ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. FK2 Originalfelgen lackieren

FK2 Originalfelgen lackieren

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 20:44

Hey Leute

überlege mir meine Originalfelgen lackieren zu lassen, will die unbedingt behalten weil die mir sehr gefallen,

was meint ihr welche Farbe gut zum galaxygrey passen würde.

ps. verbaut ist

H&R Federn 30mm

50mm Spurplatten hinten

30mm Spurplatten vorne

schwarz getönte scheiben....

nur dass ihr ungefähr ein Bild machen könnt.

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 10. Januar 2008 um 20:58

Hier ein Foto

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 21:02

foto nr2

ich würde eine 2-farbenlackierung vorschlagen!

die 7 Speichen glänzend schwarz (nur oberseite) und das felgenbett, also alles was in richtun des motors geht in wagenfarbe!

Also lackieren würd ich die Felgen nicht, lass sie Pulverbeschichten

pulverbeschichten ist besser,aber die farbauswahl ist nicht die beste und wenn dir wirklich 2 farben gefallen würden, dann geht das mit pulver nicht.

anbei ein paar firmen die pulverbeschichten:

Hartwig Jürgen GmbH Jürgen

Löhestr. 8

53773 Hennef

Telefon: (02242) 6048

http://www.sandstrahl-hartwig.de/

inTON Pulverbeschichtung

Brüsseler Str. 6

53842 Troisdorf

Telefon: (02241) 932000

http://www.k-752740.firmenimnetz.de

ISP Pulverbeschichtung GbR

Ohlenfeldstr. 6

56154 Boppard

Telefon: (06742) 81895

Telefax: (06742) 86618

KBN Beschichtungstechniken Ges. f. Pulver- u.Teflonbeschichtung mbH

Industriegebiet Scheid

56651 Niederzissen

Telefon: (02636) 970193 (02636) 6893

Telefax: (02636) 7796

VARIO-Color Pulverbeschichtung GmbH

Industriepark 52

56594 Willroth

Telefon: (02687) 9167-0

Ich würde sie wenn überhaupt auch nur Pulverbeschichten lassen, mit lackieren wirst du nicht lange Freude dran haben. Ideal wäre meines Erachtens Wagenfarbe, aber Anthrazit würde vieleicht auch gut passen. Ist halt eine Frage des persönlichen Geschmacks ;)

Wenn das vernünftig Lackiert wird hat man da genau so lange Freude dran wie bei jeder anderen Gelackten Felge auch.

Ich würde einfach etwas schwarz mir Klarlack mischen damit so eine Art getönte Felge entsteht, schön dezent und den Bremsstaub sieht man auch nicht sofort, spreche da aus erfahrung :)

 

mfg Stephan

Ich finde die Felgen OK, da ist kaum Bremsstaub drauf.

die Winterfelgen sehen auch nach der Waschstrasse noch schmutzig aus.

Das gute an den Originalfelgen ist, das sie dunkelsilber sind, und nicht so grell wie die Standardalu's...

am 11. Januar 2008 um 16:17

Genau das finde ich sieht sehr billig aus. Lieber hochglanzpolierte Proll-Pellen :D

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Wenn das vernünftig Lackiert wird hat man da genau so lange Freude dran wie bei jeder anderen Gelackten Felge auch.

Ich würde einfach etwas schwarz mir Klarlack mischen damit so eine Art getönte Felge entsteht, schön dezent und den Bremsstaub sieht man auch nicht sofort, spreche da aus erfahrung :)

mfg Stephan

also wie die Originalfelgen

http://www.honda.at/php/intact/showacsdetail/showacc_details.php

hab ich auf meinem drauf! *lecker und pflegeleicht*

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 16:47

Also ich hab mir überlegt die grauen Plastikleisten um den Wagen rum erst mal in Wagenfarbe lackieren, die Felgen kompl. glänzend schwarz mit einem dezenten silberring aussen, quasi 3mm abschluss der Felge. Was haltet ihr davon ?? Ach und das mit dem lack nicht so gut heben.. naja, wenn die Felge ne Schramme hat, hat sie ne Schramme, dann muss sie so oder so bearbeitet werden und Felgen lackieren kostet so im Schnitt 50€ die Felge, ist nicht schlimm.

Aber zu einem Entschluss komm ich einfach nicht, so richtig kann ich mir das nicht vorstellen... schwierig schwierig..

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von uweschramm

Ich würde sie wenn überhaupt auch nur Pulverbeschichten lassen, mit lackieren wirst du nicht lange Freude dran haben. Ideal wäre meines Erachtens Wagenfarbe, aber Anthrazit würde vieleicht auch gut passen. Ist halt eine Frage des persönlichen Geschmacks ;)

Wagenfarbe kann ich mir nicht vorstellen dass das gut aussieht... sollte denke ich schon ein gewisser Kontrast her... selten ein Auto gesehen bei dem Wagenfarbe an den Felgen gutaussah...

am 11. Januar 2008 um 18:37

Also ich hab Ihn in Galaxy stehen sehen mit den original schwarzen Honda Felegen:rolleyes: und ich hab damals gesagt die Farbe will ich nie haben:p

Ne dunkle Felge paßt irgendwie nicht zum Galaxy:p

Aber ist alles jedem selbst überlessen und reine Geschmacksache:D

am 11. Januar 2008 um 18:58

Honda hat schwarze Zubehörfelgen :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. FK2 Originalfelgen lackieren