Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Vorrausichtlich kommt auch nicht von meinem Händler. Mein Händler gibt kein Voraussichtlich mehr raus. Gibt ja eh nur Ärger. Hab da andere Quellen .
Bestellt 19.2
Gebaut 16.4
Lieferung 26.4
Andere Daten habe ich noch nicht
Renne auch nicht dauernd zu Ford.
Aber so wie man hier liest kann das ja kaum stimmen.
Focus Active 182 PS, Automatik
Mit fast allem ausser AHK
So Neuigkeiten. Bzw keine.
Stand weiterhin: gebaut frühestens Mai. Lieferung voraussichtlich Juli. (Laut Händler).
Ich bin kurz davor, das ganze zu stornieren. Bis Ende April haben jetzt alle Parteien Zeit, mir ein verbindliches Lieferdatum spätestens im Mai zu nennen. (letztes Lieferdatum wäre übrigens morgen.)
Ist das nicht möglich, wird es eben kein Focus bei mir.
Bin zwar enttäuscht, aber hey, immerhin hab ich nen Fiesta ohne Ausstattung - yay.
Ein anderes Leihfahrzeug war auf die Schnelle nicht aufzutreiben. Nächste Woche neuer Termin.
Zitat:
@turgor schrieb am 22. März 2019 um 21:55:48 Uhr:
So Neuigkeiten. Bzw keine.Stand weiterhin: gebaut frühestens Mai. Lieferung voraussichtlich Juli. (Laut Händler).
Ich bin kurz davor, das ganze zu stornieren. Bis Ende April haben jetzt alle Parteien Zeit, mir ein verbindliches Lieferdatum spätestens im Mai zu nennen. (letztes Lieferdatum wäre übrigens morgen.)
Ist das nicht möglich, wird es eben kein Focus bei mir.Bin zwar enttäuscht, aber hey, immerhin hab ich nen Fiesta ohne Ausstattung - yay.
Ein anderes Leihfahrzeug war auf die Schnelle nicht aufzutreiben. Nächste Woche neuer Termin.
Bitte storniere endlich deine Bestellung!
Danke
Ähnliche Themen
und dann? Bei vielen anderen Marken gehts auch nicht schneller außer du nimmst ein Lagerfahrzeug das ggfls. passt.
Ich denke, was er mir mitteilen will: interessiert mich nicht. Hör auf dich zu beschweren.
Und du hast recht: ich käme zeitnah nur an ein Fahrzeug, wenn ich ein Lagerfahrzeug nähme. Ich warte den April auf jeden Fall noch ab.
Haben unseren vorgestern bestellt.
Focus Active Tunier
125 PS Automatik
Race Rot
-Family Paket
-easy Parking Paket plus
-Komfort Paket
-Design Paket IV
-Technologie Paket II
-Winter Paket
-Head up Display
-Panorama Schiebedach
-heckklappe elektrisch
-Außenspiegel mit toter Winkel Assistent
-induktive Ladestation
-anhängevorrichtung schwenkbar
-DAB und B&O Sound System
Uns wurde direkt gesagt das die Fertigung des Fahrzeuges evtl. In die Werksferien fallen könnte und wir mal von einem Liefertermin von Mitte Ende August ausgehen sollen.
Wir sind Gespannt, früher wäre natürlich schöner, aber naja, die Hoffnung stirbt zuletzt :-)
Zitat:
So Neuigkeiten. Bzw keine.Stand weiterhin: gebaut frühestens Mai. Lieferung voraussichtlich Juli. (Laut Händler).
Ist das nicht möglich, wird es eben kein Focus bei mir.Bin zwar enttäuscht, aber hey, immerhin hab ich nen Fiesta ohne Ausstattung - yay.
Kann man denn so einfach stornieren bzw. vom Kaufvertrag zurücktreten?
Wenn der Händler dir einen Liefertermim nennt und den nicht einhält kann man ihn schriftlich auffordern innerhalb von 6 Wochen zu liefern und dann meine ich könnte man das
Zitat:
@robiniusXI schrieb am 23. März 2019 um 18:15:51 Uhr:
Zitat:
Ein anderes Leihfahrzeug war auf die Schnelle nicht aufzutreiben. Nächste Woche neuer Termin.Kann man denn so einfach stornieren bzw. vom Kaufvertrag zurücktreten?
Einfach gewiss nicht.
Plus: angesagte Liefertermine nicht eingehalten. Etc.
Rechtlich weiß ich es nicht sicher. Aber mein Händler hat da ein offenes Ohr und vor allem auch Verständnis.
Das was ich gelesen habe, du kannst nach deinen unverbindlichen Liefertermin, bei deinem Händler eine mindestens 6wöchige Lieferfrist einfordern/setzen. Ist diese abgelaufen kannst du nochmals eine Lieferfrist von mindestens 2 Wochen einfordern/setzen, Erst dann bist du berechtigt von deinem yKaufvertrag zurück zu treten. Wenn darüber hinaus noch höhere Gewalt eine yRolle spielt kann man das Spiel schon einmal bis zu 4 Monate hinaus zögern. Aber das ist ja bei Ford nicht der Fall.
Und es sollte natürlich alles schriftlich erfolgen und nicht auf Zusagen des Verkäufers.
Danke für die Infos! Das muss ich mir direkt beim nächsten Termin bestätigen lassen.
Aktuell hatte ich als Ziellieferdatum lediglich Ende März genannt bekommen. Dann hieß es irgendwann April.
Ich lass mir das aber besser schriftlich geben. Daran hatte ich bisher gar nicht gedacht.
Mal so in den Raum gefragt:
Habe meinen Focus am 06.03. bestellt. Bis heute keine Bestellbestätigung, keine Lieferzeit ...... einfach nichts. Auf telefonische Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Bestellung eingegangen ist und eine Bestätigung 4 bis 5 Wochen dauern könnte. (???)
In der Zeit bekommen andere ihre Autos!!! Ist das normal? Was sind eure Erfahrungen?
Also ein bestell Bestätigung hab ich noch nie bekommen... hatte bisher immer nur den Vertrag bekommen mit einer ca Angabe und paar Tage ster eine Auftragsbestätigung