ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. finaler neuer Civic 2012

finaler neuer Civic 2012

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 15. September 2011 um 11:38

so die IAA läuft und die finalen Bilder des neuen Civic können betrachtet werden. Morgen schau ich ihn mir in Original an, muss aber jetzt schon sagen das er mir fast besser gefällt als das aktuelle Modell.

Bin gespannt wie die Qualitätsanmutung wirklich ist, welche Motoren kommen, angeblich ja doch wieder ein 2.2 Diesel. Ich wollt mir als nächstes ja eigentlich nen Hybrid kaufen, wenn es den auch als solches und bezahlbar gibt rücke ich vielleicht nochmal vom lexus ab. Mal schauen

Beste Antwort im Thema

Ey neeeee, Moderaaaaatoooooooor!!!

Mensch Matze, mach uns hier nicht den ignoranten Motortalk-Anfänger. Bitte nicht noch einen Civic 2012- Thread. Danke. :)

209 weitere Antworten
Ähnliche Themen
209 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Leute, habt ihr keine anderen Sorgen als meine Finanzen, oder seid ihr neidisch? :rolleyes:

Lass mich kurz überlegen - Nein.

am 21. September 2011 um 21:07

Also danke für die Bilder, aber da total überbelichtet, in meinem Augen nicht großartig aussagekräftig!

Das mit der Klimaanlagensteuerung ist in der Tat dumm gelöst von Honda, die Kratzer können dagegen auch von dummen Besuchern kommen die alles mit den Fingernägeln anfingern müssen! ;)

Aufgrund der überbelichteten Bilder, gebe ich kein weiters Statement über die Verarbeitung, Materialanmutung und deren Qualität ab.

Das einzige Bild, mit dem ich etwas anfangen kann, ist das an der Frontstoßstange.

Da muss ich sagen, dass Honda nicht großartig etwas verbessert hat zum Civic der 8. Generation.

Fertigungstoleranzen hin oder her, so was darf bei einem Auto auf einer Neuvorstellungsmesse einfach nicht sein.

Da werde ich am Samstag, wenn ich auf der IAA bin, mal die netten Frauen am Stand drauf ansprechen, ob das so gewollt ist und das sowas nicht gerade einen hochwertigen Eindruck macht.

am 22. September 2011 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Zitat:

Original geschrieben von emc002

 

kannst du da mal bei Gelegenheit ein Bild reinstellen?

Ja, kann ich machen. Hoffe ich vergess es nicht.

Habe ja den Schaltknauf aus Kunststoff, da geht es oben um die Gummieinlage mit der eingestanzten Schaltkulisse. Und der Teil sieht nicht mehr gut aus. Rest ist okay, nur der Ring unten am Schaltkopf wackelt.

So, da die versprochenen Bilder. Man erkennt es denke ich recht gut an der oberen linken Ecke. Dort ist fast keine Struktur mehr vorhanden. Sind leider nur Handyfotos.

Danke für die Bilder, sieht echt nicht gut aus, hat sich da beim Facelift bzw GT Modell etwas geändert?

aber vielleicht fasst du den Knüppel auch nur zu hart an :-D

Zitat:

Original geschrieben von emc002

 

Danke für die Bilder, sieht echt nicht gut aus, hat sich da beim Facelift bzw GT Modell etwas geändert?

aber vielleicht fasst du den Knüppel auch nur zu hart an :-D

Also alle anderen Knüppel bisheriger Fahrzeuge haben meine kräftigen und schwieligen Bauarbeiterhände (nee, bin Büromensch ;) ) länger ausgehalten.

Außerdem behandele ich mein Fahrzeug sogar noch sanfter als meine Frau. :D

am 22. September 2011 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Außerdem behandele ich mein Fahrzeug sogar noch sanfter als meine Frau. :D

:-D ok, dazu geb ich leiber keinen Kommentar ab :-D

Zitat:

Original geschrieben von emc002

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Außerdem behandele ich mein Fahrzeug sogar noch sanfter als meine Frau. :D

:-D ok, dazu geb ich leiber keinen Kommentar ab :-D

Besser, entweder ist dann meine Frau sauer oder ich. :D

Sehr diplomatisch. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Danke an den User, der mich zwar als "Ösi" bezeichnet, aber sehr tolle und aufschlußreiche Fotos von der IAA spendiert hat!

Heh Mike, danke für die Blumen, aber du bist doch ein Ösi, oder etwa nicht? Ich entnahm das deinen anderen Posts. Ein bisschen was musst du doch auch abhalten können, oder ? ;-) Zumal ich dir bis dato in vielen deiner Posts recht gegeben habe, zumindest im Gedanken.

Zitat:

Mein Fazit: Der ungenaue Spaltmaß an der Motorhaube geht überhaupt nicht. Niemand verlangt absolut perfekte Spaltmaße, denn eine gewisse Fertigungstoleranz gibt es auch bei deutschen Premium-Herstellern, aber das ist peinlich. Vorserienmodell hin oder her - das ist das Präsentationsauto auf der größten Automesse Europas!

Erstaunlich dabei ist eher, dass alle ausgestellten Autos die gleichen Spaltmaße hatten.

Zitat:

Der Innenraum wirkt teilweise trotzdem billig, sorry. An manchen Stellen sehe ich die Kratzer förmlich jetzt schon. Vor allem die Einheit rund um Radio und Klima-Steuerung sieht sehr kratzempfindlich aus, ebenso die Bedienelemente an den Türinnenverkleidungen.

Dazu sagte ich bereits, dass auf dem Bild mit der Klimasteuerung schon die Kratzer zu sehen sind.

Zitat:

Die Lüftungsdüsen rechts und links außen sehen billig aus und erinnern mich irgendwie an den Insight. Sieht beim Civic FK eleganter und hochwertiger aus.

-> in der Tat

Zitat:

Gut finde ich hingegen, dass es einen Klappschlüssel mit Keyless-Entry und vernünftige Türgriffe gibt, aber das ist zu wenig.

Die Schlüssel wollte ich eigentlich auch noch fotografieren, habs nur vergessen auch vergessen zu erwähnen als Neuerung.

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Also danke für die Bilder, aber da total überbelichtet, in meinem Augen nicht großartig aussagekräftig!

Das sehe ich bei den meisten Bildern nicht so aber gut. Ist ja auch ne alte Kamera.

Und Qualität von Materialien lässt sich nicht bis schlecht auf Bildern erkennen.

Ich kann nur empfehlen: selber anschauen und eine Meinung bilden. Wobei Honda auf seinem Messestand nicht wirklich was zu bieten hat. Nach dem sie vor 2 Jahren gar nicht auf der IAA waren, hätte ich 2011 mehr erwartet ausser die aktuellen europäischen Modelle zu demonstrieren. Naja und eine Neuvorstellung für nächstes Jahr.

@R-12914:

Wenn du auf der IAA warst, dann schreib bitte einen Eindruck des Fahrzeuges, evtl. setze ich falsche Maßstäbe an oder ich bin einfach dem 2012er Modell abgeneigt und sehe alles negativ an.

Zitat:

Original geschrieben von boeschung

@Sunny_S

Vielen Dank für die tollen Fotos.

Auf Bild 2 ist gut zu sehen, dass die Heckscheibe 2-teilig ist. Kann man durch den unteren Teil vom Fahrgastraum durchschauen, oder ist dieser Teil unterhalb der Heckablage?

Hast Du nochmals Gelegenheit Fotos zu machen? Wenn ja, würde mich ein Foto vom Fahrerplatz mit Blick durch die Heckscheibe interessieren. Das sieht irgendwie verdammt schmal aus :-/

ganz ehrlich ? kann ich mich nicht mehr erinnern.

In der Tat sieht die Hutablage größer aus als bei Gen 8 aber ich kann dir nicht mal sagen ob sies ist.

Bei Gen 8 kann ich aber persönlich auch nicht rausschauen aufgrund meiner Größe. Ich muss mich immer etwas ducken.

http://honda-civic.de/

angucken

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

http://honda-civic.de/

angucken

Wunderbar! Da gibt's sogar einen schönen Rundumblick über das Interieur :-)

Zitat:

Original geschrieben von boeschung

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

http://honda-civic.de/

angucken

Wunderbar! Da gibt's sogar einen schönen Rundumblick über das Interieur :-)

jupp...seit dem ich das vor ein paar tagen gesehen habe, mag ich den eigentlich sogar...

Hallo!

Täusche ich mich, oder hat der neue eine andere C-Säule die hinten, einen bequemeren Einstieg zulässt?

Grüsse

Tilo

PS:

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

Zitat:

Original geschrieben von boeschung

 

Wunderbar! Da gibt's sogar einen schönen Rundumblick über das Interieur :-)

jupp...seit dem ich das vor ein paar tagen gesehen habe, mag ich den eigentlich sogar...

Warum die das Prädikat mit dem leisesten Civic aller Zeiten so hervorkramen - fühle mich von meinem anbsolut nicht laut belästigt und bei 6000 Touren darf er ruhig mal Töne von sich geben!

Die perfektesten Spaltmaße aller Zeiten wären mir lieber!

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

 

jupp...seit dem ich das vor ein paar tagen gesehen habe, mag ich den eigentlich sogar...

Warum die das Prädikat mit dem leisesten Civic aller Zeiten so hervorkramen - fühle mich von meinem anbsolut nicht laut belästigt und bei 6000 Touren darf er ruhig mal Töne von sich geben!

Die perfektesten Spaltmaße aller Zeiten wären mir lieber!

Die perfektesten Spaltmaße hat laut Patriarch Piech VW. Allerdings bringen einem auch diese oft propagandierten Spaltmaße nix, wenn die Kiste unzuverlässig ist...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen