ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. FK2 Klappern hinten links bei Straßenunebenheiten

FK2 Klappern hinten links bei Straßenunebenheiten

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 2. Februar 2011 um 9:07

Bei mir klappert/poltert etwas wenn ich über Straßenunebenheiten / Ausbesserungen oder sonst was.

Es kommt von hinten links. Nähe der Achse würde ich mal einschätzen.

Weiß jemand Rat?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
50 Antworten

Hallo,

hab mich extra wegen diesem beitrag hier angemeldet.

hab nen ez08er fk2 mit herstellung in 07 und finde es echt hammer das genau dieses problem immer noch auftritt.

mach einfach mal die hintere tür auf(falls 5türer) schmeiß die rücksitzbank um und guck dir die schraube am fahrzeugboden an wo die bank festgeschraubt is!!! bei meinem war die soweit auf den bolzen gedreht das dieser plan mit der schraube war. leider waren da dann noch 7 1/2 umdrehungen bis fest...

was für eine ruhe.. jedenfalls von hinten.. aber dieses fahrwerk hat soviele mängel das es eigentlich eine frechheit is dieses als solches zu bezeichnen.

morgen gehts mal wieder inne werkstatt zu den honda teiletauschern weil vorne hört sich an als wenn da irgenein teil lose rumschlackert. Ohne worte.

gleich vorab, natürlich gibts da noch andere sachen die sein können!!!

hier aber mein leidensweg

ester civic fk1 1.klappern bei 12500km neue dämpfer

2.klappern bei16400km neue dämpfer

3.klappern kurz über 20000km nix neue dämpfer gerichtstermin und tatsächlich neues

auto bekommen natürlich mit draufzahlen.

niegelnagelneuen fk2 zum vorzugspreis bekommen

die km zahlen wurden 5stellig und siehe da klappern an der hinterachse.

nix original dämpfer andere dämpfer verlangt und auch bekommen. die 100!!!km vom honda händler nach hause durch die regenrinne direkt vor der hofeinfahrt und ratet mal..

RICHTIG.

die sache mit der schraube hab ich dann zufällig bei ner holzhandlung vor ort gefunden weil die rücksitzbank nich so wollte wie ich.

Ich hoffe das löst auch dein problem. schönen abend noch..

mfg sc50ek3fk2

am 17. März 2011 um 18:56

ich tippe mal stark auf die achslager.

mfg

am 17. März 2011 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von sc50ek3fk2

...teiletauschern weil vorne hört sich an als wenn da irgenein teil lose rumschlackert. Ohne worte.

Könntest du das Problem bitte genauer beschreiben und wenn möglich auch noch von welcher Richtung bzw. welche Seite und wie laut?

Habe so ein ähnliches Problem...

Bezüglich Geräusche von den hinteren Dämpfern gibts übrigens eine Maßnahme seitens Honda die durch Abschmieren das Geräusch beseitigt bzw. beseitigen soll, sofern man es hat!

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von sc50ek3fk2

...teiletauschern weil vorne hört sich an als wenn da irgenein teil lose rumschlackert. Ohne worte.

Könntest du das Problem bitte genauer beschreiben und wenn möglich auch noch von welcher Richtung bzw. welche Seite und wie laut?

Habe so ein ähnliches Problem...

Bezüglich Geräusche von den hinteren Dämpfern gibts übrigens eine Maßnahme seitens Honda die durch Abschmieren das Geräusch beseitigt bzw. beseitigen soll, sofern man es hat!

moin,

sind grad wieder von honda zurück..

welches bj hastn? davon hängt nämlich ab ob du den motorhalter die antriebswelle(beim i-shift) oder den puffer vorne schon ausschließen kannst.. eigentlich.

und dann gibts noch unterschiede wann was bei welcher geschwindigkeit oder welchen lenkeinschlag passiert.(ja das autoangucken mit dem Meister hat laut meiner frau gut ne std. gedauert.)

also einmal haben die mir vor ca.3 wochen die gummipuffer an der vorderachse getauscht und dabei wohl ein gewinde am ich sag jez einfach stabi weil mir grad nich einfällt wie das ding heißt zerstört.(sitzt direkt hinter der feder einfach rad ab und man sieht das teil schon). Und da das klappern aber von der beifahrerseite kam und der stabi an der fahrerseite kaputt ist würd ich jez mal sagen da is noch irgendwo mehr im argen. alles weitere kann der mir hoffentlich sagen wenn wir das auto dann irgendwann wieder kriegen.

und für hintere dämpfer gibts auch noch das sich da die gummipuffer ablösen können und wahrscheinlich noch 10 weitere möglichkeiten..

da bin ich froh nicht mehr die originalen zu haben wo´s hoffentlich nicht mehr vorkommt und wenigstens da is bei meinem ja ruhe.

so und nu schönen feierabend.

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

 

Bezüglich Geräusche von den hinteren Dämpfern gibts übrigens eine Maßnahme seitens Honda die durch Abschmieren das Geräusch beseitigt bzw. beseitigen soll, sofern man es hat!

Stimmt. Aber gebracht hat's nix!!!!

am 18. März 2011 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von conductor

Schrott Qualität. Nie wieder ein Honda aus England!!!!

Lieber aus England als auch aus Japan :(

am 19. März 2011 um 8:27

@sc50ek3fk2: Ich habe nen 2008er, allerdings als TypeR (FN2) und bei mir war das Geräusch etwas anderes (Innenraumverkleidung) siehe auch anderes Thema! ;)

@1yvi: Ob das Abschmieren etwas gebracht hat oder nicht, kann ich nicht beurteilen, da ich das Problem/Geräusch bei meinem FN2 nicht hatte, trotzdem wurde es einfach mit beim letzten Kundendienst zur Vorsorge gemacht! :)

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

 

@1yvi: Ob das Abschmieren etwas gebracht hat oder nicht, kann ich nicht beurteilen, da ich das Problem/Geräusch bei meinem FN2 nicht hatte, trotzdem wurde es einfach mit beim letzten Kundendienst zur Vorsorge gemacht! :)

War bei mir so. Der Freundliche hat die Abschmieranweisung von Honda ausgeführt . Nach einer Probefahrt dann aber doch neue Dämpfer geordert. naja. :confused:

Themenstarteram 19. März 2011 um 17:45

Solved.

Bei mir dasselbe. Erstmal Schmierung von Honda.

Ergebnis: Hat nichts gebracht.

Nun auf Garantie neue Stoßdämpfer von Sachs. Erstmal Ruhe. Hoffe habe damit mehr Glück. Scheiß Karre.

Zitat:

Original geschrieben von conductor

... Scheiß Karre.

Pssst. Auweia. Vorsicht. Das darfst Du hier nicht sagen, sonst bist Du ein "Querolant". :D

Das Schmieren kann ja bloß eine Notlösung sein, so ähnlich wie das Schmieren beim knarzenden Kupplungsgeberzylinder. Bringt vielleicht kurzfristig Besserung, ist aber mittel- bis langfristig Schwachsinn.

Hier wäre Honda dazu aufgefordert, dem Zulieferer (Sachs) auf die Beine zu steigen.

am 20. März 2011 um 2:22

Zitat:

Original geschrieben von 1yvi

Pssst. Auweia. Vorsicht. Das darfst Du hier nicht sagen, sonst bist Du ein "Querolant". :D

Wenn dann "Querulant"! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Das Schmieren kann ja bloß eine Notlösung sein, so ähnlich wie das Schmieren beim knarzenden Kupplungsgeberzylinder. Bringt vielleicht kurzfristig Besserung, ist aber mittel- bis langfristig Schwachsinn.

Hier wäre Honda dazu aufgefordert, dem Zulieferer (Sachs) auf die Beine zu steigen.

Ich glaube das das Problem ehr bei Honda liegt. Wenn das billigste Modell bei Sachs geordert wird, dann liefern die das auch. Mein Freundlicher hat mir bei 2011er Modell mal die neue Batterie gezeigt. Die ist jetzt größer und stärker. Will sagen: Wenn Honda vernünftig ordert, kommt auch vernünftig rein. Ein Umrüstset für 2010er Modelle gibt es aber nicht, so das ich eine neue kleine Batterie bekommen habe, die mit der Elektronik + Standheizung hoffnunglos überfordert ist.

am 23. März 2011 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von 1yvi

Ich glaube das das Problem ehr bei Honda liegt. Wenn das billigste Modell bei Sachs geordert wird, dann liefern die das auch. Mein Freundlicher hat mir bei 2011er Modell mal die neue Batterie gezeigt. Die ist jetzt größer und stärker. Will sagen: Wenn Honda vernünftig ordert, kommt auch vernünftig rein. Ein Umrüstset für 2010er Modelle gibt es aber nicht, so das ich eine neue kleine Batterie bekommen habe, die mit der Elektronik + Standheizung hoffnunglos überfordert ist.

Ich habe in meinem FN2 auch Sachs-Dämpfer abwerk verbaut und absolut keine Probleme damit!

Die Serienbatterie könnte klar von der Kapazität größer sein, aber leider beißt sich das dann mit den Baumaßen.

Andere Baumaße sind unmöglich beim Civic, zumindest bei den Benzinern!

Wie lange lässt du denn deine Standheizung laufen und wie lange fährst du daraufhin bis du sie wieder startest?

Die Heizung sollte 25min. laufen, schaltete aber nach 10-12min ab. Zu wenig Spannung. Der Wagen fährt dann 2x 35min. Sollte eigentlich mehr als genug sein. Der Freundliche hatte die Batterie nach ca. 1,5std. Motorlaufen getestet und meinte sie hätte 100% Leistung. Als ich aber 3,5std. später den Wagen abholen wollte, war die Batterie absolut leer. Es ging kein ZV, Alarm war ganz leise und nicht mal ein klicken am Starter. Er meinte nur, es war eine Innenraumlampe an, deswegen ist der Akku leer. Ich fragte nur ob es normal ist, daß eine 5Watt Birne innerhalb von 3,5std. eine voll geladene Batterie so leer macht, daß nichts mehr geht. Er hatte ein einsehen und tauschte den Akku aus. Jetzt muß er noch den Kampf mit dem Fensterheber gewinnen. Ich kann das Beifahrerfenster nur noch auf der Beifahrerseite öffnen und schließen. Der Schalter auf der Fahrerseite für das Beifahrerfenster reagiert nicht. Ein Wechsel des Schalters brachte keinen Erfolg. Der Schalter auf der Beifahrerseite hat auch nicht mehr die Funktion, daß mit einem durchdrücken das Fenster komplett runterfährt, oder hoch(ziehen).

P.S.: Im 2011 Civic wurde vorn aufgeräumt, so das eine größere Batterie jetzt verbaut werden konnte. Nützt den Modellen bis 2010 aber leider nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. FK2 Klappern hinten links bei Straßenunebenheiten