ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Fahrwerksunterschiede Civic FK vs. Civic Type S

Fahrwerksunterschiede Civic FK vs. Civic Type S

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 14:09

Hat jemand von euch schon mal das Vergnügen gehabt, einen 5-türigen Civic FK zu fahren und einen Civic Type S?

Laut Honda-HP (Ausstattung) soll der Type S zusätzlich über ein Sportfahrwerk verfügen.

Die Bodenfreiheit ist laut Honda beim Civic FK und Civic Type S identisch.

Gibt es Unterschiede - und wenn ja, welche?

Danke!

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 15:06

Schade, daß es offenbar keine Erfahrungswerte gibt.

Dann werde ich wohl gleich die Probe aufs Exempel machen.

Ich überlege, meinen FK3 Sport gegen den Facelift Type S 1.8 i-VTEC mit Advantage-Paket, Xenon und Rückfahrhilfe einzutauschen.

Habe gerade mit meinem Händler telefoniert - mein Verkaufsberater, bei dem ich auch den FK3 gekauft habe, ist morgen wieder im Haus. Werde mal vorbeischauen und nähere Infos einholen.

Falls doch noch jemand etwas zum Thema weiß, würde ich mich über Erfahrungsberichte sehr freuen. 

Wieso willst du denn wechseln??

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 17:37

Weils mich reizt.

Farbe?

Denk an die wertvollen Euronen die du durch den Umtausch verlieren wirst! Das ist es echt nicht wert für diesen Civic... Glaube nicht an einem riiiiiisen Unterschied. Aber ist ja schlussendlich deine Entscheidung. Ich werde ihn sicher auch mal probefahren wenn er mal erhältlich ist.. :)

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 18:30

Royal Blue Pearl wäre meine Wunschfarbe.

Nighthawk Black Pearl ist eine tolle Farbe, aber fürs erste habe ich genug davon (Empfindlichkeit).

 

Ja sicher denke ich auch an den Wertverlust. Das Finanzielle muss passen.

Ich werde mal schauen, ob ich eine Probefahrt mit dem Type S bekomme.

Mike, wie wäre es mit den neuen Insight?

Kommt Anfang 2009, sieht super aus.

gruss

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 18:32

Glaub nicht, daß der Insight leistungsmäßig an den 140-PS-Civic rankommt. Vom Civic bin ich doch schon einiges gewohnt.

Klar, die Studie sieht nicht so schlecht aus und der Antrieb ist zukunftsweisend, aber wer weiß wie er dann wirklich kommt. 

Nein, ist nicht so meins.

 

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Royal Blue Pearl wäre meine Wunschfarbe.

Nighthawk Black Pearl ist eine tolle Farbe, aber fürs erste habe ich genug davon (Empfindlichkeit).

Deswegen hab ich gefragt ;)

Royal Blue Pearl gefällt mir in natura nich wirklich so gut.

Wie wäre es mit deep bronze? Steht dem S sehr gut finde ich.

Die dunklen Lacke werden alle sehr empfindlich sein.

gruss

mike, da haste aber dank mehr lackierter Teile auch mehr zu polieren, mit SWIZÖL :-)

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 23:17

Irgendwo musste ich ja zu sparen beginnen.

Ich lasse meinen Civic nun 2 mal pro Jahr mit Waxoyl 100 Plus versiegeln.

Bin top zufrieden. 

Moin...

also um deine ursprüngliche Frage mal zu beantworten.

Ich hatte mal als Leihwagen einen 3-türigen Type-S 140 PS Benziner.

Damals hatte ich noch das Standard-FW in meinen drin. Den Unterschied zum Type-S hab ich sofort gemerkt. Das Auto lag etwas straffer und satter auf der Strasse. In Kurven hatte man nicht das Gefühl, man steuert einen Kreuzdampfer...

Es kann natürlich auch daran liegen, dass der Type-S Benziner wesentlich leichter als der FK3 ist.

Am besten du machst mal eine Probefahrt mit dem Type-S. Dann wirst du meine Aussage sicherlich bestätigen.

Also ich hatte schon einen FK3 (im 2006) einen FN2 (im 2007) und aktuell fahre ich einen Type S.

Das Fahrwerk ist bei allen anders. Die FK sind eher Komfortabel, der FN2 sehr hart. Für mich zu hart.

Die Abstimmung vom Type S gefällt mir am besten. Liegt fast so gut wie der FN2 und ist deutlich komfortabler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Fahrwerksunterschiede Civic FK vs. Civic Type S