Fernbedienung kaputt? :(
Ich habe mir vorhin neue Batterien gekauft... LR43 1,5V.
Alle reingelegt...
Doch es passierte nichts 🙁 Also Batterien getestet. Alle o.k.
So die Fernbedienung auseinander gebaut... Dann habe ich bei "Plus" und "Minus" mein Messgerät angesetzt, den Taster gedrückt... Kein Durchgang... Müsste da nicht Durchgang sein?
Die 2. Fernbedienung ist leider schon vor Jahren abhanden gekommen. Deshalb habe ich keine andere Möglichkeit.
Und einen A6 mit dem Schlüssel aufschließen??? Das ist so Stillos 😉
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sinsser
Kann alles nicht sein, mein alter A6 war EZ 03/96 und hatte schon Funkfernbedienung.
Allerdings noch die, die die Empfänger in den kleinen Knubbel da an der B-Säule hat.
Wenn er die "Knubbel" hatte, dann hat das doch nix mit Funk zutun, dann hattest du die Infrarot Anlage... Für Funk brauchst du doch keine "Knubbel".
Zitat:
Original geschrieben von Webcleaner
Wenn er die "Knubbel" hatte, dann hat das doch nix mit Funk zutun, dann hattest du die Infrarot Anlage... Für Funk brauchst du doch keine "Knubbel".
Okayokay, für mich steht Funk als Oberbegriff für schnurlos. Bin halt ein alter Kerl....🙂
War nicht bös gemeint... Falls es irgendwie so rüberkam?!🙂
Aber den hier muss ich mir merken, der ist echt gut😁
Zitat:
für mich steht Funk als Oberbegriff für schnurlos
@Webcleaner: Was unterscheidet denn "Deine" Anleitung nun von meiner...?
Und Funk gab es erst ab 10/1996 und Infrarot von Beginn der C4-Baureihe an...um mal einige irrtümliche Infos hier zu bereinigen 😉
Und eine Nachrüstung von originaler Funk mit original Klappschlüssel in den A6 C4 ist sehr einfach...habe ich auch schon hinter mir 😁
Ähnliche Themen
Hab ich behauptet das sie sich unterscheiden?! Hab sie nur etwas übersichtlicher gemacht... da er ja sowieso nur einen Schlüssel anlernen kann! War ja wie schon geschrieben, nur um auf Nr. sicher zu gehen, nicht das er irgendwo nen Denkfehler drin hat...
Wenn du das mit dem Funk schon hinter dir hast, vermissen wir aber nen Umbaubericht😁 Hab übrigends mal deine Seite verlinkt, wenn du nix dagegen hast?
Zitat:
Original geschrieben von HenrikP
die funk meinst du...
bei dem fingerabdrucksensor is halt das problem mit der rechnereinheit...da müsste quasi immer ein computer laufen. (oder gibts die sensoren schon mit integr. computer und merker?)
Gibt's doch jetzt die Safes, die bis zu 50??? Fingerabdrücke speichern können und das auch schon recht günstig! Also wenn ich mal nicht 48Std. die Woche Arbeiten muss, dann mach ich mich da mal kundig, weil das mit dem Schlüssel nervt (mich) echt!
Umbaubericht folgt nochmal...wenn ich Zeit & Lust habe 😉
Fingerabdruckscanner find ich schon etwas bescheiden...was meinste, was das nervt? Zudem die schon beschriebenen Umwelteinflüsse...
Wenn Dich dr Schlüssel schon nervt, was soll dann das Gehampel mit dem Finger erst nerven?
Und optisch kann ich mir das beim C4 erst recht nicht vorstellen...
Zitat HenrikP:
vemute mal, es sollte in den unterlagen heißen infrarot bis 7/96 und ab 8/96 funk, sonst würde das ja echt keinen sinn machen...
Genau so sollte es heißen. War wohl ein wenig kirre im Kopf🙁.
Entschuldigung wenn ich jemanden verwirrt haben sollte.
@Lexmaul
Im AD- System steht Funk ab 8/96. Denke das die 2 Monate kleinen großen Unterschied machen. Vielleicht verfügst Du ja über Original Audi Unterlagen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Steinhertz
@Lexmaul
Im AD- System steht Funk ab 8/97. Denke das die 2 Monate kleinen großen Unterschied machen. Vielleicht verfügst Du ja über Original Audi Unterlagen 🙂
Du vertust Dich schon wieder mit dem Jahr 😉
Und ja, ich habe originale Unterlagen aus der Zeit 😁
Machen zwar keinen großen Unterschied, aber sind halt falsch 😉...und das kann beim Kauf schnell mal übersehen werden.
Warum habt ihr da alle solche bedenken?!
Stell ich mir das echt zu einfach vor??? Also das soll ja sozusagen parallel zur FFB laufen! Also nur wenn ich eben doch mal wieder baden geh... oder wir sind ja auch so des öfteren unterwegs, da muss ich dann immer den Schlüssel rausrücken, so müssen meine Guten Kollegen einfach mal kurz über die B-Säule wischen und die ZV geht auf!
Das soll also auf keinen Fall als voller Ersatz zur FFB dienen, so hab ich das nicht gemeint!
Ja, da müsste man sich dann was unter die Abdeckung der B-Säule basteln, das der Sensor nicht kaputt geht... Also ne Freundin hat das am Laptop, das ist echt mini klein, super schnell und würde eigentlich garnicht auffallen... dort fährt man echt einfach nur mal kurz mit dem Finger drüber!
Ein Laptop ist kein Auto und wird nicht ständig nass, kalt, heiß...ich denke, Du bist da auf dem Holzweg - nettes Gimmick evtl., aber nicht alltagstauglich.
Aber mach doch ruhig...aber nicht nachher meckern 😉
Zudem musst da trotzdem ständig im Hintergrund ein Rechner laufen und ein enstprechendes Programm brauchst Du auch...ich denke, allein aus den Gründen dürfte die Idee Idee bleiben 😉
Ihr spamt meinen Thrad voll 😉
Ja... Mich nervt meine FB immernoch an... Der 🙂 ist doof 😉
Hol dir mal spontan ne ZV-Pumpe, meinten die jetzt?!?!?!?! *Vollpfosten*
Kann ich mir nicht einfach bei Ebay so einen blöden 20€ Funkfernbedienungsmist kaufen? Mit 2 Klappschlüsseln? Dann die Rohlinge dazu, beim Schlüsseldienst machen lassen und gut???
Ich weiß, 20€ und bei Ebay sind wieder ein rotes Tuch für einige hier 😉 Aber ich will bloß nicht meine ganze Tür zerkratzen... Und mit Einkauf??? Da immer den Schlüssel raus kramen??? Ist doof.
Zu eurem Fingerabdrucköffner... Hier im "Dorf" fährt einer einen Jetta, der hat das. Könnte ihn ja mal darauf ansprechen, wie er das gemacht hat.
Wenn Mercedes das kann, wieso Thomas nicht? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Lexmaul23
Und eine Nachrüstung von originaler Funk mit original Klappschlüssel in den A6 C4 ist sehr einfach...habe ich auch schon hinter mir 😁
Du kannst einem "Deppen" wie mir nicht einen Link empfehlen wo es für Technik-Legasteniker erklärt wird wie man so etwas einbaut ? Ist allerdings keine originale von Audi, sondern wohl Zubehör für den Audi A6C4.
Hab mir grade bei e-bay 2 Klappschlüssel mit FFB gekauft weil meine beiden Infra's den Geist aufgegeben haben.