FK Bordcomputer und Dieselmangel

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo zusammen,

1. wie ich gehört habe, hat der FK ein 50 Liter Tank.
Ich hatte heute auf dem BC eine Restreichweite von 7 KM.
Habe jedoch nur 44,5 Liter hineinbekommen. Dann hätte ich ja noch 5,5 Liter im Tank.
Also könntich noch fast 100 km damit fahren?

2.Ich wohne in einem bergigen Gebiet. Fals ich doch z.B. nur 0,5 Liter drinne habe, ist es möglich das wenn ich Berg hoch/runter fahre, dann doch der Wagen stehen bleibt obwohl was drin ist?

3. Und falls wirklich kein Diesel mehr an Bord ist, ist das schlimm oder kann ich nach dem Tanken sofort wieder los.
   Bei einem Benziner geht das, aber bei Diesel auch?

Eigentlich tanke ich immer rechtzeitig und diese Fragen stelle ich nur, weil mir diese Fragen durch den Kopf gegekommen sind.

DANKE

49 Antworten

@s2003

Da kannst du nen Geschwindigkeitsalarm einstellen. Wenn Du eine Schwelle "überfährst" gibts nen Alarm, damit Du quasi auf der Autobahn nur 130km/h fährst, wo eine Begrenzung ist... 😛

Ja, das bedeutet das beide Geschwindigkeitsalarme abgeschaltet sind. Man kann dem Boardcomputer 2 Grenzgeschwindigkeiten eingeben (z.B. 50 und 130) und dann kommt bei Überschreiten ein "Ping" um dich zu warnen, das du eventuell zu schnell fährst...

Grüße,
Zeph

Danke, gerade dran habe ich gedacht, aber aktivieren könnte ich irgendwie nicht. Obwohl so wirklich will ich es auch nicht machen. Benutzt es jemand?

Zitat:

Original geschrieben von s2003

Danke, gerade dran habe ich gedacht, aber aktivieren könnte ich irgendwie nicht. Obwohl so wirklich will ich es auch nicht machen. Benutzt es jemand?

............habs ausversehen mal aktiviert und lange gebraucht bis ichs wieder abschalten konnte🙂.

Das nervt.

So wie das gepipse vom Navi, wenn ich nach Hause fahre.

Krieg ich nicht mehr raus.

cu
Tilo🙂

Ähnliche Themen

Habe die Alarme bei 200 und 215. Nur so. 🙂

By the way
ich habe gestern nach Restweite 0 km noch zirka 40 Kilometer weitergefahren und dann 50.9 liter getankt.
Auf der Webseite von Honda zeigt Tankvolumen 50 liter an.
Heisst es dass ich wirklich mit leerem Tank unterwegs war?
Dann wars aber knapp und bei mir geht es "nur" 40km nachdem 0 angezeigt wird...

Jo, normal. Geht etwas mehr rein. Schau mal meine Spritmengen an:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/128316.html

50,89 Liter ist das meiste, was ich mal getankt habe... (Seite 2)

das hatte ich auch schon mal. die anzeige war auf nur und weit und breit keine tanke! nach 20 km endlich fündig geworden. wie kann das sein?

Lästig ist es schon, wenn bei meinem FK3 der BC schon "Wenig Diesel" meldet und ich trotzdem nur ein bisschen mehr als 41 Liter in den Tank bekomme.
Eigentlich müsste ich bei meinem Verbrauch mit einer Tankfüllung locker 800 km fahren können, doch mehr als 650 bis 670 km sind oft nicht drinnen, weil der BC schon schreit und schließlich kann und will man auch nicht immer volles Risiko gehen.

Also ich finds sicherer besser! Letztens hatte ich ne Restreichweite von 1km! Da habe ich schon Panik gehabt, obwohl ich weiß das da noch was drin ist. Habe dann 44 Liter getankt!
Mein Kollege hat nen Audi A4. Der Bordcomputer hat -- angezeigt und gepasst haben 69,78 Liter. (70 Liter Tank)

Viele Leute beschweren sich, wenn ein Vogel sie anscheißt! Dabei können sie froh sein das Elefanten nicht fliegen können!

Viele Leute beschweren sich, wenn ein Vogel sie anscheißt! Dabei können sie froh sein, dass Elefanten nicht fliegen können!

Die Pisa-studie schlägt wieder zu!!!!

Zitat:

Original geschrieben von low_civic

Viele Leute beschweren sich, wenn ein Vogel sie anscheißt! Dabei können sie froh sein das Elefanten nicht fliegen können!

Viele Leute beschweren sich, wenn ein Vogel sie anscheißt! Dabei können sie froh sein, dass Elefanten nicht fliegen können!

Moin,

Wieso ?

Es heißt doch das Krokofant, oder nicht ? 😉
http://spieledatenbank.de/spiele/1895.html

Grüße
bocivic

Zitat:

Tut mir leid, aber so verdammte Klugscheißer  wie Du haben hier im Forum nix zu suchen.....🙄

Zitat:

Original geschrieben von s2003

ja ich nutze es z.b. für die jetzigen winterreifen, da die nur bis 210km/h zugelassen sind und mein civic echte 227 km/h fahren tut wen ich mag. cool, der tacho steht dann bereits auf 244!

Zitat:

Original geschrieben von Rafusch

Zitat:

Original geschrieben von Rafusch

Zitat:

Tut mir leid, aber so verdammte Klugscheißer wie Du haben hier im Forum nix zu suchen.....🙄

Gerade low_civic hat abolut keinen Grund sich über anderer Leute Rechtschreibung zu beklagen

Deine Antwort