ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. FN2 Typ R stinkt ab gegen Vorgängermodell in allen Bereichen

FN2 Typ R stinkt ab gegen Vorgängermodell in allen Bereichen

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 9. Januar 2012 um 23:35

Hallo hab vorhin Top Gear gesehen dort wurde er FN2 Typ R mit seinem Vorgänger verglichen und ich hab selten gehört das ein wagen in einer Sendung so mies gemacht wurde.

Schaut es euch an es kommt eine Wiederholung um 1.25 Uhr auf DMAX

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

... BMW ...

wie immer das falsche Forum!

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Alter Hut! :rolleyes:

PS: Für´n GTI reicht trotzdem noch ... ;)

Ja, dieser Test ist recht vernichtend, aber zutreffend (wenn man auch andere Tests liest) Beste Passage, wie Jeremy erzählt, das der Neue nur 1PS mehr hat als der alte...

Grüße,

Zeph

Dennoch sind beide real in etwa gleich auf und ich persönlich würde keinen EP3 einem FN2 vorziehen ;)

Dieser Top Gear Test ist ohnehin seltsam, andererseits meckern sie das ihnen der FN2 zu "weich" ist, aber dennoch bemängeln sie eine Einstiegsautomatik die sich die letzte Sitzposition nicht merkt. Als ob das bei einem Type R nicht wurscht wäre.

Hat der EP3 sicherlich auch nicht.

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 11:07

gleich auf sah das aber auf der Rennstrecke nicht aus :D

desweiteren sollte sich bei nem Neuen wagen der Sitz nicht verstellen wenn jemand hinten einsteigen will, da hat mein A3 aus 97er ne bessere technik. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von EJ9 Limo

gleich auf sah das aber auf der Rennstrecke nicht aus :D

Gibt auch andere Tests und You Tube Videos ;)

Die Sache mit dem Sitz hat beim EP3 auch nicht besser funktioniert ...

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Die Sache mit dem Sitz hat beim EP3 auch nicht besser funktioniert ...

Dachte ich mir, ebenso wenig in meinem damaligen Prelude, hat das eigentlich überhaupt ein Honda :D?

Wie sieht das beim Type S aus?

bei meinem bleibt der Sitz wo er war wenn hinten jemand einsteigt :D

Zitat:

Original geschrieben von emc002

bei meinem bleibt der Sitz wo er war wenn hinten jemand einsteigt :D

:D

In deinem Falle wäre es wirklich schlimm wenn es nicht so wäre ;)

Zitat:

Original geschrieben von emc002

bei meinem bleibt der Sitz wo er war wenn hinten jemand einsteigt :D

Wie geil ist das denn!!!!!!!!! !:D :cool: :p

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

...ich persönlich würde keinen EP3 einem FN2 vorziehen ;)

Ich auch nicht!

Wäre der FN2 so gewesen, wie es der EP3 war, hätte ich ihn mir sicherlich nicht gekauft! ;)

Aber Geschmäcker sind ja verschieden!

 

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Dennoch sind beide real in etwa gleich auf...

Was den/die Tests EP3 vs. FN2 angeht, kann ich mir nicht vorstellen, dass der FN2 langsamer sein soll, als der EP3! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

...ich persönlich würde keinen EP3 einem FN2 vorziehen ;)

Ich auch nicht!

Wäre der FN2 so gewesen, wie es der EP3 war, hätte ich ihn mir sicherlich nicht gekauft! ;)

Aber Geschmäcker sind ja verschieden!

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Dennoch sind beide real in etwa gleich auf...

Was den/die Tests EP3 vs. FN2 angeht, kann ich mir nicht vorstellen, dass der FN2 langsamer sein soll, als der EP3! :rolleyes:

Deiner sicher nicht, nein ! :)

Hab mir vor dem Kauf meines Civic 2006 sogar zwei gebrauchte EP3 angesehen, aber beide waren derart zusammengeritten...

Ich finde, der EP3 ist ein schönes Auto (ja, ehrlich), weil Wolf im Schafspelz. Bei den Fahrleistungen sind beide wohl ziemlich gleichauf, davonfahren wird keiner von beiden dem anderen.

Nur, der EP3 ist immerhin 68 kg leichter, hat zwar 1 PS weniger, aber dafür 4 Nm Drehmoment mehr. Kleinigkeiten, gut. Dafür hatte der EP3 noch Einzelradaufhängung hinten ;) 

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Nur, der EP3 ist immerhin 68 kg leichter, hat zwar 1 PS weniger, aber dafür 6 Nm Drehmoment mehr. Kleinigkeiten, gut. Dafür hatte der EP3 noch Einzelradaufhängung hinten ;) 

68 Kg macht einen Mitfahrer meiner Statur in etwa aus und schenke ich persönlich gerne her, für das, dass ich dann mehr Fahrkomfort und Austattung habe.

Darüber hinaus hat der FN2 eine andere Übersetzung, mit der er -wie Honda behauptet- gleich schnell ist, wie sein Vorgänger (EP3).

Falsch!

Der EP3 hat 196 Nm und der FN2 hat 193 Nm laut Honda-Werksangabe im Serienzustand.

Das sind nach Adam Riese dann sage und schreibe ganze 3 Nm Differenz, wenn ich mich nicht irre und in Mathematik gut aufgepasst habe! :D

Also Mike: Bevor du dein Studium fertig machst, würde ich an deiner Stelle ab sofort mit der täglichen Abendschule beginnen und die mathematischen Grundkenntnisse nachholen! :D :p ;)

BTW: Aber ich frage mich gerade ernsthaft, warum ich mich überhaupt rechtfertigen muss, warum ein Serien FN2 gleich schnell ist, wie ein Serien EP3! :D :p ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. FN2 Typ R stinkt ab gegen Vorgängermodell in allen Bereichen