Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Zitat:
@laule1995 schrieb am 26. Februar 2019 um 15:23:21 Uhr:
Ich hatte ja oben schon einmal geschrieben, dass ich am 19.01 eine ST Line 150 PS Lim. mit Aut. bestellt habe. Dem Händler liegen bislang keine Informationen vor. Er meinte, dass ihm die Verzögerungen bezüglich der Automatik und dem Panoramadach bekannt sind, diese allerdings gering wären (ca. 2 Wochen). Ich hoffe auf eine Lieferung bis Ende März um einen nahtlosen Übergang zum Altfahrzeug zu haben, allerdings sieht es im Moment leider nicht danach aus.
Ich habe meinen am 19.12 bestellt aber auch immer noch kein Liefertermin bzw. auch noch keine Fahrgestellnummer für meinen neuen 😠
Wollte mein Mitte April übernehmen, aber laut meinem Verkäufer wird das langsam aber sicher sehr knapp wenn da nicht bald mal was passiert.
Zitat:
@-HoLgI- schrieb am 26. Februar 2019 um 17:02:31 Uhr:
Zitat:
@laule1995 schrieb am 26. Februar 2019 um 15:23:21 Uhr:
Ich hatte ja oben schon einmal geschrieben, dass ich am 19.01 eine ST Line 150 PS Lim. mit Aut. bestellt habe. Dem Händler liegen bislang keine Informationen vor. Er meinte, dass ihm die Verzögerungen bezüglich der Automatik und dem Panoramadach bekannt sind, diese allerdings gering wären (ca. 2 Wochen). Ich hoffe auf eine Lieferung bis Ende März um einen nahtlosen Übergang zum Altfahrzeug zu haben, allerdings sieht es im Moment leider nicht danach aus.Ich habe meinen am 19.12 bestellt aber auch immer noch kein Liefertermin bzw. auch noch keine Fahrgestellnummer für meinen neuen 😠
Wollte mein Mitte April übernehmen, aber laut meinem Verkäufer wird das langsam aber sicher sehr knapp wenn da nicht bald mal was passiert.
Hab meinen am 19.11.2018 bestellt und heute beim Händler nachgefragt! Bislang liegt noch kein Produktionsdatum und keine FIN vor! Termin wäre laut Bestellung am 10.03.2018 (Sonntag!?!?!)
Hab gestern auch mal mit meinem Händler geredet, der möchte keine Prognose machen.
Doch nur eine! "Es kann auch länger dauern".
Zitat:
@Sharky-74 schrieb am 26. Februar 2019 um 18:01:42 Uhr:
Zitat:
Ich habe meinen am 19.12 bestellt aber auch immer noch kein Liefertermin bzw. auch noch keine Fahrgestellnummer für meinen neuen 😠
Wollte mein Mitte April übernehmen, aber laut meinem Verkäufer wird das langsam aber sicher sehr knapp wenn da nicht bald mal was passiert.Hab meinen am 19.11.2018 bestellt und heute beim Händler nachgefragt! Bislang liegt noch kein Produktionsdatum und keine FIN vor! Termin wäre laut Bestellung am 10.03.2018 (Sonntag!?!?!)
meiner hatte anfangs ein Produktionstermin für März, aber dieser wurde dann gestrichen als es anfing mit den Lieferproblemen für das Automatikgetriebe. Jetzt ist wiegesagt gar kein Termin in Sicht.🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
@hm12345 schrieb am 29. Januar 2019 um 11:14:56 Uhr:
So, ich habe am Freitag nach langem hin und her überlegen auch endlich mal bestellt 🙂Das ist es geworden:
- Ford Focus Turnier Vignale
- 1,5L EcoBoost 134kW Automatik
- Ruby-Rot Metallic
- Design-Paket IV
- Easy-Parking-Paket Plus
- Technologie-Paket II
- Winter-Paket
- Alarmanalage
- Anhängerkupplung, schwenkbar
- Toter-Winkel-Assistent
- Heckklappe elektrisch
- Standheizung
- Ford SYNC3 B&O Sound + DAB
- Induktive Ladestation
- Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum
- Zigarettenanzünder
Extras:
- Heckstoßfänger Ladekantenschutz
- 16" Alus für die WinterräderAlso alles außer Panoramadach und Notrad 🙂
Unverbindlicher Liefertermin vom Händler: CW 20 (=> ~16 Wochen)
Mal sehen ob das klappt mit AK und Standheizung...Grüße
Hans
Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass der Wagen voraussichtlich doch früher kommt.
Jetzt heist es plötzlich Ende März und nicht mehr Mitte Mai.
Und das trotz Automatik, AHK und Standheizung?
Es bleibt spannend...
Zitat:
@subwoof0r schrieb am 27. Februar 2019 um 10:37:31 Uhr:
Mein Auto hat jetzt status "ab Werk"... Jetzt kommts drauf an wie schnell die Spedition is 🙂
Bei mir auch.
Mein Händler geht von einer Anlieferung am 16.03. aus.
Hat denn jemand Erfahrungen zu den Vorgängen? Wie schnell kann es von "Keine Information von Ford" zur Einplanung und Bau des Fahrzeugs kommen und welche Zeiträume liegen dazwischen? Die Termin des Baus kam ja bei vielen aus dem Nichts, aber wie lange ist der Zeitraum dazwischen?
Mein Händler meinte nur, wenn er bis zum 09.03 nichts von Ford hat, dann wird es nicht zu einer Auslieferung im März kommen.
Bei mir stand das ungefähre Baudatum schon zur Bestellung fest (reservierter Slot).
Das genaue Baudatum gab es auch ca. vor zwei Wochen.
Wir haben Ende November (29.11.) bestellt und gestern dann mal beim Händler nachgefragt wie der Stand ist. Da hieß es "der soll heute oder morgen kommen". Leider haben wir bislang noch nichts gehört 🙁
Zwischenstatus haben wir keinen bekommen, kann also nichts zum Baudatum sagen oder wann was wie eingeplant war oder im System stand. Wir haben da bisher aber auch nicht nachgefragt, da wir den neuen ohnehin nicht vor März übernehmen wollten, um nicht noch Winterreifen aufziehen zu müssen. Da uns bei Bestellung aber gesagt wurde, dass er wahrscheinlich im Februar kommen würde und jetzt auch das Wetter schon so schön ist, wurden wir doch ein wenig ungeduldig.
Ich hoffe, dass wir heute noch oder morgen/Freitag spätestens was hören.
Zitat:
@Sharky-74 schrieb am 26. Februar 2019 um 18:01:42 Uhr:
Zitat:
Wollte mein Mitte April übernehmen, aber laut meinem Verkäufer wird das langsam aber sicher sehr knapp wenn da nicht bald mal was passiert.Hab meinen am 19.11.2018 bestellt und heute beim Händler nachgefragt! Bislang liegt noch kein Produktionsdatum und keine FIN vor! Termin wäre laut Bestellung am 10.03.2018 (Sonntag!?!?!)
Du könntest bald dran sein. Habe meinen iwann zwischen 14.11 und 16.11 bestellt (ist Firmenwagen, deswegen weiß ich nicht genau wann bestellt wurde). Mein Bautermin war gestern der 26.02.
Lieferzeit laut Händler 3 Wochen. (Nach Österreich)
Wenn du davon ausgehst das der Produktions Termin in Abhängigkeit von den Bestell Datum liegt. Liegst du falsch!