Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

So nun ist es sehr bald soweit, am Mittwoch oder Donnerstag wird mein Ford geliefert.
Freue mich schon sehr darauf und möchte hir noch meine konfi bzw warum ich mich für den Focus entschieden habe mitteilen:

St-Line 5 türer 125PS
Dynamic blau met. /Dach/seitenspiegel schwarz lackiert
Techno Paket
Styling paket
Family Paket
Komfort Paket
Easy Parking Paket
Winter Paket
Design Paket 4
Toter Winkel As.
B&O Sound+navi
7 Garantie /140 000km

Gesammt preis ink Nova/anmeldung 25 300

Habe mir anfang 2014 einen neuen VW Polo (6R) R-line gekauft, weiß mit schwarzem Dach.
War damit eig sehr zufrieden, jedoch wollte ich schon immer etwas habe was jetzt nicht jeder hatt, sprich, zumindest bei uns gefühlt jedes 2 AUto ein VW, habe VW Polo exakt wie meinen jeden tag unzälige mahle gesehen.

olo Anfang 2018 Verkauft, einen alten Skoda Fabia als übergangsfahrzeug besorgt, damit ich etwas zeit habe mir meinen neuen Wagen zu suchen,
erste überlegungen: Seat IBIZA, KIA Ceed oder SKoda Fabia, dan rein zufällig im INternet auf den neuen Focus gestoßen und muss sagen, liebe auf den ersten blick.

FÜr mich sprach für den Focus, vorallem bein ST-line das Designe, auch innen gefällt mir viel besser als der alte Focus, und vorallem da, zm bei uns sehr sehr wenige Ford unterwegs sind, den neuen Focus habe ich, obwhl ja jetzt doch schon etwas am Markt erst 2-3 mal gesehn, daruntern nicht ma 1. ST-line.

Deshalb auch der haubtgrund das ich mich für den Focus entscheiden habe,
richtig schön aber nicht auf den Straßen zugeplastert wie die VW AG

Zitat:

@turgor schrieb am 1. März 2019 um 12:53:18 Uhr:

Ich hab auch aufgegeben nachzufragen, weil der Händler letztlich auch nix dafür kann.
Aber man sollte die Händler und Verkäufer dann zumindest frühzeitig informieren, dass nicht solche Sätze wie "maximal 8 Wochen ab Bestellung" rausgegeben werden und der Kunde sich darauf verlässt 😉

Neuigkeiten von "meinem".
Es steht nun ein Produktionsdatum fest.
Eine Fahrgestellnummer habe ich jedoch nach wie vor nicht. Es könnte also durchaus sein - laut meinem Händler - dass das noch schneller von statten geht.
Ich habe als Produktionsdatum nun im System stehen: 18.4.2019. Voraussichtliche Anlieferung: 4.5.2019.
Das kollidiert heftig mit dem im System hinterlegten Ziel-Liefertermin 23.3.2019.
Nun ja, ich werde für die Übergangszeit einen Leihwagen vom Autohaus bekommen, zwar "nur" einen Fiesta, aber mit dieser Lösung kann ich leben und das ist für mich völlig in Ordnung.

Selbstverständlich hoffe ich, dass der 18.4. als Produktionsdatum eingehalten und eventuell sogar vorgezogen werden kann.
Immerhin bin ich nun ein wenig schlauer als zuvor.

Meiner steht lt Händler im Zentrallager der Spedition und sollte in spätestens 6-10 Tagen da sein 😁

Zitat:

@turgor
Ich habe als Produktionsdatum nun im System stehen: 18.4.2019. Voraussichtliche Anlieferung: 4.5.2019.

Du hast auch die schwenkbare AHK mit bestellt, richtig ?

Ähnliche Themen

Korrekt.
Ahk schwenkbar, Panoramadach und Automatik.

Quasi die Todeskombination für den aktuellen Focus.
Mein Händler meinte heute in der Email, dass es an der Kombination Motor (182 PS) und Automatik liegt.

Und automatik. Da hast du recht mit der todeskombi. :/

Zitat:

@turgor schrieb am 4. März 2019 um 20:00:39 Uhr:

Korrekt.

Mein Händler meinte heute in der Email, dass es an der Kombination Motor (182 PS) und Automatik liegt.

Die Kombi hab ich auch.....

Zitat:

@NTBooker schrieb am 4. März 2019 um 21:13:23 Uhr:

Zitat:

@turgor schrieb am 4. März 2019 um 20:00:39 Uhr:

Korrekt.

Und hier noch einer. Nur ohne Panoramadach.

2. KW bestellt.
Wird wohl noch bisl dauern. Aber so kann ich wenigstens noch bisl Zeit mit meinem Mk3 ST FL genießen 😁

Zitat:

@BigHavoc schrieb am 4. März 2019 um 21:38:57 Uhr:

Zitat:

@NTBooker schrieb am 4. März 2019 um 21:13:23 Uhr:

2. KW bestellt.
Wird wohl noch bisl dauern. Aber so kann ich wenigstens noch bisl Zeit mit meinem Mk3 ST FL genießen 😁

Schau mal in mein Profil 😁

Zitat:

2. KW bestellt.

Ich hab KW52/18 bestellt. Gepickt ist eine Bestellung aus KW45. Angesagt waren maximal (!) 10 Wochen Lieferzeit. Das wäre quasi jetzt in der aktuellen Woche. Am Ende (wenn es bei der ersten Maiwoche bleiben sollte) werden es dann wohl 20-21 Wochen sein.

Zitat:

@NTBooker schrieb am 4. März 2019 um 21:44:01 Uhr:

Zitat:

2. KW bestellt.

Schau mal in mein Profil 😁

Weis ich ohne reinzuschauen 😉
Haben damals schon in den ST Threads geschrieben 😁 *thumpup*

Zitat:

@pfreichel schrieb am 26. Februar 2019 um 15:18:38 Uhr:

So. Ich poste meine Bestellung dann auch mal!
Ich denke bei uns in Luxemburg heissen die Pakete oder Extras etwas anders! 😉

Ford Focus Titanium Business Clipper (Turnier)
1,5 Ecoboost 150PS 8G Automatik
Desert Island Blue (Dynamic Blau)
Schwenkbare Anhängerkupplung
Pack Luxe Style
B&O
Keyless
Wireless Charging
Pack Design Titanium (17" Felgen, LED ... )
Pack Family
Pack Winter
Pack Parking
Pack Technology (Adaptiver Tempomat .... )
Teilleder
Head Up Display
35680€
Bestellt 23.01.2019
Lieferung laut FFH Mitte April 2019 ( Hoffentlich :gruebel: )

Man hat mir gestern angerufen dass mein FOFO jetzt eine Fahrgestellnummer hat und am 08.03.2019 gebaut werden soll!
Mal hoffen dass es dabei bleibt! :-)

Meine Bestellung aktuelle Lieferzeit 5 Monate.
Ford focus active kombi.
Magnetic grau 
182 ps Automatik. Benzin 
Design Paket 2
Easy parking plus
Komfort Paket 
Technologie Paket 2
Winter Paket 
Panorama Dach 
Navi B&O DAB 

Zitat:

@Layana147 schrieb am 27. Februar 2019 um 15:51:26 Uhr:

Wir haben Ende November (29.11.) bestellt und gestern dann mal beim Händler nachgefragt wie der Stand ist. Da hieß es "der soll heute oder morgen kommen". Leider haben wir bislang noch nichts gehört 🙁

Zwischenstatus haben wir keinen bekommen, kann also nichts zum Baudatum sagen oder wann was wie eingeplant war oder im System stand. Wir haben da bisher aber auch nicht nachgefragt, da wir den neuen ohnehin nicht vor März übernehmen wollten, um nicht noch Winterreifen aufziehen zu müssen. Da uns bei Bestellung aber gesagt wurde, dass er wahrscheinlich im Februar kommen würde und jetzt auch das Wetter schon so schön ist, wurden wir doch ein wenig ungeduldig.

Ich hoffe, dass wir heute noch oder morgen/Freitag spätestens was hören.

So, heute dann endlich die Info erhalten. Das Auto ist da!

Zulassung und Übergabe sind für nächste Woche terminiert. Mal schauen, ob wir es diese Woche aber zumindest doch noch mal schaffen vorbei zu fahren und ihn uns schon mal anzusehen. 🙂

Bestellt hatten wir:
Ford Focus 1.0 EcoBoost 125 PS Titanium Turnier mit 6-Gang-Schaltgetriebe in Ruby Rot und mit folgenden Extras:
- Design Paket IV
- Easy Parking Paket
- Technologie-Paket
- Winter Paket
- Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alert
- elektr. und sensorgesteuerte Heckklappe
- Panorama-Schiebedach
- Ergonomie-Sitze
- B&O Play Premium Sound inkl. DAB+
- Head-up Display
- induktive Ladestation
- AHK-Vorbereitung
- Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

Bestellt am 21.1. 19 soll mein Ford Focus Turnier 1.0 125 PS Ende der Woche beim Händler ankommen. Zulassung dann nächste Woche.

Deine Antwort