ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. ESD kaputt....Neuer Original oder Sport?

ESD kaputt....Neuer Original oder Sport?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 12. März 2012 um 16:15

Halli Hallo:),

so ich weiß nicht wie ich es geschafft habe, aber mein ESD ist hin. Er scheppert beim Gas geben volles Rohr. Habe auch schon auf der Bühne drangehorcht. Es ist ein eindeutiges Klappern im Inneren des Endschalldämpfers.

Nun stellt sich für mich die Frage: Wieder Original oder doch gleich zum Sport Endschalldämpfer greifen? :)

Bitte um Hilfe, da ich bisher nicht viele Erfahrungen mit einem ESD Austausch hatte.

MFG

Markus

Beste Antwort im Thema

naja, ham ja hier keine richtige OT-Ecke wie in anderen Foren, da driftet man eben mal ab.

 

Frage dürfte in der Tat nach 5 Seiten geklärt sein welcher nun und sogar ob er auch für "später" noch geht, denke ab V2A wird der Topf auch einiges, z.B. an Karosserieteilen überleben.

 

 

 

 

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Welcher Motor????

Themenstarteram 12. März 2012 um 16:43

Sorry das hab ich ganz vergessen :)

AAT

115 PS (ungechipt)

Von den kosten her würde ich sagen einen aus der Bucht oder aus dem Zubehör.

Sportauspuff ist nicht wirklich angebracht für die Motorisierung (bitte nicht falsch verstehen soll kein Angriff sein).

Kommt darauf an auf was Du Wert legtst. Willst die die Leute beschallen oder eher der dezente Fahrer. 

Auspuff ist auch Geschmackssache. Dann hängt es noch davon ab, ob Du ne gute Werkstatt hast die dir den für wenig Geld einbaut oder ob Du es selber machst oder eben in einer Fachwerkstatt einbauen lasst. 

 

Viele Fragen die Du erst mal für Dich selber beantworten solltest. Du kannst auch auf Youtube gehen und dir verschiedene Auspuffsounds anhören. 

 

 

Themenstarteram 12. März 2012 um 16:53

Tja ich bin eher so ein Mittelding....(Schlüsselkind :D) Ich mag es zwar nicht, wenn man mich von über 10Km schon hört, aber es ist schon ganz reizvoll wenn die Leute sich nochmal umdrehen und dir nachschauen ;)

Tendenz eher zu kräftigerem/aggressiverem Sound.

moin,

ich hab einen normalen ausm Zubehör - weil's schnell gehen musste.

Aber wenn der fällig ist kommt einer aus Edelstahl drunter.

Dieses ständige geroste geht mir aufn.....

der jetzige sieht nachm halben Jahr schon aus wie vom Schrott

Themenstarteram 12. März 2012 um 16:59

Des Problem was ich halt sehe (Und da hatten Kollegen von mir schon die selben Probleme) ist, dass der Zubehör Auspuff von Audi zwar halt wieder Edelstahlt sein (könnte), aber natürlich die Verarbeitungsqualität nicht so ist wie ab Werk :)

 

Nochmal zum eigentlichen Thema: Ich hab mir jetzt schon diverse ESD´s angeschaut z.B. Supersprint, Remus, Fox, Audi Original, etc.

Leider hab ich keinen direkten Vergleich oder dergleichen :(

Also ich bin da schon eher der verwöhnte. Habe mir ne komplette Auspuffanlage von BN-Pipes geholt, weil die einfach die besten Auspuffanlagen bauen ( Meiner Meinung nach ), was die sich auch bezalhlen lassen. 

Ob die auch für den AAT eine im Programm haben weiß ich nicht. Da die aber auch Sonderanfertigungen machen würde das für die auch kein Problem sein. 

FOX Anlagen sollen auch super sein ( habe ich gehört, aber noch keine in Natur ) und sind deutlich billiger. 

 

Ich würde beim ESD aber nicht unbedingt auf Markenhersteller vertrauen. 

 

 

Themenstarteram 12. März 2012 um 17:39

Habe gerade auf die Homepage von BN Pipes geschaut. Also einen ESD oder eine Auspuffanlage haben die leider nicht im Angebot.

Dann schreib ich da mal hin und frag die mal, wie das ausschauen würde bei meinem Dicken :)

 

Danke nogaroc4 für den Tipp;)

MFG

Zitat:

Original geschrieben von TheRedDevil

Tja ich bin eher so ein Mittelding....(Schlüsselkind :D) Ich mag es zwar nicht, wenn man mich von über 10Km schon hört, aber es ist schon ganz reizvoll wenn die Leute sich nochmal umdrehen und dir nachschauen ;)

Tendenz eher zu kräftigerem/aggressiverem Sound.

Die Frage ist warum sich die Leute umdrehen, weil sie begeistert sind oder genervt. Meine Erfahrung ist das sich die Töpfe zu Anfang alle gut anhören und nach einem halben Jahr so ausgebrannt sind das nur noch Krach rauskommt. Wenn du den Wagen noch länger fahren willst hole dir einen Originalen. Bei mir ist auch noch die erste Anlage von 1995 drunter. Nur die Gummis sind mal erneuert worden.

Themenstarteram 12. März 2012 um 17:48

Stimmt das wirklich, dass die Töpfe so schnell ausbrennen können? Kann mir das jemand bestätigen?:confused:

Ich hab trotzdem eine Mail an BN Pipes geschickt.

Ach was... 

 

Also meine BN-Pipes hört sich deffenitiv nicht nach Krach an. Ich glaube hier wird Dir jeder der eine von diesen Anlagen drunter haben das selbe sagen wie ich. Meine hört sich heute sogar besser an wie noch am Anfang. 

Die meisten Anlagen machen wirklich nur Krach, aber BN hört sich einfach auch nach Jahren noch perfekt an. Man kann die nicht vergeichen mit den Serienanlangen. Bei meinem S hört man von dem Motor mit der Serienanlange sehr wenig. Mit der BN hat man einen richtig gelien Motorsound. 

 

Was man bei deinem Motor rausholen kann kannst mit denen ja mal besprechen. Die haben es echt drauf und sind super freundlich. ( klar bei dem Preis :D ) 

Themenstarteram 12. März 2012 um 17:51

Mal schauen ob ich auch noch so freundlich bin, wenn Die mir den Preis dafür veraten:p

Ich wart jetzt mal ab, was die mir zurückschreiben ggf. ruf ich da direkt an ;)

Sonderanfertigungen sind ohne TÜV. Ich denke das da auch noch was gehen wird. Die sind da ja fitt drin. Für genug Geld wird alles gehen :D

Die Frage ist dann aber auch ob es Dir dann noch wert ist. 

Hast mal bei FOX geschaut, ob die was für dich haben. BN ist schon ein recht exklusiver kleiner Auspuffanlangehersteller. FOX dagegen schon ein deutlich grösserer. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. ESD kaputt....Neuer Original oder Sport?