Focus Kombi Kaufberatung
Guten Morgen,
Möchte mir eigentlich nun ein neues Fahrzeug kaufen, am liebsten den Focus Kombi als ST Line und Automatik. Nun habe ich gelesen das bald der neue raus kommt. Mit wann ist es ungefähr zurechnen das er geliefert wird? Ab Bestellung 6 Monate oder geht es bei Ford üblich schneller?
Sollte ich beim Vorgänger zuschlagen oder doch lieber warten?
Es handelt sich explizite um diese Angebote die ich liebäugle:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Ford Focus 1.5 EcoBoost Turnier ST-Line Automatik
Erstzulassung: 11/2017
Kilometerstand: 10.200 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 134 kW (182 PS)
Preis: 20.950 €
Ford Focus 1,5 ECOBOOST Turnier ST-Line
Erstzulassung: 11/2017
Kilometerstand: 10.352 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 134 kW (182 PS)
Preis: 20.980 €
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@razor1 schrieb am 5. April 2018 um 22:30:23 Uhr:
Zum einen wird hier so was nicht gesucht, zum anderen ist das lediglich ein schlecht ausgestatteter ST mit einer dem Wiederverkauf ziemlich abträglichen Farbe
WTF? Siehst du da nen anderen ST als ich?
100 Antworten
Ex-Mietwagen ist doch super!
Gerade die leistungsstärkeren Modelle werden von den Mietern immer wie rohe Eier behandelt... 😁😁😁
Zitat:
@CaptainObvi0us schrieb am 17. Mai 2018 um 13:17:01 Uhr:
Ex-Mietwagen ist doch super!
Gerade die leistungsstärkeren Modelle werden von den Mietern immer wie rohe Eier behandelt... 😁😁😁
Hallo, du gehst davon aus, dass Leasingautos, Dienstwagen als auch Privatfahrzeuge einem anderen durchschnittlichen Nutzerverhalten unterliegen als Mietwagen?
Gruß
Zitat:
@volvo 2000 schrieb am 17. Mai 2018 um 13:41:36 Uhr:
Hallo, du gehst davon aus, dass Leasingautos, Dienstwagen als auch Privatfahrzeuge einem anderen durchschnittlichen Nutzerverhalten unterliegen als Mietwagen?
Gruß
Auf keinen Fall, habe ich doch auch so geschrieben.
Wenn ich mir für 4 Tage ein Auto mit 250PS miete, fahre ich den immer sorgfältig warm und kalt, wie es sich gehört. Schließlich sollen die anderen Mieter (bei dem besagten ST dürften es ja um die 80 gewesen sein), und nicht zuletzt der spätere Käufer, noch möglichst lange Freude an dem Fahrzeug haben.
😎😎😎
.... ich weiß schon was du meinst... Nach zwölf Jahren Arbeit bei Fahrzeugfinanzierern und im Rahmen von Fahrzeug Rückholungen durch die Bank von Gewerbe und Privat außer Mieter weiß ich aber auch, dass du falsch liegst....
Viel Spaß dann auch beim GW Kauf solcher Fahrzeuge die in den normalen Verwertumgprozess zurück fließen...
Gruß
Ähnliche Themen
Du hast 12 Jahre lang als Beifahrer in Mietfahrzeugen gesessen und gesehen, wie diese behandelt wurden?
Oder woher kommt dein Wissen genau?
Zitat:
@CaptainObvi0us schrieb am 17. Mai 2018 um 14:28:40 Uhr:
Du hast 12 Jahre lang als Beifahrer in Mietfahrzeugen gesessen und gesehen, wie diese behandelt wurden?
Oder woher kommt dein Wissen genau?
Richtig, von daher.
Aber wenn du mal Gelegenheit hast, guck dir mal paar Gutachten von Leasing Ruckläufern an.
Wenn du dann die Erfahrung über Mietwagen hast, scheinst du dann ein Mieter zu sein, der Mietautis so behandelt wie von dir geschildert
Ich scheine das Mietauto also so zu behandeln, wie ich es geschrieben habe?
Das hätten wir auch einfacher haben können... 🙂
Ich bin mir sicher, Leasingautos werden ganz anders wie Mietwagen behandelt. Geschweige Eigentumsautos.
Also ich hab damals meinen BMW E90 Leasingwagen behandelt wie meinen Eigenen, sonst drohen eben Nachzahlungen und die braucht man nicht. Es ist eben noch ein Unterschied ob Firmen oder Privatleasing, sollte aber rauszufinden sein...
Verkaufe unseren ST mit noch 5 Jahren Garantie und doppelter Bereifung:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Ford Focus ST LederSportPaket + 5 J. Rest-Garantie
Erstzulassung: 11/2016
Kilometer: 26.900 km
Kraftstoffart: Diesel
Preis: 25.890 €
Ich liebe das Auto - Fahrwerk etc. Aber warum wir verkaufen möchten?
Wir haben zwei Autos und brauchen zukünftig aufgrund Familienplanung vernünftigere :-/
@Der-Micha-123 Was is denn an nem Kombi unvernünftig?
An einem Kombi nichts @baerschatz - an einem ST allerdings schon wenn man parallel nach einem Häuschen / Grundstück zum Bauen sucht - vor allem da dann Frau die ganze Zeit damit fahren würde :-D
Und ihr ist das in dem Auto alles zuviel
Spätestens nächstes Jahr können wir den Wagen an den Händler zurückgeben und auf eine „zivilere“ Variante wechseln - wenn es vorher klappt - Vorteil für uns :-)
Manches entwickelt sich erst danach - u.a. Beziehungen, oder?
Ausserdem: Lebensplanungen ändern sich permanent und wie ich geschrieben habe - wir sind flexibel ;-)
Hallo zusammen. Ich bräuchte einmal Hilfe bei der Gebrauchtwagen Suche. Fahre zwischen 20 und 25tkm im Jahr. Wir sind eine vierköpfige Familie. Haben einen astra j ST und der soll aufgrund vieler Mängel weg. Kaufpreis max. 9000 (8000 für den J + 1000 von uns). habe jetzt hier einen Ford Focus mk3 VFL Turnier Titanium um die Ecke stehen. EZ 2011 2,0 tdci 116ps 125tkm gelaufen. Streckenprofil zur Arbeit (je 30km)ca. 60%AB 40%Landstraße. Urlaub 400km AB 😉. Was haltet ihr von dem Wagen? 2011=Erstes Baujahr : gab es Probleme? Preis gerechtfertigt? Bei Opel kenne ich mittlerweile die Probleme....
Viele sonnige Grüße, freue mich über jede Antwort!
Hier das Inserat:
Ford Focus Turnier Titanium BI-Xenon/Leder/Navi/Keyle
Erstzulassung: 12/2011
Kilometerstand: 128.000 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 85 kW (116 PS)
Preis: 8.895 €