:23 Uhr:

Gruß
Hagi

Das ist krass.
Wenn bei mir die Spedition auch noch wochenlang verzögern sollte, könnte es passieren, dass ich ein wenig eskalieren würde 😁

Wenn bei dir steht Lieferung bis 1.6.19 wirds wohl hinhauen.In der Ruhe liegt die Kraft.🙂

Zitat:

@lully777 schrieb am 14. April 2019 um 12:09:27 Uhr:

Zitat:

@turgor schrieb am 14. April 2019 um 12:06:59 Uhr:

Das ist krass.

Wenn bei dir steht Lieferung bis 1.6.19 wirds wohl hinhauen.In der Ruhe liegt die Kraft.🙂

Ich bin schon so lange ruhig (nach außen), dass eine solche Verzögerung tatsächlich das Fass zum Überlaufen bringen könnte 😉
Ich hab nun schon lange Geduld, aber irgendwann ist der Bogen auch endgültig überspannt bzw die Sehne könnte auch reißen 😉

Bei mir steht auch 01.06.19 als voraussichtlich Liefertermin und gebaut werden soll er am 24.05.19, bestellt habe ich Anfang Dezember und Termin hat sich auch jedesmal verschoben. Wie bei allen anderen hier auch....hab auch immer das selbe Datum wie andere gesagt bekommen deshalb glaub ich das Bau-/Lieferdatum erst wenn das Auto dann wirklich da steht.

Bestellt ist ein ST-line Turnier 182PS automatik in magnetic grau und mit allem ausser ahk und standheizung

Zitat:

@phantom_mk5 schrieb am 14. April 2019 um 16:37:53 Uhr:

Bei mir steht auch 01.06.19 als voraussichtlich Liefertermin und gebaut werden soll er am 24.05.19, bestellt habe ich Anfang Dezember und Termin hat sich auch jedesmal verschoben. Wie bei allen anderen hier auch....hab auch immer das selbe Datum wie andere gesagt bekommen deshalb glaub ich das Bau-/Lieferdatum erst wenn das Auto dann wirklich da steht.

Bestellt ist ein ST-line Turnier 182PS automatik in magnetic grau und mit allem ausser ahk und standheizung

Na, vielleicht habe ich ja doch Glück und er kommt früher. Angeblich soll meiner eine Woche vor deinem gebaut werden.
Wann hast du denn bestellt?
Ich drücke uns die Daumen!

Zitat:

@turgor schrieb am 14. April 2019 um 16:47:21 Uhr:

Zitat:

Na, vielleicht habe ich ja doch Glück und er kommt früher. Angeblich soll meiner eine Woche vor deinem gebaut werden.

Ja danke dir. Ich drück dir die auch die Daumen. Ich hab am 11.12.18 bestellt voraussichtlicher Liefertermin war mitte April 19 aber das hat sich ja erledigt ;-) hoffe aber auch eigentlich das es eher wird weil ich seit mittlerweile 4 Wochen Fußgänger/Radfahrer bin weil ich mein alten schon verkauft hab...aber ändern kann man es leider nicht und im moment spielt ja das wetter mit, somit komm ich damit erstmal klar ;-)

Zitat:

@turgor schrieb am 14. April 2019 um 16:47:21 Uhr:

Zitat:

Ich hab zwar deutlich später bestellt aber da ich auch einen ST-Line mit 182 Ps Automatik bestellt habe, hoffe ich dass die meinen mitmachen 🙂

Zitat:

@Smer82 schrieb am 25. März 2019 um 20:02:13 Uhr:

Zitat:

@Smer82 schrieb am 12. März 2019 um 10:56:12 Uhr:

Gestern mal nachgefragt. Liefertermin soll der 13.04.2019 sein und Produziert soll er im März werden.

Mal schauen ob dies alles so klappt. Wäre schon toll.

Heute wieder ein Update eingeholt.
Produziert ist er und VIN steht fest.
Laut Händler sollte der 13.04.2019 klappen (natürlich unter Vorbehalt).

Der 13.04.2019 hat schonmal nicht geklappt. Neuer Termin laut System soll der 20.04.2019 für die Anlieferung sein.

So richtig glaub ich da ja noch nicht dran, wegen der Feiertage.

So, Update von meinem.

ST-Line, Dynamic-Blau
Turiner
182PS
Automatik
AHK autom. schwenkbar

Und auch ansonsten fast voll.

Bestellt: 03.01.2019
Eingeplant: 07/2019

Händler hat heute mal nachgefragt, was da so lange dauert.

Zack... eingeplant für diese Woche (KW 16)!

Er vermutet, dass er vergessen wurde. Traurig, seitens Ford. Der Händler ist ja leider immer der „Prellbock“; kann aber eigentlich nichts dafür!
(Nur gut das ich recht entspannt bin. Andere Kunden sind da sicher unentspannter)

Bin gespannt wie lange es jetzt tatsächlich dauert, bis er da ist.

Freu mich schon tierisch drauf 😁
Auch wenn ich dann meinen geliebten Mk3 ST FL abgeben muss :/

Zitat:

@BigHavoc schrieb am 15. April 2019 um 11:03:32 Uhr:

So, Update von meinem.

ST-Line, Dynamic-Blau
Turiner
182PS
Automatik
AHK autom. schwenkbar

Und auch ansonsten fast voll.

Bestellt: 03.01.2019
Eingeplant: 07/2019

Händler hat heute mal nachgefragt, was da so lange dauert.

Zack... eingeplant für diese Woche (KW 16)!

Er vermutet, dass er vergessen wurde. Traurig, seitens Ford. Der Händler ist ja leider immer der „Prellbock“; kann aber eigentlich nichts dafür!
(Nur gut das ich recht entspannt bin. Andere Kunden sind da sicher unentspannter)

Bin gespannt wie lange es jetzt tatsächlich dauert, bis er da ist.

Freu mich schon tierisch drauf 😁
Auch wenn ich dann meinen geliebten Mk3 ST FL abgeben muss :/

Dann müsstest du ja eine Vin haben?

Schickt er mir, sobald er eine bekommen hat.
Soll mich im Laufe der Woche nochmal bei ihm melden.

Deine Antwort