Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

So wird es gewesen sein. Ich wollte damit sagen, dass wenn man einen guten Händler erwischt hat, der in der Lage sein sollte die vin zu rekonstruieren 😉

Zitat:

@hoschiking schrieb am 6. Januar 2019 um 14:24:41 Uhr:

So wird es gewesen sein. Ich wollte damit sagen, dass wenn man einen guten Händler erwischt hat, der in der Lage sein sollte die vin zu rekonstruieren 😉

Hoschi, könntest du bitte mal die ersten sechs Ziffern der VIN nennen, die da im System fehlen und für jeden MK4 gleich sein sollen?

Sehr gerne.
WF0NXX
Es ist eine Null nach dem F

Zitat:

@hoschiking schrieb am 6. Januar 2019 um 15:13:52 Uhr:

Sehr gerne.
WF0NXX
Es ist eine Null nach dem F

Die vierte Stelle WF0NXX ist identisch mit der 10 Stelle der VIN, also der vierten Stelle der Fahrgestellnummer. Das muss daher nicht immer N sein. Bei mir ist es ein P.

Ähnliche Themen

So, nach reiflicher Überlegung einen ST-Line zu leasen (bei einem großen Online-Händler) habe ich nun doch ein etwas überraschendes Angebot meines langjährigen Fordhändlers erhalten und werde hier zuschlagen.
Es wird jetzt ein Active Turnier, 150PS Beziner, 6-Gang mit Komfort-, Winter-, Style-Paket 2, B&O-System, Rückfahrkamera, uvm.
Den Wagen hatte er eigentlich für sich als Vorführwagen bestellt und jetzt nach einem Gespräch mir zum Kauf angeboten. Werde auf die Ford Flatrate zurückgreifen und erhalte einen Nachlass von rund 16% plus einen Satz Winterreifen. Auto wird Mittwoch gebaut und soll am 25.01. beim Händler stehen. Bin total gespannt und kann es kaum erwarten.

Hört sich gut an! Dann eine schöne Zeit der Vorfreude.

Zitat:

@svwmic28 schrieb am 7. Januar 2019 um 16:05:04 Uhr:

So, nach reiflicher Überlegung einen ST-Line zu leasen (bei einem großen Online-Händler) habe ich nun doch ein etwas überraschendes Angebot meines langjährigen Fordhändlers erhalten und werde hier zuschlagen.
Es wird jetzt ein Active Turnier, 150PS Beziner, 6-Gang mit Komfort-, Winter-, Style-Paket 2, B&O-System, Rückfahrkamera, uvm.
Den Wagen hatte er eigentlich für sich als Vorführwagen bestellt und jetzt nach einem Gespräch mir zum Kauf angeboten. Werde auf die Ford Flatrate zurückgreifen und erhalte einen Nachlass von rund 16% plus einen Satz Winterreifen. Auto wird Mittwoch gebaut und soll am 25.01. beim Händler stehen. Bin total gespannt und kann es kaum erwarten.

Gibst du einen Euro5 Diesel ab?

Jein, ich fahre im Moment einen MK3 Diesel Euro5, aber den kriegt nicht der Händler, den habe ich privat verkauft...

Zitat:

@Internetheini schrieb am 7. Januar 2019 um 20:26:14 Uhr:

Zitat:

@svwmic28 schrieb am 7. Januar 2019 um 16:05:04 Uhr:

Gibst du einen Euro5 Diesel ab?

So, ich oute mich auch mal:

„wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Ihr neues Fahrzeug bei unserem Ford-Händler eingetroffen ist.
Den Kfz-Brief haben erhalten wir Ende dieser Woche.“

😛
Bestellung am 19.11. über meinauto.de

Focus Titanium 1,5 ecoboost
Rubyred
Handschaltung
VOLL außer AHK, Leder + Panoramadach

Also sieben Wochen trotz Weihnachten und Werksferien. 😁
Angekündigt waren rund 20 Wochen und Lieferung Anfang April😰😕

Ich habe am 29.11. bestellt und aktuell heute nachgeschaut welchen Status meiner hat. Meiner hat noch nichtmal ein Produktionsdatum. Nur das Datum des Bestelleingangs ist aktuell zu sehen.

Focus ST-Line 1.5 EcoBoost 182PS Schalter.

Alles außer AHK, Standheizung Kleinigkeiten.

Ich frage mich warum die Produktionszeiten so unterschiedlich sind? Liegt es tatsächlich auch daran, das es unterschiedliche Ausstattungsvarianten sind, sprich Titanium, Vignale, Trend usw.?

Es hängt davon ab, ob sich der Händler einen aus dem Vorlauf picken kann oder nicht. Falls nicht, dauert es normalerweise 3 Monate. Bitte die Suche bemühen 😉

Zitat:

@zeezer81 schrieb am 8. Januar 2019 um 17:48:44 Uhr:

Ich habe am 29.11. bestellt und aktuell heute nachgeschaut welchen Status meiner hat. Meiner hat noch nichtmal ein Produktionsdatum. Nur das Datum des Bestelleingangs ist aktuell zu sehen.

Hallo zeezer81,

darf ich mal fragen wo man den Status nachschauen kann?
Wir haben Mitte Dezember einen 2 Liter Diesel bestellt.

Viele Grüße

Kannst du nur mit Vitamin B, wenn du jemanden hast, der bei Ford arbeitet oder über deinen Händler.

Zitat:

@hoschiking schrieb am 8. Januar 2019 um 18:04:08 Uhr:

Es hängt davon ab, ob sich der Händler einen aus dem Vorlauf picken kann oder nicht. Falls nicht, dauert es normalerweise 3 Monate. Bitte die Suche bemühen 😉

Ich glaube nicht, das es nur daran liegt. Ich habe nämlich schon gehört, das jemand nur 2 Monate gewartet hat, aber sein Wagen keiner aus dem Vorlauf war.

Und die Suche bemühen bringt nichts, wenn man im richtigen Thread eine Frage stellt, wo die antworten verstreut auf gefühlt 100 Seiten stehen. Als ob du dir diese Mühe machen würdest und jeden Post liest 😉

Ja das tue ich, und ich habe mir sogar die Mühe gemacht und dir geantwortet. Aber das wirst du wahrscheinlich genauso wenig glauben, wie der ersten Antwort.
Daher lassen wir es.....

Deine Antwort