Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Der Fordhändler hat gestern die Information bekommen, dass das Interaktive Fahrwerk grundsätzlich beim Focus nicht mehr verbaut wird und alle Kunden darüber zu informieren sind.
Weiter gibt es auch den Gepäckraumboden, zweifach einstellbar nicht mehr.
lauf meinem freundlichen, gibt es für Fahrzeuge mit 1.5 EcoBoost Motoren ab Mai kein Interaktives Fahrwerk mehr. Deswegen werden vllt die alten Bestellungen die erst ab Mai produziert werden jetzt darüber informiert das es diese Option nicht mehr gibt
Außerdem muss es wohl noch paar andere Änderungen geben, zum Beispiel keine Key-Free Sensoren mehr in den hinteren Türgriffen.
Jetzt wird gespart an den Optionen, die zu wenig Geld bringen. Warum nicht.
Ein Focus ist kein VW und braucht nicht unbedingt ein interaktives Fahrwerk um gute Fahreigenschaften zu haben 😉
Zitat:
@Sonneputzer schrieb am 21. März 2019 um 12:17:21 Uhr:
So...
dann melde ich mich auch mal!
Bestellt am 28.12.18 ST line 2.0 150 PS Diesel Anhängerkupplung P-Dach .
Habe Heute beim Händler angerufen,probleme bei allen Fahrzeugen mit dem 2.0l Diesel-Abgasanlage
Liefertermin nicht vor ANFANG JUNI
Rückruf für die 2.0 Diesel kommt wohl noch!
Mich interessiert ja noch immer wann denn jetzt der große Rückruf kommt ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@hoschiking schrieb am 5. April 2019 um 12:56:48 Uhr:
Jetzt wird gespart an den Optionen, die zu wenig Geld bringen. Warum nicht.
Ein Focus ist kein VW und braucht braucht nicht unbedingt ein interaktives Fahrwerk um gute Fahreigenschaften zu haben 😉
Hab ich aber bestellt
Ende Dezember bestellt
Focus St Line Kombi
182 Ps Automatik
Panoramadach
Design 4
HuD
Technopaket
Winterpaket
Familienpaket
Parking Plus
Weiß
24,01 % Rabatt
Wird nächste Woche angeliefert
Kann aber erst aus persönlichen nach Ostern abholen
Gruß
Ja klar, man kann auch sehr gutes noch besser machen. Das eine schließt das andere nicht aus 😉
Mir persönlich war es den Aufpreis nicht wert,
da ich das Titanium Fahrwerk schon so richtig gut fand, es ist der viel zitierte ideale Kompromiss.
Ist heute aber verfügbar
Zitat:
@Qapl schrieb am 5. April 2019 um 15:13:54 Uhr:
Ich hab gestern im Konfigurator keinen 1,5l 182ps mit Handschaltung mehr gefunden?
Zitat:
@Qapl schrieb am 5. April 2019 um 15:13:54 Uhr:
Ich hab gestern im Konfigurator keinen 1,5l 182ps mit Handschaltung mehr gefunden?
Hast du beachtet, daß es den nur bei ST-Line und Vignale gibt? Für alle anderen ist der 182 PS nur mit Automatik verfügbar.
Jein. Am Anfang gabs den 182 PS generell nur für ST-Line und Vignale. Das ist einer der Gründe, warum ich z.B. den MK4 als ST-Line fahre, obwohl die beiden MK3 vorher Titanium gewesen sind. Es sollte diesmal ein Benziner werden, und wenn, dann bitte der "große".
182 PS EcoBoost für Titanium (und Active) kam später, da aber dann nur mit Automatik. Warum weiß nur Ford. Ich hätte ja verstanden, wenns andersrum wäre (Active + Titanium mit Handschalter/Automatik, Vignale nur mit Automatik), aber so?
Naja, der ST-Line sieht eh am besten aus :-) War bißchen schade, weil ich so einige Pakete extra brauchte für Ausstattung, die beim Titanium Serie ist. Aber letzten Endes hat das Auto alle Ausstattung, die mir wichtig ist, und das Auto zu sehen erfreut mich jeden Tag aufs Neue ;-)
Zitat:
@hoschiking schrieb am 5. April 2019 um 14:40:23 Uhr:
Ja klar, man kann auch sehr gutes noch besser machen. Das eine schließt das andere nicht aus 😉
Mir persönlich war es den Aufpreis nicht wert,
da ich das Titanium Fahrwerk schon so richtig gut fand, es ist der viel zitierte ideale Kompromiss.
Haste wieder vergessen zu Zitieren?
Zitat:
@-HoLgI- schrieb am 5. April 2019 um 12:44:44 Uhr:
[...]
Außerdem muss es wohl noch paar andere Änderungen geben, zum Beispiel keine Key-Free Sensoren mehr in den hinteren Türgriffen.
Gibt's da etwas konkretes bzw. belegbares? Würde mich schon etwas stören, wenn das so kommt, da ich öfters erst eine der hinteren Türen aufmachen muss 😠