ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Kombi Kaufberatung

Focus Kombi Kaufberatung

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 5. April 2018 um 6:07

Guten Morgen,

Möchte mir eigentlich nun ein neues Fahrzeug kaufen, am liebsten den Focus Kombi als ST Line und Automatik. Nun habe ich gelesen das bald der neue raus kommt. Mit wann ist es ungefähr zurechnen das er geliefert wird? Ab Bestellung 6 Monate oder geht es bei Ford üblich schneller?

Sollte ich beim Vorgänger zuschlagen oder doch lieber warten?

Es handelt sich explizite um diese Angebote die ich liebäugle:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Ford Focus 1.5 EcoBoost Turnier ST-Line Automatik

Erstzulassung: 11/2017

Kilometerstand: 10.200 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 134 kW (182 PS)

Preis: 20.950 €

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Ford Focus 1,5 ECOBOOST Turnier ST-Line

Erstzulassung: 11/2017

Kilometerstand: 10.352 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 134 kW (182 PS)

Preis: 20.980 €

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@razor1 schrieb am 5. April 2018 um 22:30:23 Uhr:

Zum einen wird hier so was nicht gesucht, zum anderen ist das lediglich ein schlecht ausgestatteter ST mit einer dem Wiederverkauf ziemlich abträglichen Farbe

WTF? Siehst du da nen anderen ST als ich?

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Mit dem Vorgänger wirst Du weniger Probleme haben.

Bei neuen Modellen hat man meist erst mit Kinderkrankheiten zu kämpfen.

Schlag zu,optisch wie technisch ne geile Kiste.

Einzig beim Spritverbrauch nicht zu viel erwarten,Automatik braucht deutlich mehr wie Schalter bei Ford.

Aber ansonsten gutes Auto,hab schon 82tkm mit dem 1,5er weg,alles grün.

am 5. April 2018 um 6:58

Hallo,

habe mir im Dez 2017 einen ST-Line 1,5 ecoboost 150 PS, Schaltgetriebe, gekauft.

EU-Reimport, also Neuwagen für 19,900 €.

Ausstattung (außer Navi) und Farbe wie deiner.

Kann das Teil nur empfehlen.

Der neue soll deutlich teurer sein und das mit den Kinderkrankeiten sollte man nicht unterschätzen.

Viel Spaß bei der Entscheidung. Vielleicht kannst du den Händler noch ein wenig im Preis drücken.

VG

Churchie

Themenstarteram 5. April 2018 um 7:15

Alles klar vielen Dank, dann werde ich bei einem der Angebote zuschlagen. Die Ausstattung sollte bei beiden identisch sein oder habe ich etwas übersehen?

Versuche dann mal auf 20.300 zu drücken, brauche ja auch noch neue Reifen, weil normalerweise müsste die Fahrzeuge ja auf Winterreifen stehen.

am 5. April 2018 um 7:18

Das sieht nach den Sommerfelgen aus.

Versuche doch mal glatte 20.000 mit einem Satz Sommer- oder Winter auf Alu ;-)

Viel Glück

Das sieht garantiert nach Sommerreifen aus.

Einfach mal fragen was preislich noch geht inclusive einem Satz Winterreifen mit Alu's.

Themenstarteram 5. April 2018 um 7:50

Beide sind von mir rund 2 Std. Fahrt weg. Meint ihr man kann mit beiden schon am Telefon etwas aushandeln oder kommt dies zu direkt und “dreist“? Ich würde dies halt mit der etwas weiteren Anfahrt begründen.

Der eine Anbieter scheint ein großer Händler zu sein und der andere eine KFZ Werkstatt mit Fahrzeugvermittlung.

Man kann am Telefon durchaus anklopfen und nach einem Verhandlungsspielraum fragen.

Ob sich das telefonisch konkretisieren lässt, liegt wohl daran, wie eilig es dem Verkäufer ist.

Ich persönlich würde erst vor Ort verhandeln wollen, Du weißt ja noch nicht wie die Hütten aussehen.

Ich würd es ganz locker per Telefon probieren, aber nix von nee weiteren Anfahrt sagen.

Themenstarteram 5. April 2018 um 8:08

Vielen Dank, dann werde ich bei beiden mal Anrufen und mal schauen was sich am Telefon ergibt.

Werde dann nochmals Rückmeldung geben.

Bitte beachte, dass das zweite Angebot im Text eine Einparkhilfe vorne ausweist, auf den Bildern jedoch keine zu sehen ist. Da solltest du nochmal nachhören.

Themenstarteram 5. April 2018 um 9:18

Zitat:

@RotorBlatt schrieb am 5. April 2018 um 10:41:32 Uhr:

Bitte beachte, dass das zweite Angebot im Text eine Einparkhilfe vorne ausweist, auf den Bildern jedoch keine zu sehen ist. Da solltest du nochmal nachhören.

Mal ne ganz blöde Frage.. woran erkenne ich das denn?

@pompo93 Schau hier

20180405-112616

Bei dem zweiten Angebot sieht man auch keinen Turnier auf den Bildern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen