Focus Kombi Kaufberatung
Guten Morgen,
Möchte mir eigentlich nun ein neues Fahrzeug kaufen, am liebsten den Focus Kombi als ST Line und Automatik. Nun habe ich gelesen das bald der neue raus kommt. Mit wann ist es ungefähr zurechnen das er geliefert wird? Ab Bestellung 6 Monate oder geht es bei Ford üblich schneller?
Sollte ich beim Vorgänger zuschlagen oder doch lieber warten?
Es handelt sich explizite um diese Angebote die ich liebäugle:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Ford Focus 1.5 EcoBoost Turnier ST-Line Automatik
Erstzulassung: 11/2017
Kilometerstand: 10.200 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 134 kW (182 PS)
Preis: 20.950 €
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Ford Focus 1,5 ECOBOOST Turnier ST-Line
Erstzulassung: 11/2017
Kilometerstand: 10.352 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 134 kW (182 PS)
Preis: 20.980 €
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@razor1 schrieb am 5. April 2018 um 22:30:23 Uhr:
Zum einen wird hier so was nicht gesucht, zum anderen ist das lediglich ein schlecht ausgestatteter ST mit einer dem Wiederverkauf ziemlich abträglichen Farbe
WTF? Siehst du da nen anderen ST als ich?
100 Antworten
Zitat:
@pompo93 schrieb am 16. Mai 2018 um 19:30:33 Uhr:
Guten Abend,ich hatte jetzt immer ein wenig die Angebote verglichen und es war bisher leider noch nicht das perfekte Auto für mich dabei..
Nun habe ich einen ST gefunden und wollte euch Fragen was ihr von dem Angebot haltet.
Was ich etwas komisch finde:
-Ein Jahr alt und schon 2 Fahrzeughalter und warum gibt der zweite Ihn nach einem Jahr schon wieder ab?
-TÜV ist jetzt im Mai fällig, aber das wäre ja kein Problemhttps://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Da ich mich auch nicht so mit der Ausstattung auskenne, was haltet ihr von der Ausstattung? Alles dabei was Man(n) so benötigt?
Gibt es bei der Besichtung etwas wo ich gesondert drauf achten sollte?
Bezüglich der Fahrzeughalter würde ich mal beim Händler Nachfragen wenn der Wagen in Frage kommt. Unserer hatte vor uns auch 2 Vorbesitzer da der Erstbesitzer bei Ford war und ihn nur ein halbes Jahr gefahren ist und der 2. Besitzer wegen Scheidung die Ford Flatrate nicht mehr stemmen konnte und wir den Wagen dann mit einem knappen Jahr und 9.000 km übernommen haben. Meiner Erfahrung nach ist das ein recht gutes Angebot! Von der Ausstattung her ist meiner Meinung nach alles Nützliche drinnen, inklusive Ford Protect Garantieschutzbrief! Alles in allem finde ich, dass es ein gutes Angebot ist, wobei ich jetzt nicht 100% weiß ob es zum selben Preis nicht Welche mit geringerer Laufleistung gibt. Wenn nicht würde ich zuschlagen!
Angebot klingt doch gut, schickes Auto. mit den Vorbesitzern würde ich mir zunächst auch keine großen Sorgen machen. Einfach Mal nachfragen.
Was mich allerdings wundert, ich sehe die Tempomat Bedienung nicht am Lenkrad. Ist die beim ST woanders positioniert oder bei ner kleinen MOPF umgesetzt worden?
Wäre inzwischen für mich ein KO Kriterium ohne Tempomat, aber das ist Gott sei Dank ja Ansichtssache.
Stimmt, jetzt fällts mir auch auf...
Wenn’s nicht stört dann glänzt der ST ja noch durch Premium Sound System, Winterpaket mit FSH...
Vielen Dank, dann werde ich morgen mal mit dem Händler telefonieren.
Was bedeutet FSH?
Ähnliche Themen
Tempomat hat der verlinkte ST nicht, eventuell rüsten die den ja in der Werkstatt nach.
Der Punkt war für mich auch ein Muss, erspart einem mit Sicherheit einige ungewünschte Fotos. Ansonsten fehlt dem DAB+ und für mich war BLIS mit dem Querverkehrwarner ein KO-Kriterium.
Das der ST jedoch ein völlig anderes Auto ist als die anfangs verlinkten 1.5er EB's mit Automatik, sollte dir auch klar sein. Mit dem härteren Fahrwerk muss man sich schon arrangieren. Ich wollte es so, andere werden meckern...unkomfortabel, zu hart für ein Familienauto. Und durch die Recaros mit den voluminöseren Rückenlehnen ist der Knieraum hinten etwas geringer als bei den anderen Varianten.
Ansonsten Fahrspaß ohne Ende.....
P.S. Die Erstzulassung erfolgte auf eine Mietwagenfirma. Erkennt man an den 4 Jahren Garantie/100000km.
Tempomat ist für mich persönlich kein Muss.
Das mit dem Mietwagen ist mir eher ein Dorn im Auge, aber wie mit jedem Auto kann man Glück oder Pech haben.
Zitat:
@razor1 schrieb am 16. Mai 2018 um 20:29:09 Uhr:
Tempomat hat der verlinkte ST nicht, eventuell rüsten die den ja in der Werkstatt nach.
Der Punkt war für mich auch ein Muss, erspart einem mit Sicherheit einige ungewünschte Fotos. Ansonsten fehlt dem DAB+ und für mich war BLIS mit dem Querverkehrwarner ein KO-Kriterium.Das der ST jedoch ein völlig anderes Auto ist als die anfangs verlinkten 1.5er EB's mit Automatik, sollte dir auch klar sein. Mit dem härteren Fahrwerk muss man sich schon arrangieren. Ich wollte es so, andere werden meckern...unkomfortabel, zu hart für ein Familienauto. Und durch die Recaros mit den voluminöseren Rückenlehnen ist der Knieraum hinten etwas geringer als bei den anderen Varianten.
Ansonsten Fahrspaß ohne Ende.....
P.S. Die Erstzulassung erfolgte auf eine Mietwagenfirma. Erkennt man an den 4 Jahren Garantie/100000km.
BLIS finde ich so lala, aber den Querverkehrwarner , der ja dabei ist, finde ich auch überraschend gut. Je nach Situation erkennt der nahenden Verkehr beim Ausparken deutlich früher als ich ihn durch Fenster, Spiegel etc. wahrnehmen kann.
Bevor ich's hatte verzichtbar, jetzt ein Must Have für mich.
Zitat:
@pompo93 schrieb am 16. Mai 2018 um 20:27:46 Uhr:
Vielen Dank, dann werde ich morgen mal mit dem Händler telefonieren.Was bedeutet FSH?
Frontscheibenheizung, bei bei Ford eigentlich ein Muss. Ja darüber kann man streiten, ist natürlich Geschmackssache.
Zitat:
@tom2761 schrieb am 16. Mai 2018 um 21:24:33 Uhr:
Wenn Tüv jetzt im Mai fällig ist,kann die Erstzulassung nicht 5/2017 sein , wäre dann 5/2015
Habe doch oben bereits geschrieben, dass es sich um einen Ex-Mietwagen handelt und die haben nur ein Jahr TÜV nach Zulassung.
Zitat:
@tom2761 schrieb am 16. Mai 2018 um 21:24:33 Uhr:
Wenn Tüv jetzt im Mai fällig ist,kann die Erstzulassung nicht 5/2017 sein , wäre dann 5/2015
Wenn EZ Mietwagen war ist das nur 1 Jahr.
Mist 14 Sekunden zu langsam 😉
Ich kann dir den ST Turnier empfehlen habe meinen seit 1 Jahr hab 25000km runter und bin sehr zufrieden hatte mich für ein EU Modell entschieden.
Meine Freundin fährt einen Ford Fiesta EZ 2012, dort springt-öfters mal der Rückwärtsgang raus, laut Ford wohl normal.
Ist dies beim Focus auch bekannt?
Der Fiesta dürfte noch das alte iB5-Getriebe haben, da kommt das schonmal vor. Bei den 6-Gang Schaltgetrieben des Focus ist das keine bekannte Schwachstelle.