Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Servus Forenfreunde!

Einer unserer beiden Audi A3 muss uns nun nach 14 Jahren verlassen. Da unser bisheriger Audi-Verkäufer - ein guter Freund - leider vor ein paar Jahren verstorben ist, macht es keinen Spass mehr einen Audi zu kaufen. Und nach dem, was uns der VAG-Konzern mit dem Dieselskandal angetan hat (der bleibende A3 ist ein Euro 5 Diesel BJ 2014) haben wir uns entschieden, dem VAG-Konzern mit seinen Marken den Rücken zu kehren. Und da der Focus Mk4 ein toller Wurf wurde (die Probefahrt war überzeugend) wird bald zum ersten Mal bei uns ein Ford in der Garage stehen:

Es wird ein Vignale mit 182PS EcoBoost und Automatik in Ruby-Rot (müsste das nicht entweder Rubin-Rot oder Ruby-Red heißen?). Folgende Extras haben wir mitbestellt:
Design-Paket IV, Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, Winter-Paket, Interaktives Fahrwerk, Alarmanlage, Toter-Winkel-Assistent mit Cross-Traffic Alert, Induktive Ladestation und B&O mit DAB.

Liefertermin ca. Ende Mai.

Wir sind schon gespannt wie sich die zum vorhandenen Audi vergleichbaren Details darstellen - vor allem das B&O-System und das adaptive Fahrwerk.

Jetzt heißt es für uns die Vorfreude auf den Focus und die Anschiedstour im A3 zu genießen.

Viele Grüße
Lupus

Bestellt am 08.01, heute beim FFH auf den Hof gerollt, Zulassung nächste Woche Mittwoch:
1,5 1 EcoBoost 110 kW (150 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe
Magnetic-Grau Metallic
Leder-Stoff-Polsterung Anthrazit
- Fahrersitz, 8-fach elektrisch einstellbar
Design-Paket 1
- LED-Scheinwerfer mit automatischer Leuchtweitenregulierung
- automatische Leuchtweitenregulierung
- LED-Rückleuchten
- Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe. dunkel getönt
- 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 mit 215/50 R 17 Reifen. 1 0x2-Speichen-Design in Luster-Nickel-Premiumlackierung
Easy-Parking-Paket
- Park-Pilot-System vorn und hinten
- Rückfahrkamera mit „Split View"- Technologie
- Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion
- Türkantenschutz
Technologie-Paket 1
- Ausweichassistent (ESA - Evasive Steer Assistance)
- Distanzanzeige und Distanzwarner
- Falschfahrer-Warnfunktion
- Intelligente Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv, mit
Verkehrsschilderkennung
- Müdigkeitswarner
Winter-Paket
- Vordersitze, individuell und variabel beheizbar
- Frontscheibe, beheizbar
- Lenkrad, beheizbar, inkl. Vordersitze, beheizbar
Außenspiegel zusätzlich mit Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alert (mit
Notbremsfunktion beim Rückwärts-Ausparken)
Gepäckraumwendematte
Standheizung, kraftstoffbetrieben, mit Fernbedienung
Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit Applink und 8"-Touchscreen mit
B&O Sound System

7 Wochen Lieferzeit find ich sehr akzeptabel!

Img-6690
Img-6691

Hallo,
Weiß jemand wie die lieferzeiten beim ford focus active sind?
Hab mir heute ein bestellt und mir wurde gesagt ca 5 Monate

Hab am 19.02. Bestellt hat aber noch kein Herstellungungsdatum bekommen. Verkäufer meint ca 2 Monate + 4-6 Wochen Verzögerung bei Active und Automatic

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mop66 schrieb am 28. Februar 2019 um 13:54:40 Uhr:

Bestellt am 08.01, heute beim FFH auf den Hof gerollt, Zulassung nächste Woche Mittwoch:
1,5 1 EcoBoost 110 kW (150 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe

7 Wochen Lieferzeit find ich sehr akzeptabel!

Ja, das ist auch eher die Regel. Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt 🙂

Da können wir Automatik Getriebe Besteller zur Zeit nur von träumen.

Zitat:

@NTBooker schrieb am 28. Februar 2019 um 17:55:23 Uhr:

Ja, das ist auch eher die Regel. Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt 🙂

Da können wir Automatik Getriebe Besteller zur Zeit nur von träumen.

Hach. Wem sagst du das. 😁
Bestellt Ende Dezember. Im System bei Ford wurde durch meinen Händler ein Fahrzeug aus einer früheren Lagerbestellung mit Datum Anfang November gepickt. Wir haben jetzt Anfang März. Ziellieferdatum wäre Mitte März. Voraussichtliches Produktionsdatum ist aber erst 04/19. 🙁 und das wechselt quasi auch täglich von März auf April auf Mai und wild zurück und hin und her 🙁 🙁
Und das alles, obwohl ich schon wie auf heißen Kohlen sitze und es kaum noch abwarten kann und will 🙁

Bei mir das gleiche wie bei dir turgor ... nur das es bei mir immer noch keinen Termin gibt oder gab im System! Und mein alter Mk3 FL ist schon weg !

Mein Freundlicher kündigt mir schon bald die Freundschaft, wenn ich dem weiter so auf die Nerven gehe, Ungeduld ist Programm!

Zitat:

@Qapl schrieb am 28. Februar 2019 um 19:10:33 Uhr:

Mein Freundlicher kündigt mir schon bald die Freundschaft, wenn ich dem weiter so auf die Nerven gehe, Ungeduld ist Programm!

Ist hier ganz ähnlich. Aber er hat mir anfangs die Zeit genannt. Ich weiß zwar, dass er nichts dafür kann. Trotzdem ist und bleibt er mein einziger Anlaufpunkt.

Zitat:

@FoFo1234 schrieb am 28. Februar 2019 um 18:52:32 Uhr:

Bei mir das gleiche wie bei dir turgor ... nur das es bei mir immer noch keinen Termin gibt oder gab im System! Und mein alter Mk3 FL ist schon weg !

Dito. Ich hab das Glück, dass wir noch zwei Autos haben. Aber es ist trotzdem nur eine Übergangslösung. Ich hatte mich - dummerweise - auf meinen FFH verlassen und auf die maximal 2 Monate Lieferzeit vertraut 😉

Zitat:

@Qapl schrieb am 28. Februar 2019 um 19:10:33 Uhr:

Ich frag schon gar nicht mehr,ich lass mich einfach überraschen.Bestellt:15.12./182Ps ,Autom.

Ich hab auch aufgegeben nachzufragen, weil der Händler letztlich auch nix dafür kann.
Aber man sollte die Händler und Verkäufer dann zumindest frühzeitig informieren, dass nicht solche Sätze wie "maximal 8 Wochen ab Bestellung" rausgegeben werden und der Kunde sich darauf verlässt 😉

Ich habe noch nie einen Händler gelöchert wenn denn das Auto auf dem Hof steht. Die haben sich immer zeitnah gemeldet , wenn das Fahrzeug da ist. Eine ungefähre Lieferzeit kann ja jeder geben. Aber sich dann darauf versteifen hatte ich mich noch nie. Da macht man sich nur selbst. Verrückt. Und so nebenbei ist noch jedes Fabrikat geliefert worden.

Zitat:

@siggylein schrieb am 1. März 2019 um 13:05:59 Uhr:

Ich habe noch nie einen Händler gelöchert wenn denn das Auto auf dem Hof steht. Die haben sich immer zeitnah gemeldet , wenn das Fahrzeug da ist. Eine ungefähre Lieferzeit kann ja jeder geben. Aber sich dann darauf versteifen hatte ich mich noch nie. Da macht man sich nur selbst. Verrückt. Und so nebenbei ist noch jedes Fabrikat geliefert worden.

Gebe ich dir teilweise Recht.

Aber da das mein erster Neuwagen ist, hatte ich da bisher noch keine Erfahrungen und dann verlass ich mich natürlich darauf. 😉

Zitat:

@Omega_Opa schrieb am 19. Februar 2019 um 12:58:13 Uhr:

Meiner ist gestern angeliefert worden, trotz Automatik, AHK, Panorama, ... sogar 1 Woche früher als angekündigt und das ist Fakt. 😉

So heute gegen 16:00 Uhr ist Übergabe an uns, freu 🙂

So hab endlich meinen Liefertermin erhalten: Mitte April, bestellt 10/2018......das sind dann 5-6 Monate Lieferzeit da fällt mir nix mehr ein...Turnier ST-Line 150PS, AHK, Automat

Deine Antwort