ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. CTR FN2 Anlasser

CTR FN2 Anlasser

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 27. Januar 2014 um 16:53

Hallo Leute!

Und zwar: Eine Frage die ich - nach Möglichkeit - schnell beantwortet brauche! :-)

Wo befindet sich beim Type R FN2 der Anlasser wenn ich vor dem Auto stehe und komme ich da mit der Hand hin?!

Bitte um rasche Antwort! :-)!

Hochachtungsvoll, Dommy

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der Anlasser befindet sich beim FN2 standardmäßig unterhalb der Ansaugbrücke.

Ausbauen kannst du ihn von unten.

Evtl. kommst du von oben auch ran, aber dann muss die Ansaugbrücke abgebaut werden, was ein erhöhter Aufwand ist.

Anlasser
Themenstarteram 27. Januar 2014 um 18:18

Okay folgendes. Schreib vom handy also nicht wundern :-) meine mama is heute mit dem type r gefahren. Dann hat sie mich angeurfen und mir gesagt dass der startknopf nicht mehr rausspringt, wahrend der fahrt! Dass die Lüftung, der radio und dass lixht nicht geht. Kurz darauf ist der motor aus und wieder angegangen. Dann hats verschmort gerochen wie sie gessgt hat! Als ich von der Arbeit nach hause kam wollte ich das auto anlassen, aber es tat sich nix, es hört sich an als wierde der anlasser leer durchgehen, oder der Bolzen am anlasser wo sich die Zahnräder drauf befinden nicht mehr aisfahrt! So dass is mei. Problem ... :-(

Bj 2008 und 63tkm!

Es gab meines Wissens mal einen Rückruf beim FN2 seitens Honda wegen dem Startknopf bzw. des Anlassers, ergo Schwungscheibe, bin mir da aber nicht ganz sicher ob das stimmt und ob es auch noch die 2008er Baujahre betrifft bzw. betreffen kann?!

Es ging damals um die Schwungscheibe - wurde bei meinem auch getauscht. Weiß aber nicht welche Baujahre betroffen waren.

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 20:09

Kann es sein dass der Anlasser evtl. Nur feststeckt, so wie man es ab und an mal von Autos hört, welche dann wieder funzen wenn man bisschen gegenklopft? !

Eine Ferndiagnose zu stellen, ist halt immer sehr schlecht... :(

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Eine Ferndiagnose zu stellen, ist halt immer sehr schlecht... :(

Aber waere es Grundsätzlich möglich?

Ja, man könnte zuerst alle Sicherungen checken.

Dann könnte man prüfen -wenn der Anlasser dreht, aber der Motor nicht startet- ob der Kraftstoffzufuhrsperrschalter betätigt wurde und diesen wieder rausnehmen, indem man auf der Fahrerseite die Armaturenbrettverkleidung (dreieckige Blende stirnseitig) abnimmt und diesen darunter befindlichen, schwarzen Schalter (gummiert) drückt.

Evtl. wurde der ausgelöst.

Wäre zumindest die erste Vorgehensweise von mir um die Fehlerursache einzugrenzen.

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 21:28

Der Anlasser dreht ja! Es hört sich ja so an als wuerde der Anlasser einfach durch, also leer drehen!

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 1:01

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Ja, man könnte zuerst alle Sicherungen checken.

Dann könnte man prüfen -wenn der Anlasser dreht, aber der Motor nicht startet- ob der Kraftstoffzufuhrsperrschalter betätigt wurde und diesen wieder rausnehmen, indem man auf der Fahrerseite die Armaturenbrettverkleidung (dreieckige Blende stirnseitig) abnimmt und diesen darunter befindlichen, schwarzen Schalter (gummiert) drückt.

Evtl. wurde der ausgelöst.

Wäre zumindest die erste Vorgehensweise von mir um die Fehlerursache einzugrenzen.

Angenommen der Schalter wurde betätigt- kann dass zum Leerlauf vom anlasser führen, aber wieso wiedeeum roch es dann so, und wie sollte meine mutter den zufällig betätigt haben?

Hier gibt es ein Rundschreiben von Honda wegen der Schwungscheibe.

http://board.civic-fx.net/viewtopic.php?f=27&t=16216

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 9:21

Dass klingt ja nich so prickelnd :-( ich hab noch ein jahr Garantie auf den Wagen, handlerseitig. Fällt sowas da auch drunter? !

Auf jeden Fall. Druck das Rundschreiben aus und zeig es dem Händler. Wenn es sogar eine Anweisung von Honda ist, kann es ja nicht deine Schuld sein. ;)

Zumindest solltest du es versuchen.

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 9:31

Selbst dann, wenn man krankheitsbedingt einen Serviceintervall ausgelassen hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen