Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Großer Händler = hat höchst wahrscheinlich immer Fahrzeuge im Vorlauf. 7 Wochen ohne ist nur ein Gerücht und glauben, aber nicht wissen. 😉
Hallo zusammen,
ich habe am 5.10. einen Focus ST-Line 1.5 150PS Automatik bestellt bei einem Ford Händler.
Besonderer Punkt bei der Konfiguration ist die abnehmbare AHK (ja, ich kenne diesbezüglich die Verzögerung)!
Unverbindlicher LT ist Januar 2019. Mitte November hieß es das meiner wahrscheinlich schon im Dez kommt (auch nur unverbindlich). Dann kam im Dezember ne Mail, das der Baubeginn sich verzögert auf wahrscheinlich Anfang Februar. Einen Grund konnte sie mir nicht nennen. Wollte aber beim Werk nachhaken und hat meinen Focus auf Priorität 1 setzen lassen. Stand 3.1. hat sie noch keine Neuigkeiten.
Was meint ihr, soll ich Geduld haben? Ist das so Normal? Ist mein erster Neuwagen, daher kenne ich mich nicht so aus.
Zitat:
@wo359 schrieb am 9. Januar 2019 um 07:57:28 Uhr:
Zitat:
@zeezer81 schrieb am 8. Januar 2019 um 17:48:44 Uhr:
Alles außer AHK, Standheizung Kleinigkeiten.Ähm, was sind Kleinigkeiten? 🙂
Ladestation, Toter-Winkel-Asisstent 😉
So,Auto bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin 31.05.19,wegen AHK ca 6 Wochen längere Lieferzeit.
Das werden lange Woche!
Ähnliche Themen
So meiner ist seit gestern endlich da.
Bestellt 30.10.2018
Gebaut 21.11.2018
Geliefert ca 22-28.12. 2018
Ubergabe endlich am 09.01.2019
St line Turnier 1.5 182 ps Handschalter
Keine AHK, Panoramadach
Zitat:
@Paddy HB schrieb am 10. Januar 2019 um 17:47:29 Uhr:
So meiner ist seit gestern endlich da.Bestellt 30.10.2018
Gebaut 21.11.2018
Geliefert ca 22-28.12. 2018
Ubergabe endlich am 09.01.2019St line Turnier 1.5 182 ps Handschalter
Keine AHK, Panoramadach
Weshalb die Lange Spanne vom einem Monat zwischen Bau und Lieferung?
Gute Frage.
Angeblich Probleme mit der Spedition wegen Weihnachten usw.
Genaue Infos gab es leider nicht.
Zitat:
@Paddy HB schrieb am 10. Januar 2019 um 18:20:51 Uhr:
Gute Frage.
Angeblich Probleme mit der Spedition wegen Weihnachten usw.
Genaue Infos gab es leider nicht.
Weil ansonsten war das ja relativ flott! Innerhalb von einem Monat gebaut ist schon klasse.
Garantiert das Bremspedal, war zumindest bei mir so. Schaue dir das Baudatum des Pedals an, steht auf dem Aufkleber drauf. Bei mir war das Pedal einen Tag später gebaut worden als das Auto 😁
unser Focus hängt auch irgendwie fest.. 125 PS Titanium mit Automatik (keine AHK) und seit Anfang Dezember bestellt... Seit Mitteilung der Organummer (oder wie auch immer das heißt) kein Update mehr bei Ford... langsam wirds nervig 😕
Da hängt nichts fest, sondern das Baudatum wird taggenau in System hinterlegt sobald er für den Bau eingeplant wurde.
Kein Datum : noch kein Baudatum vorhanden.
Bei meinem genauso! Ende November 29.11. bestellt. Bis dato noch kein Baudatum. Mein Händler meint, es wird wohl März werden! 🙁
Zitat:
@hoschiking schrieb am 11. Januar 2019 um 15:01:23 Uhr:
Da hängt nichts fest, sondern das Baudatum wird taggenau in System hinterlegt sobald er für den Bau eingeplant wurde.
Kein Datum : noch kein Baudatum vorhanden.
der Händler sagte was von ca. 6 Wochen bis zur Auslieferung .. von daher: doch, irgendwas muss da fest hängen (nicht im System, sondern in der Orga), sonst wäre ja bereits ein Produktionsdatum vorgesehen.
Leider scheinen wir bei der Wahl des Autohauses ziemlich daneben gelangt zu haben. Erst wurde die Bestellung 4 Wochen lang einfach nicht ins System eingegeben, jetzt hört man seit 6 Wochen gar nix.
Schwach...
Mein Focus ST Line EB 182PS 8At und AHK, fast allem drin was geht wurde am 22.11.17 bestellt. BZW wurde da die Bestellung geändert. Hatte eigentlich schon im Oktober bestellt. Aber mit 150PS. Mein FH hatte mich dann angerufen das man jetzt die 8AT auch mit 182PS bekommen kann.
Bis jetzt keine Infos kein Baudatum oder ähnliches. Mein Händler meinte das er wohl im Februar gebaut werden soll.
Konnte aber kein richtiges datum bzw. eine KW nennen. Vielleicht hat er auch nur den Feb. genannt damit ich erstmal zufrieden bin. Naja aber was soll´s, wenn er dann erst mitte- ende März kommt können gleich die Sommerreifen drauf bleiben:-). Und ich hoffe wenn es noch etwas dauert bis er gebaut wird sind hoffentlich viele Kritikpunkte/Mängel abgestellt.