ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. FN2 "Aquarium Edition"

FN2 "Aquarium Edition"

Themenstarteram 1. März 2010 um 13:25

Hey Leute,

habe am Samstag nach einer ausgiebigen Autowäsche eine völlig neue Qualität meines FN2 entdeckt. So kam mir ein kleiner Sturzbach aus der Innenverkleidung am Kofferraum (direkt dort, wo der Spoiler ist) entgegen. Da es aus der Innenverkleidung rauströpfelt, ist auszuschließen, dass das Wasser aus irgend einer Ablaufrinne kommt.

Scherz beiseite: Ich bin sehr froh, dass noch Garantie auf dem Wagen ist, doch wie soll das alles weiter gehen? Wollte den Wagen noch ne Zeit lang fahren, aber so langsam vergeht mir die Lust. Hat jemand das gleiche Problem?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 1. März 2010 um 13:49

Völlig normal das man geduscht wird, sobald man die Klappe aufmacht und sich drunter aufhält. Das war schon immer so beim FK/FN...

Grüße,

Zeph

am 1. März 2010 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von coco90210

Hey Leute,

habe am Samstag nach einer ausgiebigen Autowäsche eine völlig neue Qualität meines FN2 entdeckt. So kam mir ein kleiner Sturzbach aus der Innenverkleidung am Kofferraum (direkt dort, wo der Spoiler ist) entgegen. Da es aus der Innenverkleidung rauströpfelt, ist auszuschließen, dass das Wasser aus irgend einer Ablaufrinne kommt.

Scherz beiseite: Ich bin sehr froh, dass noch Garantie auf dem Wagen ist, doch wie soll das alles weiter gehen? Wollte den Wagen noch ne Zeit lang fahren, aber so langsam vergeht mir die Lust. Hat jemand das gleiche Problem?

Zeph, es kam aus der Innenverkleidung.

Das Problem hatte ich auch mal. Dichtleiste zwischen Plexiglaxheckscheibenteil und großer Heckscheibe nachversiegeln/neu abdichten. 1 Min Arbeit.

Themenstarteram 1. März 2010 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

 

Zeph, es kam aus der Innenverkleidung.

Das Problem hatte ich auch mal. Dichtleiste zwischen Plexiglaxheckscheibenteil und großer Heckscheibe nachversiegeln/neu abdichten. 1 Min Arbeit.

Bin mal gespannt wie viele Tage die Werkstatt für die Reperatur braucht;) Selber machen werd ich nix, solange noch Garantie drauf ist. Aber immerhin bin ich nicht der erste, der so ein Problem hat.

Was würdet ihr mir vorschlagen? Wagen nach Ablauf der Garantie abstoßen und zur Konkurrenz wechseln oder einfach naiv hoffen, dass man NUR während der Garantiezeit Qualitätsprobleme hat?

am 1. März 2010 um 14:24

Hm, ich weis net recht wie ich mir das vorstellen soll. Das was ich meine sieht so aus als käme es zwischen Außen und Innenverkleidung, allerdings an der Kante am unteren Ende des Kofferraumdeckels. Vielleicht stelle ich mir das falsch vor. Im Spoiler selbst hatte ich noch nie Wasser (höchstens ein wenig beschlagen).

Grüße,

Zeph

Themenstarteram 1. März 2010 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Hm, ich weis net recht wie ich mir das vorstellen soll. Das was ich meine sieht so aus als käme es zwischen Außen und Innenverkleidung, allerdings an der Kante am unteren Ende des Kofferraumdeckels.

Grüße,

Zeph

Bei mir kommt das Wasser woanders her. Das ist zwischen der großen Heckscheibe und der Plexiglasscheibe. Zwischendrin ist eine ca. 15cm dicke Kunststoff(innen)verkleidung, unter der das Wasser austritt. Ich denke, es läuft zwischen Spoiler und großer Heckscheibe rein und bahnt sich dann durch ne kaputte Dichtung der Weg in den Innenraum...

Du hast ja noch garantie, also machen lassen und sich weiterhin am FN2 erfreuen, so ein Teil verkauft man nicht so schnell!

Der FN2 hat noch am wenigsten Mängel von allen FK/FN.

Meiner macht 0 probleme, vielleicht aber auch deswegen weil er seit 1.November nur mehr in der garage rumsteht :D

Lass es auf Garantie machen, fahre den FN2 weiter und warte auf den CR-Z Type R made in Japan! ;)

Zitat:

Original geschrieben von coco90210

Hey Leute,

habe am Samstag nach einer ausgiebigen Autowäsche eine völlig neue Qualität meines FN2 entdeckt. So kam mir ein kleiner Sturzbach aus der Innenverkleidung am Kofferraum (direkt dort, wo der Spoiler ist) entgegen. Da es aus der Innenverkleidung rauströpfelt, ist auszuschließen, dass das Wasser aus irgend einer Ablaufrinne kommt.

Scherz beiseite: Ich bin sehr froh, dass noch Garantie auf dem Wagen ist, doch wie soll das alles weiter gehen? Wollte den Wagen noch ne Zeit lang fahren, aber so langsam vergeht mir die Lust. Hat jemand das gleiche Problem?

Seitdem mein Spoiler auf Garantie gewechselt wurde, (waren beim Neukauf Kratzer drin),

ist er auch genau an der Stelle undicht, wie von dir beschrieben. Werde ich jetzt bei der

jetzt anstehenden ersten Inspektion bemängeln müssen. Hoffentlich bekommen die das dicht.

gruß

michhi

am 1. März 2010 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von coco90210

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Hm, ich weis net recht wie ich mir das vorstellen soll. Das was ich meine sieht so aus als käme es zwischen Außen und Innenverkleidung, allerdings an der Kante am unteren Ende des Kofferraumdeckels.

Grüße,

Zeph

Bei mir kommt das Wasser woanders her. Das ist zwischen der großen Heckscheibe und der Plexiglasscheibe. Zwischendrin ist eine ca. 15cm dicke Kunststoff(innen)verkleidung, unter der das Wasser austritt. Ich denke, es läuft zwischen Spoiler und großer Heckscheibe rein und bahnt sich dann durch ne kaputte Dichtung der Weg in den Innenraum...

So ist es.

Abstoßen - weswegen? Das ist ne Kleinigkeit.

Themenstarteram 1. März 2010 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

 

So ist es.

Abstoßen - weswegen? Das ist ne Kleinigkeit.

Du hast Recht, aber das ist ja nicht der einzige Mangel. Ich werde Ende nächstes Jahr wieder weitere Distanzen zurücklegen (wofür der FN2 zweifellos geeignet ist), es sollten dann aber nicht mehr allzu viele Kleinigkeiten auftreten. Das hemmt den Spaß maßgeblich. Ich bin nicht so einer, der sofort die Flinte ins Korn wirft, aber bei knapp 27k€ Anschaffungspreis darf man doch sicherlich was qualitativ ordentliches erwarten oder?

am 1. März 2010 um 20:33

Die technische Qualität, was ja das wesentliche ist, stimmt ja erfreulischerweise bei Honda. Ich weiss nicht, ob du bei der Konkurrenz glücklicher wärst, sollten die Mängel mal in anderen Bereichen auftreten als Kosmetik und hier und da schlampige Verarbeitung...

am 1. März 2010 um 23:27

Bist Du auch wirklich sicher das es direkt aus der Innenverkleidung kommt und nicht aus den kleinen Ablauf Öffnungen der Kofferraumklappe?

Ich bin mit meinem R voll zufrieden! Keine Probleme!

Aber habe mir schon den Scirocco R bestellt! :D

Zitat:

Original geschrieben von marko4714

 

Aber habe mir schon den Scirocco R bestellt! :D

Selber schuld ;):D

am 2. März 2010 um 12:35

Ich wollte es ja nicht gesagt haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen