ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. finaler neuer Civic 2012

finaler neuer Civic 2012

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 15. September 2011 um 11:38

so die IAA läuft und die finalen Bilder des neuen Civic können betrachtet werden. Morgen schau ich ihn mir in Original an, muss aber jetzt schon sagen das er mir fast besser gefällt als das aktuelle Modell.

Bin gespannt wie die Qualitätsanmutung wirklich ist, welche Motoren kommen, angeblich ja doch wieder ein 2.2 Diesel. Ich wollt mir als nächstes ja eigentlich nen Hybrid kaufen, wenn es den auch als solches und bezahlbar gibt rücke ich vielleicht nochmal vom lexus ab. Mal schauen

Beste Antwort im Thema

Ey neeeee, Moderaaaaatoooooooor!!!

Mensch Matze, mach uns hier nicht den ignoranten Motortalk-Anfänger. Bitte nicht noch einen Civic 2012- Thread. Danke. :)

209 weitere Antworten
Ähnliche Themen
209 Antworten
am 7. Oktober 2011 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Ich sage ja nicht, dass der neue nicht ergonomisch gestaltet ist. Aber wenn Du beim neuen die Klimaanlage steuern willst, musst Du defintiv länger den Blick dprthin richten, als beim aktuellen. Da geht vieles sogar ohne genau hinzuschauen.

Grüße

Da gebe ich dir recht, wurde wirklich verschlimmbessert!

Das Cockpit des neuen Civic ist "deutscher", also nicht mehr so verspielt, dafür effizienter ausgelegt - was aber nicht heissen soll, dass es auch praktischer ist!

Die Klimasteuerung befindet sich nun außerhalb des Blickfeldes irgendwo vor dem Schaltknauf. Sieht geordneter aus, ist aber schwerer zu bedienen.

Bei meinem Civic weiß ich im Schlaf, was wo zu finden ist und verliere dabei nicht einmal den Blick auf die Strasse.

Das alleine ist für mich jedenfalls kein Grund, den neuen Civic zu kaufen. Cockpits wie dieses gab es schon vor dem Civic FK/FN massenweise - vielleicht nicht ganz so modern ausgelegt, aber dafür ähnlich angeordnet. 

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Cockpits wie dieses gab es schon vor dem Civic FK/FN massenweise - vielleicht nicht ganz so modern ausgelegt, aber dafür ähnlich angeordnet. 

Wie - du meinst echt, dass es schon mal ein rundes Volant gab, an dem der Blinker bspw. links angeordnet war und man bestenfalls dahinter ein Tachometer und ähnliche Instrumente sehen konnte?

Mächtig gewaltig, Egon!

am 7. Oktober 2011 um 19:53

Ganz guad :D

am 7. Oktober 2011 um 20:02

Der damalige NSX hatte ein ähnliches Cockpit, sonst sind mir -lass mich kurz überlegen- keine weiteren Autos bekannt.

Auch beim NSX damals war ein Kampfjet-Cockpit die Basis für den Innenraum.

Eine Analogie von vor 20 Jahren (Nissan 300 ZX TwinTurbo) ist dennoch zu vernehmen. Für damalige Design-Verhältnisse.

Innenraum-nissan-300-zx-twin-turbo-von-1990
am 7. Oktober 2011 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Eine Analogie von vor 20 Jahren (Nissan 300 ZX TwinTurbo) ist dennoch zu vernehmen. Für damalige Design-Verhältnisse.

Erinnert micj an vw oder audi der jetzt zeit :D

am 7. Oktober 2011 um 20:16

NSX-Cockpit:

http://static.mobile.eu/imagegallery/honda/nsx/hon_98_ns_3.jpg

A propos Civic-Cockpit beim Aktuellen - also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mich nerven diese Noppen sowas von beim Staubwischen - bleiben immer Fasern des Tuches hängen - soll diese Oberflächenart nun besonders schmutzabweisend sein? Ich hätte durchaus etwas Glatteres goutiert.

am 8. Oktober 2011 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

A propos Civic-Cockpit beim Aktuellen - also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mich nerven diese Noppen sowas von beim Staubwischen - bleiben immer Fasern des Tuches hängen - soll diese Oberflächenart nun besonders schmutzabweisend sein? Ich hätte durchaus etwas Glatteres goutiert.

welche tücher verwendest du, ich hab da keine Probleme :confused:

Den Staub zw. den Noppen bekommt man gar nicht richtig weg. Nunja, es sind weiche Cockpit-Tücher bzw. auch mal Mikrofaser. Werd mal wieder den Swiffer aktivieren.

am 8. Oktober 2011 um 8:03

ich verwende diese Tücher zur Cockpit reinigung, da fuselt nix und Staub ist auch weg.

http://www.armorall.eu/de/products/item/id/178/reinigungs-tcher

Sind Feuchttücher.

am 8. Oktober 2011 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

ich verwende diese Tücher zur Cockpit reinigung, da fuselt nix und Staub ist auch weg.

http://www.armorall.eu/de/products/item/id/178/reinigungs-tcher

Sind Feuchttücher.

Also wenn die so gut sind, wie die Rechtschreibung, dann tschüss! :p ;)

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Eine Analogie von vor 20 Jahren (Nissan 300 ZX TwinTurbo) ist dennoch zu vernehmen. Für damalige Design-Verhältnisse.

:rolleyes: Nissan 300 ZX, Honda NSX, ich komme auch heute noch jedesmal ins schwärmen wenn ich diese Namen höre, einfach geniale Autos, ihrer Zeit weit voraus :rolleyes:

Leider bauen Honda und Nissan solche schicken Sportwagen heute nicht mehr :(

am 9. Oktober 2011 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

ich verwende diese Tücher zur Cockpit reinigung, da fuselt nix und Staub ist auch weg.

http://www.armorall.eu/de/products/item/id/178/reinigungs-tcher

Sind Feuchttücher.

Also wenn die so gut sind, wie die Rechtschreibung, dann tschüss! :p ;)

Rechtschreibfehler sind Special-Effects der Handy Tastatur ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen