Focus Kombi Kaufberatung

Ford Focus Mk3

Guten Morgen,

Möchte mir eigentlich nun ein neues Fahrzeug kaufen, am liebsten den Focus Kombi als ST Line und Automatik. Nun habe ich gelesen das bald der neue raus kommt. Mit wann ist es ungefähr zurechnen das er geliefert wird? Ab Bestellung 6 Monate oder geht es bei Ford üblich schneller?

Sollte ich beim Vorgänger zuschlagen oder doch lieber warten?

Es handelt sich explizite um diese Angebote die ich liebäugle:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Ford Focus 1.5 EcoBoost Turnier ST-Line Automatik
Erstzulassung: 11/2017
Kilometerstand: 10.200 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 134 kW (182 PS)

Preis: 20.950 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Ford Focus 1,5 ECOBOOST Turnier ST-Line
Erstzulassung: 11/2017
Kilometerstand: 10.352 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 134 kW (182 PS)

Preis: 20.980 €

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@razor1 schrieb am 5. April 2018 um 22:30:23 Uhr:

Zum einen wird hier so was nicht gesucht, zum anderen ist das lediglich ein schlecht ausgestatteter ST mit einer dem Wiederverkauf ziemlich abträglichen Farbe

WTF? Siehst du da nen anderen ST als ich?

100 weitere Antworten
100 Antworten

Ja, es gab Probleme bei den frühen 1,6er Dieseln, und zwar mit der Kupplung. Das wurde meines Wissens im späten 2012er oder 2013er-Jahrgang geändert.
Gibt hier ein extra Thema dazu.

Bedenken würde ich außerdem, dass das von Dir verlinkte Angebot "nur" ein Euro5-Diesel ist. Du musst selbst wissen, in welcher Region Du fährst und ob das für Dich zum Problem werden kann.

Wenn das Angebot für Dich näher in Frage kommt, würde ich zudem eine frische Inspektion und neuen TÜV (ist nur noch gut ein Jahr bis zur nächsten HU) mit raushandeln.

Grüße vom
tdci-käufer

Edit:
Gerade gesehen - der Wagen hat Powershift - also Automatik. Dann sollte bei 120.000 km der zweite Getriebeölwechsel gemacht worden sein. Wenn nicht, dann vor dem Kauf nachholen lassen.

Die Powershift braucht alle 60tkm nen Ölwechsel.

Ok. schon mal danke für die nützlichen Infos. Habe mich mal durch gelesen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es wohl nur die Handschalter betrifft. Das mit den Öl Wechsel werde ich checken lassen. Der Wagen ist ja Scheckheft, also gehe ich mal davon aus. Diesel technisch sehe ich da keine Probleme. Bin 90% ländlich unterwegs. Oder ratet ihr mir bei der Laufleistung zum Benziner? Wie schätzt ihr den Preis des Wagens ein. Ist dieser gerechtfertigt? Ach und DPF : muss ich da irgend etwas beachten, kontrollieren?

So. Gerade Probe gefahren. Fährt sich überraschend gut und ruhig. Das Powershift erledigt seine Arbeit überraschend gut. Sein angebot steht : der Wagen, 8fach bereift, komplette Durchsicht wird gemacht und dann auf jeden Fall Bremse hinten neu, Ozon Behandlung, 1 Jahr Garantie die ich mit ihm abregel, und er dann mit intec. Also nicht andersrum, wie schon oft gelesen. AU und HU macht er nur gegen Aufpreis, da noch über ein Jahr gültig. Getriebe Öl wird, falls noch nicht erledigt, gewechselt. Das alles für 9000€. Finde mit der Ausstattung kein vergleichbares Angebot. Was meint ihr? Ist das ein gutes Angebot oder zu teuer?