ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. finaler neuer Civic 2012

finaler neuer Civic 2012

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 15. September 2011 um 11:38

so die IAA läuft und die finalen Bilder des neuen Civic können betrachtet werden. Morgen schau ich ihn mir in Original an, muss aber jetzt schon sagen das er mir fast besser gefällt als das aktuelle Modell.

Bin gespannt wie die Qualitätsanmutung wirklich ist, welche Motoren kommen, angeblich ja doch wieder ein 2.2 Diesel. Ich wollt mir als nächstes ja eigentlich nen Hybrid kaufen, wenn es den auch als solches und bezahlbar gibt rücke ich vielleicht nochmal vom lexus ab. Mal schauen

Beste Antwort im Thema

Ey neeeee, Moderaaaaatoooooooor!!!

Mensch Matze, mach uns hier nicht den ignoranten Motortalk-Anfänger. Bitte nicht noch einen Civic 2012- Thread. Danke. :)

209 weitere Antworten
Ähnliche Themen
209 Antworten

Ey neeeee, Moderaaaaatoooooooor!!!

Mensch Matze, mach uns hier nicht den ignoranten Motortalk-Anfänger. Bitte nicht noch einen Civic 2012- Thread. Danke. :)

am 15. September 2011 um 13:37

...zu faul zum suchen... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

so die IAA läuft und die finalen Bilder des neuen Civic können betrachtet werden. Morgen schau ich ihn mir in Original an, muss aber jetzt schon sagen das er mir fast besser gefällt als das aktuelle Modell.

Bin gespannt wie die Qualitätsanmutung wirklich ist, welche Motoren kommen, angeblich ja doch wieder ein 2.2 Diesel. Ich wollt mir als nächstes ja eigentlich nen Hybrid kaufen, wenn es den auch als solches und bezahlbar gibt rücke ich vielleicht nochmal vom lexus ab. Mal schauen

dann tu doch wenigstens auch die bilder rein omg noch ein sinnloser thread

Themenstarteram 15. September 2011 um 15:45

benutzt doch google oder geht auf die Honda Seite. Da stehen die Bilder auch.

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

benutzt doch google oder geht auf die Honda Seite. Da stehen die Bilder auch.

Erzählst uns was von einer Suchmaschine, wo Du selbst nicht mit der Suchfunktion klar kommst? Der war gut! :D;)

Naja sieht aus wie´n Facelift, aber irgend wie erinnert mich die Front an nen andern Autobastler:confused::confused::confused:

mhh wars der Opel Ampera :D

Themenstarteram 16. September 2011 um 19:05

an all die Meckerer hier, macht doch was ihr wollt. Ich bin dem einen oder anderen einen Schritt voraus, denn ich sass heute drin im neuen Civic. Ausserdem hab ich mir allerlei Dinge in aller Ausführlichkeit von einer der überaus netten Standhostessen noch im Auto und bei geschlossenen Türen erklären lassen. ;)

Ums kurz zu machen, er sieht noch geiler aus als auf den Bildern. Finde ich. Von innen, es hat sich einiges getan. Das Lenkrad hat nun mehr Tasten. Das Multifunktionsdisplay zeigt nun mehr Daten an ausser der Uhr und Radiodaten. Ausserdem scheint es für die Exe Version in der Serienausstattung schon eine Rückfahrkamera zu geben, egal ob mit oder Ohne Navi. Die Zeiten des Klavierlacks im Bereich der Armaturen sind vorbei. Endlich. Die Sicherheitsgrundausstattung ist reichhaltig. Preise liegen wohl im Bereich des momentanen Modells. Auch wird es den neuen nur als 5-Türer geben,

auch soll wohl ein Type R in der Planung sein. Der Kofferraum ist noch mal 21 Liter größer geworden und dürfte nun bald 2x so groß sein wie der des Golf.

Der neue Diesel 2.2 hat 150 PS und soll trotzdem weniger verbrauchen. Zwei Benziner und ein kleiner Diesel der später nach kommt. Ein Hybrid kommt nicht, der geht nur nach USA. Schade.

Ich bin nun also echt in der Zwickmühle. Emtweder den neuen echt schönen Civic wieder mit dem großen Diesel zu kaufen oder doch den Lexus CT200h, vielleicht als F-Sport Version. Heisses Teil.

Hi Matze316,

besten Dank für Deine Eindrücke. Das liest sich irgendwie sehr gut. Auch dass es vielleicht irgendwann doch wieder einen CTR geben wird, wäre richtig toll. Wir hoffen einfach weiter. Dass es den dann aber vielleicht auch als Fünftürer geben könnte, finde ich persönlich nicht schlecht. Das ist so ein kleiner Kritikpunkt, den ich am aktuellen R habe. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, wären es zwei Türen mehr geworden. Ich finde, dass das kein KO-Kriterium ist, aber das haben die anderen "hot hatchbacks" a la GTI und Focus ST dem CTR voraus. Man hat die Wahl zwischen der Türanzahl. Gerade mit einem Kind wären hintere Türen ganz nett, auch wenn mein Kleiner mittlerweile groß genug ist, selber hinten reinzuklettern.

Na mal abwarten. Eigentlich wollte ich meinen aktuellen Wagen dieses Mal länger als nur drei Jahre fahren. Aber warten wir mal ab, wann der eventuelle neue CTR kommt und was er unter der Haube hat.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

 

Na mal abwarten. Eigentlich wollte ich meinen aktuellen Wagen dieses Mal länger als nur drei Jahre fahren. Aber warten wir mal ab, wann der eventuelle neue CTR kommt und was er unter der Haube hat.

Grüße

Probefahrt ziehen wir gemeinsam ab - vielleicht bekommen wir einen schönen Rabatt, wenn wir gemeinsam 2 typeR bestellen:cool:

Wäre doch mal ein Brüller. Da kommen zwei Civics auf den Hof gefahren, schön in rot und weiß (da fehlen dann ja nur noch die Pommes ... ;) ) und zwei neue CTRs fahren vom Hof weg. Aber mal abwarten.

1. Muss es einen CTR geben.

2. Sollte sich auch unter der Haube was tun.

3. Wenn es doch nur ein Dreitürer ist, müsste er mich schon richtig aus den Socken hauen.

Aber was soll's, da für Dich die Frage der Türen womöglich nicht so wichtig ist, wäre es ja auch erstmal passend, Du mit einem CTR motorseitig aufrüstest ... ;)

Grüße

am 17. September 2011 um 16:34

Ist schon ein geiles Thema. Ohne Bilder jedoch wieder ein Schuss in den Ofen.

Bin auch so gespannt auf erste Fotos.

Hi Folks,

Also ich war gestern auf der IAA und habe mir den neuen Civic genauer angeschaut. und auch einige Bilder gemacht.

Alles an dieses Post angehangen.

Als erstes muss ich sagen: Ich kann dem TE Starter seine Meinung zum neuen Civic nicht teilen.

Das erste was ich dachte war: neee ... das ist es nicht. Die Front gefällt zwar und auch die Linienführung an der Seite geht so weitestgehend, aber das Heck ist es einfach nicht. Geschmackssache aber meine ist es nicht.

Es gibt weiter im Innenraum. Die neu gestalteten Armaturen treffen überhaupt nicht meinen Geschmack. nicht im Design noch in der Qualität. Ich habe mal ein Bild der Mittelkonsole angehangen, welches evtl. zeigt was ich meine. Es wirkte irgendwie billig.

Ansonsten ist es offensichtlich der gleiche Wagen. Es hat sich an den Ausstattungsmerkmalen nicht viel geändert. Viele, viele Elemente wurden vom alten einfach übernommen.

Zu den Motoren konnte mir das Messehostäschen sagen, dass es 3 Motoren geben wird. Einen 1.4er Benziner mit 105 PS wenn es mich nicht täuscht. Der wurde nicht verändert. Ein 1.8er Benziner mit 142 PS, der hat nun 2 PS mehr und ein 2.2er Diesel mit 150 PS.

Was mit gleich aufgefallen ist, dass das Blech und der Lack genauso dünn sind wie beim alten.

Preise sind im Moment nicht bekannt.

Da ich wahrscheinlich am Dienstag nocheinmal zur IAA gehe, bitte einfach eine PN schreiben, was ich noch fotografieren und herausfinden soll zu dem Wagen und ich bring neue Infos mit

Civic-frontal0
Civic-frontal2
Civic-frontal1
+5

Also ich seh nur ein umfangreiches Facelift und keinen neuen Civic!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen