Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Zitat:

@zeezer81 schrieb am 10. Februar 2019 um 23:18:47 Uhr:

Mal ne etwas blöde Frage in die Runde. Hat der Focus ST-Line eine Fußraumbeleuchtung?

Meines Wissens nach nicht. Hat eben auch kein Ambientelicht.

Siehe auch hier um 10:19 rum, alles dunkel..:

https://m.youtube.com/watch?v=aX6RaanAfCQ

Zitat:

@Coopers6 schrieb am 10. Februar 2019 um 23:27:48 Uhr:

Zitat:

Mal ne etwas blöde Frage in die Runde. Hat der Focus ST-Line eine Fußraumbeleuchtung?

Ok vielen Dank! Hab mich eben bei meiner ersten Dunkelfahrt gewundert, das da nichts leuchtet, noch nichtmal wenn man ein oder aussteigt.

Dann werde ich mir wohl schöne USB RGB LED-Stripes besorgen. 😉

Aber die "normale" Beleuchtung geht beim Aufschliesen an oder?

Zitat:

@zeezer81 schrieb am 10. Februar 2019 um 23:39:28 Uhr:

Zitat:

Ok vielen Dank! Hab mich eben bei meiner ersten Dunkelfahrt gewundert, das da nichts leuchtet, noch nichtmal wenn man ein oder aussteigt.

Zitat:

@Km995 schrieb am 10. Februar 2019 um 23:41:23 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Wenn du mit normaler Beleuchtung die Lampen oben im Dach meinst, dann ja, die gehen an, wenn ein und aussteigst!

Ähnliche Themen

Zitat:

@zeezer81 schrieb am 10. Februar 2019 um 23:44:02 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Wenn du mit normaler Beleuchtung die Lampen oben im Dach meinst, dann ja, die gehen an, wenn ein und aussteigst!

Beim Ein und Aussteigen, sprich Tür öffnen ist das ja klar aber ich meinte, wenn man per Zentralverriegelung aufsperrt

Zitat:

@Km995 schrieb am 10. Februar 2019 um 23:45:48 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@Km995 schrieb am 10. Februar 2019 um 23:45:48 Uhr:

Zitat:

Beim Ein und Aussteigen, sprich Tür öffnen ist das ja klar aber ich meinte, wenn man per Zentralverriegelung aufsperrt

Das müsste ich mal selber schauen, aber ich meine ja. Sobald du aufschließt geht das Licht im Auto an.

Zitat:

Zitat:

Ja ist etwas schade, aber dafür sind alle Knöpfe beleuchtet, auch am Lenkrad. Gibt Marken, da spielt man in der Nacht echt blinde Kuh. Das ist dann wirklich blöd. Ambilight ist schon schön zu haben, aber man kann auch gut ohne.

Ambilight braucht man eigentlich nicht sieht aber schon echt gut aus. Beleuchtet sind die Türgriffe Fussraum seitenfächer und getränkehalter. Habe es auf blau stehen wenn dann eine Tür aufgemacht wird ändert diese die Farbe am Türgriff auf rot. Nette Spielerei.

Zitat:

Die gibt es erst ab der Ausstattung mit dem bösen Wort beginnend mit T...... In Form von Ambientebeleuchtung 😉

Ironie Ende 🙂

Entenbeleuchtung?

Zitat:

Zitat:

Falls Du diesbezüglich eine Empfehlung hast, würde ich mich freuen, wenn Du diese später dann hier mitteilst. Möchte auch gerne, dezent den Fußraum beleuchten. Am liebsten auch hinten die Türfächer, jedoch denke ich, das der Umbau Aufwand recht groß ...

Zitat:

@Neo2016 schrieb am 11. Februar 2019 um 08:21:15 Uhr:

Zitat:

Falls Du diesbezüglich eine Empfehlung hast, würde ich mich freuen, wenn Du diese später dann hier mitteilst. Möchte auch gerne, dezent den Fußraum beleuchten. Am liebsten auch hinten die Türfächer, jedoch denke ich, das der Umbau Aufwand recht groß ...

Ich hab mir gestern diese hier bestellt:

https://www.amazon.de/dp/B077ZY9Q9B/ref=cm_sw_r_cp_api_i_oityCbDZ26FW8

Warum diese? Die hat sich mein Vater für seinen Kuga auch geholt. Dimmbar, schöne Farbgebung und was besonders gut an denen ist, die behalten die letzte Einstellung nach dem Aussteigen. Man steigt ein und hat sein Licht immer so wie man es haben möchte! 😉

Ich habe seit Juni 2015 einen Focus MK 3 Facelift und werde diesen nun durch einen MK 4 tauschen.

Die Konfiguration soll wie folgt aussehen.

• Modellvariante: ST-Line
  • Karosserie: Limousine, 5-türig
  • Motor & Getriebe: 1,5 l EcoBoost 134 kW (182 PS),8-GangAutomatikgetriebe, Start-Stopp-System, 6d-TEMP
  • Außenfarbe: Dynamic-Blau Metallic
  • Polster: Leder-Stoff-Polsterung in Anthrazit, mit roten Ziernähten
  • Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB
  • Induktive Ladestation für mobile Endgeräte
  • Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent u. Cross Traffic Alert
  • Head-up-Display
  • Interaktives Fahrwerksystem mit elektronischer Dämpferreglung (CCD)
  • Easy-Parking-Paket Plus
  • Komfort-Paket
  • Styling-Paket ST-Line
  • Paket Design-Paket IV
  • Technologie-Paket II
  • Winter-Paket

Weiß jemand wie lange die Aktion mit den Active Wochen läuft? Sprich 5 Jahre Garantie und 0% Finanzierung.

Zitat:

@NTBooker schrieb am 8. Februar 2019 um 21:08:33 Uhr:

Soll der Verkäufer doch machen. Ist sein Job 😉

Wie schon vermutet, liegt die Verzögerung am Automatik Getriebe.
Weiterhin kein geplantes Baudatum in der Order.

Blöd, wenn man sich freut, das es anhand der Konfiguration zum Zeitpunkt der Bestellung keine Verzögerungen gab und diese nun auch uns erreicht. Uns, die kurz vorher noch bestellt haben.

Abwarten und Tee trinken. Hoffen, das auf dem Teich bereits genug Getriebe aus den USA Richtung Saarlouis schippern, um auch unsere bauen zu können. Etwas anderes bleibt uns nicht über.

Deine Antwort