Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Zitat:

@Daniel325ixt schrieb am 19. Februar 2019 um 19:57:49 Uhr:

Zitat:

@NTBooker schrieb am 19. Februar 2019 um 19:53:19 Uhr:

Die Prio ist bei mir auch auf 01. Das macht mein Händler bei allen Kundenbestellungen.

Das erklärt, warum das bei Ford so gut funktioniert... Ist ja wie bei "Come fly with me". Und, haste heute schon Priority-Boarding-Pässe verkauft? Ja, heute hat jeder Fluggast einen bekommen.

Scheint so. Die Prio sagt nix.
Aber auf dem Screenshot schön zu sehen: Order Datum und Vertragsdatum weichen bei mir ab. Er hat also tatsächlich einen vorherigen gepickt.
Was ich allerdings "lustig" finde: mein Ziel-Liefertermin liegt VOR dem voraussichtlichen Produktionsdatum 😁

Prio

Prio hoch für Kundenbestellung. Normal für Ausstellung, Vorlauf und Lager...

Ich habe heute von meinem Händler die Aussage erhalten, dass meine Lieferung Mitte März wohl steht.
Jetzt nur noch hoffen, dass ich meinen aktuellen Wagen schnell vorher privat loskriege. 🙂

So zeitig am Tag bekommst du Feedback von deinem Händler?

Ähnliche Themen

War selbst verwundert.
Hatte mir um 6:39 auf meine Mail von gestern geantwortet, aber man muss dazu sagen, dass mein Verkäufer gleichzeitig auch der Geschäftsführer von dem Autohaus ist.

O-Ton war:
"bei dem Liefertermin sollte nichts mehr dazwischen kommen. Dafür
ist der Produktionsfortschritt schon zu weit. "
Es kann natürlich immer noch was sein, aber ich bin vorsichtig optimistisch 😉

Auch wenn man weiß, wie es gemeint ist.

"der Produktionsfortschritt schon zu weit" klingt so nach .... die Ford Leute dengeln schon per Hand das Blech für dein Auto 😁

Weiß jemand wie lange die Produktion eine Focus in etwa dauert? Geht das in Stunden oder Tagen?

Vielen Dank!

Meine irgendwann gelesen zu haben, dass Ford unter 20 Std bei seinen europäischen Autos liegt.
Ob diese Zahl wirklich stimmt, kann ich dir nicht sagen, aber irgendwas zwischen 20 bis 30 Std. wird ein Focus vermutlich dauern.
Daimler und BMW liegen zum Beispiel bei um die 30 plus Std.

Ich meine mal gelesen zu haben, das der MK3 innerhalb von 2 Schichten von der Blech- Rolle bis zur Endabnahme gebaut wird. Also irgendwie 14- 18 Stunden.

Zitat:

@JuniorKDK schrieb am 11. Februar 2019 um 09:37:37 Uhr:

Ich habe seit Juni 2015 einen Focus MK 3 Facelift und werde diesen nun durch einen MK 4 tauschen.

Die Konfiguration soll wie folgt aussehen.

• Modellvariante: ST-Line
  • Karosserie: Limousine, 5-türig
  • Motor & Getriebe: 1,5 l EcoBoost 134 kW (182 PS),8-GangAutomatikgetriebe, Start-Stopp-System, 6d-TEMP
  • Außenfarbe: Dynamic-Blau Metallic
  • Polster: Leder-Stoff-Polsterung in Anthrazit, mit roten Ziernähten
  • Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB
  • Induktive Ladestation für mobile Endgeräte
  • Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent u. Cross Traffic Alert
  • Head-up-Display
  • Interaktives Fahrwerksystem mit elektronischer Dämpferreglung (CCD)
  • Easy-Parking-Paket Plus
  • Komfort-Paket
  • Styling-Paket ST-Line
  • Paket Design-Paket IV
  • Technologie-Paket II
  • Winter-Paket

So, Wagen habe ich gestern bestellt. Lieferung soll in der KW 18 sein. Schauen wir mal ob das so klappt. Sind zumindest noch fünf Wochen Luft bis zum Tauschtermin im Juni.

Weiß jemand ob die 3 Monate bzw. 3 GB Datenvolumen im Ford Pass nur für den Hotspot gelten oder sind die anderen Funktionen (wie Fernsteuerung von Türen und Motor) auch davon betroffen?

Nur Hotspot

Zitat:

@NTBooker schrieb am 20. Februar 2019 um 08:53:49 Uhr:

Ich meine mal gelesen zu haben, das der MK3 innerhalb von 2 Schichten von der Blech- Rolle bis zur Endabnahme gebaut wird. Also irgendwie 14- 18 Stunden.

Wow, das ist echt schnell. Hätte auch nicht gedacht, dass die Lack-Trocknung so schnell geht.

Verzögerung ist gut die haben bis heute noch kein Produktiontermin , bekomme ab 1. März einen Leihwagen sowas habe ich nich nie erlebt

Zitat:

@gotthard schrieb am 19. Februar 2019 um 22:07:32 Uhr:

Habe heute gerade einen Cargozug gesehen 500 Meter Focusse in allen Farben und Variationen

War ein Chroma-Blue Turnier, C&C, 125ps Automatic dabei? :-)

Interessant wäre jetzt noch, von wo nach wo der gefahren ist...

Eine neue Weisheit sagt, diese neue Technik hilft Unfälle zu vermeiden und Leben zu retten.

Deine Antwort