Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Zitat:
@Corsa-B-Heizer schrieb am 5. April 2019 um 23:20:28 Uhr:
Zitat:
@-HoLgI- schrieb am 5. April 2019 um 12:44:44 Uhr:
[...]
Außerdem muss es wohl noch paar andere Änderungen geben, zum Beispiel keine Key-Free Sensoren mehr in den hinteren Türgriffen.Gibt's da etwas konkretes bzw. belegbares? Würde mich schon etwas stören, wenn das so kommt, da ich öfters erst eine der hinteren Türen aufmachen muss 😠
Das würde mich auch interessieren.
Konnte/kann man über alle 4 Türen öffnen? 😮
Zitat:
@turgor schrieb am 5. April 2019 um 23:37:29 Uhr:
Zitat:
@Corsa-B-Heizer schrieb am 5. April 2019 um 23:20:28 Uhr:
Gibt's da etwas konkretes bzw. belegbares? Würde mich schon etwas stören, wenn das so kommt, da ich öfters erst eine der hinteren Türen aufmachen muss 😠
So kenne ich es von anderen Fahrzeugen und auch beim Focus, den ich im Autohaus angeschaut hatte, waren auf den hinteren Türgriffen meine ich diese Rillen zum Abschließen vorhanden, weswegen ich davon ausgehe, dass dort auch keyfree-geöffnet werden kann.
Zitat:
@Corsa-B-Heizer schrieb am 5. April 2019 um 23:41:11 Uhr:
Zitat:
@turgor schrieb am 5. April 2019 um 23:37:29 Uhr:
Konnte/kann man über alle 4 Türen öffnen? 😮So kenne ich es von anderen Fahrzeugen und auch beim Focus, den ich im Autohaus angeschaut hatte, waren auf den hinteren Türgriffen meine ich diese Rillen zum Abschließen vorhanden, weswegen ich davon ausgehe, dass dort auch keyfree-geöffnet werden kann.
Ich hab da ehrlich gesagt nicht aufgepasst im Autohaus. Unser BMW von 2011 hat nur an den beiden vorderen Türen die Sensoren zum Öffnen und Schließen.
Geht vorn wie hinten.
Erst lesen, dann schreiben...bei meinem gehts, in Zukunft keine Ahnung.
Ähnliche Themen
Sorry, dass ich nicht alle 2000 Beiträge in diesem Thread lese. 😛
In der Preisliste und im Prospekt halten sich die Angaben dazu sehr bedeckt:
"Ford Key Free-System (schlüsselfreies Ver-/Entriegeln) inkl. Ford Power-Startfunktion (schlüsselfreies Starten)"
G ibt's da etwas konkretes bzw. belegbares? Würde mich schon etwas stören, wenn das so kommt, da ich öfters erst eine der hinteren Türen aufmachen muss 😠
Ja kann ich bestätigen dass die Sensoren hinten ab Baudatum irgendwann im April wegfallen werden!
Zitat:
@moped_ford schrieb am 6. April 2019 um 06:33:20 Uhr:
G ibt's da etwas konkretes bzw. belegbares? Würde mich schon etwas stören, wenn das so kommt, da ich öfters erst eine der hinteren Türen aufmachen muss 😠Das würde mich auch interessieren.
Konnte/kann man über alle 4 Türen öffnen? 😮Ja kann ich bestätigen dass die Sensoren hinten ab Baudatum irgendwann im April wegfallen werden!
Schade, dass es in der Preisliste und im Prospekt sowie im Vertrag und der Bestellbestätigung nirgends steht.
Aber wie könnte ich nun vermissen, was ich nie hatte? 😁
Bei meinem alten Mk3 TITANIUM waren es auch alle 4Türen,bei unserem A3 FL Bj.16 sind es auch nur die vorderen.Auserdem in allen Kofiguratoren(Carwow,Mein Auto,carsargetur24)kann man noch den verstellbaren Kofferraumboden,und das Interaktive Fahrwerk noch anwählen.
Zitat:
@lully777 schrieb am 6. April 2019 um 09:52:29 Uhr:
Bei meinem alten Mk3 TITANIUM waren es auch alle 4Türen,bei unserem A3 FL Bj.16 sind es auch nur die vorderen.Auserdem in allen Kofiguratoren(Carwow,Mein Auto,carsargetur24)kann man noch den verstellbaren Kofferraumboden,und das Interaktive Fahrwerk noch anwählen.
..... Weil die Info bei den Konfiguratoren von denen noch nicht angekommen ist.
Ich habe zitiert 😁
Zitat:
@hoschiking schrieb am 6. April 2019 um 10:02:51 Uhr:
Zitat:
@lully777 schrieb am 6. April 2019 um 09:52:29 Uhr:
Bei meinem alten Mk3 TITANIUM waren es auch alle 4Türen,bei unserem A3 FL Bj.16 sind es auch nur die vorderen.Auserdem in allen Kofiguratoren(Carwow,Mein Auto,carsargetur24)kann man noch den verstellbaren Kofferraumboden,und das Interaktive Fahrwerk noch anwählen...... Weil die Info bei den Konfiguratoren von denen noch nicht angekommen ist.
Ich habe zitiert 😁
😁😁 Jäh er hats getan.
So habe gerade mit meinem Händler telefoniert der weiß von den Änderungen noch rein gar nichts,er hat im Computer nach gesehen in Händlerkommunikation und hasse nicht gesehen er hat darüber nichts gefunden.Weil ich ja das I.Fahrwerk bestellt habe.
FORD Focus Turnier TITANIUM 1,0 l EcoBoost 92 kW (125 PS)
- Dynamic-Blau Metallic
- Anhängevorrichtungs-Vorbereitungs-Set
- Heckklappe elektrisch
- Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent u. Cross Traffic Alert
- Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"- Touchscreen und DAB
- Family-Paket
- Design-Paket 3
- Technologie-Paket 1
- Winter-Paket
- Ford Protect Garantieschutzbrief plus (3. bis 7. Jahr / 140.000 km)
Listpreis: 31.690 €
Kaufpreis inkl. Herstellerüberführung und sonstigen Kosten: 23.192 €
Mal schauen wann das Auto geliefert wird. ;-)
Zitat:
@SteBoga1388 schrieb am 25. Februar 2019 um 14:26:55 Uhr:
Auch ich habe meinen neuen Focus endlich bestellt an diesem Samstag, den 23.02.2019.
Nachdem ich schon 2009 bis 2016 Focus gefahren bin und mich nach 125.000km leider treffen musste, bin ich nun drei Jahre einen neuen 2016er Polo gefahren, weil es damals schnell gehen musste.Für mich stand bereits seit längerer Zeit fest, dass es wieder ein Focus wird und nun habe ich folgende Konfiguration bestellt:
Ford Fous ST-Line als Turnier mit 1,5l 150 PS und 6-Gang-Schaltgetriee
Farbe: Race-RotStyling-Pkaet ST-Line
Design-Paket II
Easy-Parking-Paket
Komfort-Paket
Kontrast-Paket Schwarz
Technologie-Paket I
Winter-Paket
Ford Navigationssystem ohne DABAls Lieferdatum ist aktuell Juni geplant.
Im Juli gebe ich den Polo ab.
Hoffe, dass ich Mitte Juni den Focus abholen kann, da es dann nach Wien geht und ich diese Fahrt gerne mit dem neuen Auto machen würde.
Info vom 03.04.2019:
Bisher noch kein Termin.
Zitat:
@IT-KaiG schrieb am 12. März 2019 um 10:56:50 Uhr:
Am 06.03.2019 bestellt:Limousine, 5-türig ST-Line
1,5 l EcoBoost 134 kW (182 PS),6-Gang-SchaltgetriebeAußenfarbe: Magnetic-Grau Metallic
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
4 Ganzjahresreifen, anstelle Sommerreifen
LED-Scheinwerfer
Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB
Induktive Ladestation für mobile Endgeräte
Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent u. Cross Traffic Alert
Anhängevorrichtung, abnehmbar
Rückfahrkamera mit "Split View"-Technologie
Family-Paket
Easy-Parking-Paket Plus
Styling-Paket ST-Line
Komfort-Paket
Technologie-Paket I
Winter-PaketLieferzeit ohne Angabe :-(
@Turgor
Bitte nicht weiterlesen. Ist besser für Dein Herz und Deine Nerven 😉.
Mein Auto ist da 😁. Am Montag hole ich ihn ab. Keine 6 Wochen von der Bestellung bis zur Abholung.