ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Fussraumbeleuchtung Civic ( FK2)

Fussraumbeleuchtung Civic ( FK2)

Themenstarteram 8. März 2008 um 20:02

Hallo zusammen..

nervig die Leute, die einen neuen Civic haben, oder? *smile*

heute bin ich denn mal nachts gefahren.. und dieses blaue ambiente licht hat was. jetzt will meine Hasin und ich das auch im fussraum haben.

lt. honda preisliste 154.- €uro.

geht das auch günstiger? kommt das gut?

Grüßle

BikMek

Ähnliche Themen
83 Antworten
am 8. März 2008 um 20:17

Honda Preisliste zeigt den Materialpreis. Mit Montage wirds i. d. R. wenns dein Händler "normal" berechnet doppelt so teuer.

Themenstarteram 8. März 2008 um 21:01

Halo Pete Pike,

weißt du woraus das Set besteht?

am 8. März 2008 um 21:06

I have no fucking idea.

am 8. März 2008 um 22:11

set besteht aus einer led,je links und rechts im fußraum und wird so an die elektronik angeschlossen so das sie mit dem licht angehen!

rate die aber davon ab!!!kauf dir lieber 2 röhren für insgesamt 50euro,nen schalter für 5euro zum an und ausschalten und dann klauste einfach den strom beim kippenanzünder!! 

am 8. März 2008 um 22:13

HiHo...also das Set besteht aus 2 sehr hellen SMD´s...nen Kabelbaum der mit dem Licht und der Innenraumbeleuchtung verbunden wird und mit einem Steuergerät!!!:rolleyes: Also nicht einfach nur 2 Blaue LED´s die irgendwo angeklemmt werden:p

Der Einbau ist echt ne scheiß Arbeit:mad:

am 8. März 2008 um 22:15

ich weiß das da noch ein schaltgerät an die elektonik mit verbaut wird,das ergebniss ist aber trotzdem nicht besonders doll,habs in nem vorführwagen gesehn.... wird dem hohen preis nicht gerecht!!

Themenstarteram 8. März 2008 um 22:48

hm.. also dann schau ich mir das leiber irgendwo mal an.

danke für den tip mit dem zubehör.. aber ehrlich gesagt hab ich keine lust mehr zu basteln.

ich las slieber machen. vorzugsweise in der werkstatt meines vertrauens.

das einzige was ich selber mache, ist tanken und öl nachsehen :-)

ach ja, und das hintere SLN anbauen...

das vordere lass ich auch machen

danke euch für die antworten

der BikMek

Zitat:

Original geschrieben von bikmek

 

 

ach ja, und das hintere SLN anbauen...

das vordere lass ich auch machen

 

danke euch für die antworten

 

der BikMek

Kannst du vll. Bilder vom SLN reinstellen bzw. uns sagen, wie du es genau angeschlossen hast? DANKE

am 9. März 2008 um 13:12

hm, also mit Ultrahellen SMD's kann ich wohl auch aushelfen... hab davon nen ganzen Ring daheim allerdings in Blau.

Ebenso paar normale Blaue helle LED's.

Dummerweise bekommt man davon fast immer nur grosspackungen ausser im Conrad da siond die einzelteile aber so teuer.... bevor ich da 1€ für 2 LED's zahle nehm ich lieber den 50er Pack für 6€ von wo anders her ^^

 

nun ja... und zum eigentlichen Thema...

greif einfach am Zigarettenanzünder auf der innenseite 12 V ab geh über nen Schalter zu 2 Neonröhren und versteck die hinten im Fussraum an der  Oberkante der Abdeckung so dass der Fussraum mit dem Licht indirekt geflutet wird.

Sieht noch dazu besser aus als die Originallösung von Honda ;)

Materialkosten liegen vllt bei 50-60€ wie oben schon angesprochen, und wenn du damit zu ner freien Werksatt gehst oder evtl sogar nen bekantten hast wirds dir auch noch fachgerecht kostengünstig eingebaut.

Alles in allem würd ich mal für siese lösung auf 100 bis 150 € incl Einbau rechnen.

 

vergleich das doch mal mit den reinen Materialkosten von Honda ;)

am 9. März 2008 um 16:38

Leuchten die originalen von Honda immer? Stört das nicht wenn mann stunden lang im Dunkel faehrt?

am 9. März 2008 um 16:53

also die originalbeleuchtung geht glaub ich immer dann an wenn man das licht einschaltet....finde das es nicht stöhrt 

am 9. März 2008 um 17:10

man kann das ding ja auch einfach an den türendschalter hängen ;)

da spart man sich u.a. den schalter.....

oder noch besser, man greift die stromzufur direkt an der zeitverzögerung für die innenraumbeleuchtung ab, so sind die kabelwege noch kürzer als bis zur tür...

 

für meisterwerkstätten (nicht unbedingt der honda händler selbst) oder wenn es sowas ggf bei euch git eine Tuning Werkstatt ist so ein "eingriff" routine und innerhalb von 2 stunden locker erledigt.

wenn ich nicht so unglaublich viel angst hätte meine verkleidung nach nicht mal einem monat zu zerschrammen (bzw beweglich genug dafür wäre [hab grad bänderriss -.-]) würd ichs auch selber als nicht kfz mechaniker in unter 2 stunden schaffen

(wäre vllt ne ganz nette geschäftsidee wenns genug intressenten gibt =) )

 

naja wenn ich im laufe des april wieder ordentlich laufen und mich bewegen kann und mir sowas selber eingebaut hab kann ich euch ja mal mit bildern versorgen,...

 

am 9. März 2008 um 17:37

Hallo!

Ich habe meine Fußraumbeleuchtung auch selbst eingebaut.

War ne Sache von knapp 30 Minuten.

Die geht immer an wenn ich das Licht einschalte. (egal ob Abblend- oder Standlicht)

Hab Superflux Led Leisten von Ebay genommen.

Sieht super aus und hat mich knapp 10 Euro gekostet.

Das ganze is echt mega einfach und selbst für einen Laien zu machen.

Als Stromquelle dient die Handschuhfachbeleuchtung.

Einfach die Lampe raus, Kabel durschneiden, Lysterklemme dazwischen, Kabel an

der Seite vom Armaturenbrett langlegen, Led-Leisten anbringen - fertig.

Gruß

surffreak2

Themenstarteram 9. März 2008 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Rafusch

Zitat:

Original geschrieben von bikmek

 

ach ja, und das hintere SLN anbauen...

das vordere lass ich auch machen

danke euch für die antworten

der BikMek

Kannst du vll. Bilder vom SLN reinstellen bzw. uns sagen, wie du es genau angeschlossen hast? DANKE

Hallo Rafusch,

hier das bild vom SLN. Also ich habe mittig der beiden originalbohrungen mit einem 7er bohrer ein loch in den kunststoff geborht und dann weiter in das darunterliegende metall. kabel durch gezogen und mit kabelklemmen an der original kennzeichen leuchte strom gefasst. die beiden glühlampen aus der fassung nehmen. das ist pflicht.

sinnvoll ist es, die halterung des SLN mit je 2 schrauben zu fixieren.

ach ja, mal so am rande erwähnt. in neuss fahren zur zeit 100 pkw rum, die das SLN auch vorne haben. ist ein feldversuch von 3M. sieht so aus, als das es in ca. 4 monaten erlaubt ist auch vorne dran zu haben..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Fussraumbeleuchtung Civic ( FK2)