Festgestellte Mängel am G05...Erfahrungsaustausch

BMW X5 G05

Hallo Gemeinde!

Da manche ihren BMW x5 bekommen möchte ich das Thema eröffnen, möchte mir nämlich auch einen zulegen.

Lg aus Kärnten

Beste Antwort im Thema

Ich fahre seit 15 Jahren BMW, 14 Jahre war es immer wieder ein sehr schöner 5er Touring, stets mit 6 Zylindern bestückt und nun seit wenigen Monaten der G05 und ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte nie Probleme! Dabei fahre ich 25.000 km im Jahr, werde höflich in der Niederlassung bedeint und strahle diese Höflichkeit auch zurück.

Gab es Beanstandungen in den 3 Jahren Garantie/ Kulanz, dan wurde alles jedes Mal sofort ausgebessert bzw. überarbeitet. War es außerhalb dieser Garanite/Kulanz, dann habe ich es einfach bezahlt. Aber größere, technische Probleme hatte ich nie.

Das die Frontscheibe im G05 pfeift, dafür kann meine Niederlassung gar nichts! Da arbeiten meiner Meinung nach wirklich gute Leute, die sich jedes Mal zumindest 2 Beine ausreißen! So ist mein Empfinden. Ich kann die Niederlassung Nürnberg nur empfehlen.

Klar wenn es einen Defekt gibt, dann ist das ärgerlich, aber solange mein X5 noch bis 2022 abgesichert ist, ist mir das echt egal, naja und danach bezahle ich für den Defekt, (oder es ist eine Maßnahme, die BMW kostenfrei durchführt). aber das wusste ich auch schon vor dem Kauf. Mein vergangener Touring hatte NightVision, nach 4 Jahren ging ein Steuerungsgerät nicht einwandfrei. Sogar dies wurde kostenfrei ausgetauscht.

Ich kann parallel zum BMW Service den Porsche Service vergleichen. Die beiden liegen auf Augenhöhe sehr nahe beieinander. Auch bei Porsche fährt mal das elektrische Lenkradt nicht automatisch im Panamera hoch oder naja die Frontscheibe pfeift bei >260 km/h leicht aber das schmälert nicht das geniale Fahrerlebnis dieser Marken.

2786 weitere Antworten
2786 Antworten

Zitat:

@Flobal81 schrieb am 19. November 2019 um 19:02:00 Uhr:

Sieht das bei dir so aus @x6Canillo?

...exakt!

Bbacb082-e6de-4c9e-b5cf-be791487cbdd

Zitat:

@Flobal81 schrieb am 19. November 2019 um 19:02:00 Uhr:

Sieht das bei dir so aus @x6Canillo?

Ja genauso, bei mir ist es eben auf spanisch

Asset.HEIC.jpg

Vielleicht hilft ein typischer Software-Hack. Alle Häkchen raus. Auto an, Auto aus. Alle Häkchen wieder rein. Auto an Auto aus.

Ich weis, sau dumm, aber manche Softwarebugs lassen sich, wenn auch selten, aber doch manchmal derart stupide lösen.

Falls nicht... ab zum Händler....

Habt ihr auch die Felgen wie auf dem Bild? Bei mir sind irgendwelche 18“ auf dem Bild. Mich überrascht es das ihr 22“ und die M-Front aufm Bild habt. Ich habe den M50d

.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@meinereinerich schrieb am 19. November 2019 um 23:16:15 Uhr:

Habt ihr auch die Felgen wie auf dem Bild? Bei mir sind irgendwelche 18“ auf dem Bild. Mich überrascht es das ihr 22“ und die M-Front aufm Bild habt. Ich habe den M50d

Das würde mich auch nerven. Würde 2019 schon erwarten, dass die Abbildung möglichst original getreu ist... zumindest Farbe, Paket und ggf. die ab Werk bestellten Felgen.

Zitat:

Cool, hätte nicht gedacht, dass das Bild auch den Wechsel auf die Winterräder abbildet 😁

Bei mir stimmt das Bild, inkl. 22“ Räder... (Dafür seit zwei Wochen keine Connected Music mehr.)

Zitat:

@ursegb schrieb am 20. November 2019 um 06:25:57 Uhr:

Zitat:

Cool, hätte nicht gedacht, dass das Bild auch den Wechsel auf die Winterräder abbildet 😁

Bei mir stimmt das Bild, inkl. 22“ Räder... (Dafür seit zwei Wochen keine Connected Music mehr.)

Was erwartest du ??
Entweder ein richtiges Bild oder C. Music.
Beides ist schon ein wenig viel verlangt !
😁 😉

Vielleicht hilft ein typischer Software-Hack. Alle Häkchen raus. Auto an, Auto aus. Alle Häkchen wieder rein. Auto an Auto aus.

Ich teste es mal, danke.

Ihr werdet lachen, aber seit dem letzten Update wird meiner auch mit anderen 22" Felgen am Display dargestellt... but who cares?

Zitat:

@Madeson schrieb am 16. November 2019 um 11:06:22 Uhr:

Hat ausser mir noch jemand das Phänomen dass das Lenkrad manchmal nach dem Start nicht in die Fahrposition fährt? Passiert so ca. bei jedem 10. Start. Nervt total, dann heisst es ausmachen, abschliessen, aufschliessen und hoffen. Ich hätte es sowieso lieber wenn sich das Lenkrad gar nicht selbstständig verstellen würde, so wie ich das sehe kann man diese Funktion aber nicht deaktivieren. Da ich recht groß bin und somit weit hinten sitze braucht das Lenkrad immer eine gefühlte Ewigkeit bis es bei mir angekommen ist, was dazu führt dass ich quasi immer mit sich noch bewegendem Lenkrad losfahre....

Ich habe das Problem mit der Fahrposition nicht, aber der Weg dahin nimmt das Lenkrad erst ein, wenn ich schon fahre, stört aber nicht. Schön fände ich es auch, wenn man diese Funktion deaktivieren könnte.

das ist doch die Einstiegshilfe, kann man eigentlich in allen Autos mit Memory deaktivieren. Müsste schauen.

Zitat:

@odbb136 schrieb am 5. November 2019 um 13:21:04 Uhr:

Meine bisherigen Punkte darf ich ergänzen: Seit letzter Woche Meldung "Antrieb - Leistung reduziert. Bitte zum Service Partner." Heute abgegeben, wird gecheckt, kein Ersatzwagen, SW / Steuergerät gibt es wohl u.a. ein Pflichtupdate.

Na bin ja mal gespannt was der Fehler ist und wie lang die Rep. benötigt.

Bin froh ehrlich wenn ich die Kiste wieder los habe...Von wegen Premium.

Kurzes Update hierzu, Auto am Dienstag abgegeben, 520d touring mit Standard Ausstattung bekommen als Leihwagen.

Donnerstag der Anruf: Fehler Antrieb behoben, seitdem jedoch tausend andere Fehlermeldungen die man nicht wegbekommt. München ist wohl jetzt involviert...

By the way, der Leihwagen mit Standard Fahrwerk liegt meines Erachtens viel satter auf der Straße und zeigt kaum Wankbewegungen im Gegensatz zum X mit M-Fahrwerk.

Premium ade...

Grüße
Olli

Was für ein Vergleich ... ein Fünfer mit einem X vom Fahrwerk her zu vergleichen.
Hätte man mal ja bei eine Probefahrt rausfinden können, dass ein X immer mehr wankt als eine Limousine/Touring.
Sachen gibt's.

Ich hab nen ollen Jeep GC hier zum direkten Vergleich, sogar der macht das besser...

Ich habe den X5 30d mit m fahrwerk. Der liegt wie ein brett und ist sehr agil, nicht nur für ein suv.
Das sage ich nach 3 5 ern mit m fahrwerk.
Man kann sich auch was einbilden.
Und ja, der vergleich hinkt schon im ansatz.

Deine Antwort