FK Bordcomputer und Dieselmangel

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo zusammen,

1. wie ich gehört habe, hat der FK ein 50 Liter Tank.
Ich hatte heute auf dem BC eine Restreichweite von 7 KM.
Habe jedoch nur 44,5 Liter hineinbekommen. Dann hätte ich ja noch 5,5 Liter im Tank.
Also könntich noch fast 100 km damit fahren?

2.Ich wohne in einem bergigen Gebiet. Fals ich doch z.B. nur 0,5 Liter drinne habe, ist es möglich das wenn ich Berg hoch/runter fahre, dann doch der Wagen stehen bleibt obwohl was drin ist?

3. Und falls wirklich kein Diesel mehr an Bord ist, ist das schlimm oder kann ich nach dem Tanken sofort wieder los.
   Bei einem Benziner geht das, aber bei Diesel auch?

Eigentlich tanke ich immer rechtzeitig und diese Fragen stelle ich nur, weil mir diese Fragen durch den Kopf gegekommen sind.

DANKE

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Es gibt hier Leute im Forum die haben auch über 50l reingekriegt

Es gibt Leute, die würden sogar 100 oder noch mehr Liter reinbekommen.

Der Kraftstoff fliest bei einigen Modellen beim Überlauf wieder ab, wenn man nicht aufpasst.

Beim Smart haben es sogar eige geschafft, die Motorlüftung zu öffnen um dort zu tanken.🙄

Es ist wirklich ein Skandal, daß so etwas überhaupt möglich ist. Eine völlig inakzeptable Gefahrenerhöhung durch unglaubliche Schlamperei bei der Konstruktion...😠

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Es gibt hier Leute im Forum die haben auch über 50l reingekriegt
Es gibt Leute, die würden sogar 100 oder noch mehr Liter reinbekommen.
Der Kraftstoff fliest bei einigen Modellen beim Überlauf wieder ab, wenn man nicht aufpasst.

Beim Smart haben es sogar eige geschafft, die Motorlüftung zu öffnen um dort zu tanken.🙄

Moin,

du meinst bestimmt den hier

Grüße
bocivic

Ich möchte nicht wissen, wieviele Männer den gleichen Fehler begangen haben...😁 😁 😁