Fernbedienung kaputt? :(

Audi A6 C4/4A

Ich habe mir vorhin neue Batterien gekauft... LR43 1,5V.

Alle reingelegt...
Doch es passierte nichts 🙁 Also Batterien getestet. Alle o.k.
So die Fernbedienung auseinander gebaut... Dann habe ich bei "Plus" und "Minus" mein Messgerät angesetzt, den Taster gedrückt... Kein Durchgang... Müsste da nicht Durchgang sein?

Die 2. Fernbedienung ist leider schon vor Jahren abhanden gekommen. Deshalb habe ich keine andere Möglichkeit.

Und einen A6 mit dem Schlüssel aufschließen??? Das ist so Stillos 😉

92 Antworten

hallo leute,

so nun habe ich die 6 seiten durch. PUH - leider konnte ich für mich wenig rauslesen.
Mein prob begann ebenfalls mit einem Batteriewechsel. Leider ist nun das traurige ende erreicht das auch noch irgendwo im ZV bereich Luft verströmt wo es nicht hingehört. (d.H. ich muss immo völlig stillos den Karren mit Schlüssel aufsprerren und das Tuer für Tuer!)

Was ich aber nun erstmal wissen will möchte: kann ich jede FFB bei Ebay kaufen und dem System anpassen ?
ich habe so einen blöden zusatzkasten am schlüsselbund mit der blauen und der roten taste (bekomme es nicht zum laufen egal wie ! der meister sagte nach ein paar fruchtlosen Versuchen das die sender der FFB defekt wären, da die Anlage nie reagiert hat weder hupen noch blinken noch sonstwas !)
seit dem bin ich wieder auf das schloss angewiesen. ich habe auch schon alle versuche durch mit schlüssel im schloss und der zündung und und und - nie hat die blöde anlage reagiert. deswegen meine Frage ob ich jeden Funksender kaufen kann ?

Immo habe ich das gefühl mein auto fällt auseinander. erst das mit der ffb dann das mit der ZV pumpe und nun das mit der Moterhaube ! man oh man wird zeit das sommer wird damit ich dabei kann 🙂

greetz
truemel

Also...

Solange deine ZV nicht geht, kann auch keine Ir-FB o. FFB gehen.
Weil wenn du deine Türen alle einzeln aufmachst, ist Sie ja irgendwie kaputt...

Und hast du schon eine FFB dran? Wegen den blauen und roten Tasen?
Hast du die selber nachgerrüstet? War die vor dem ZV Problem schon da?
Man kann schon so gut wie alle nehmen. Denk aber daran das die Anleitung dann nur so Oberflächlich sein könnte.

Ich kann die von Inca Pro empfehlen...

Nun zu mir.
Habe ja nun Vorgestern und Gestern mit Dennis V6 telefoniert... Habe auch gute Tipps bekommen. Unter anderem das es ein "Kind" machen könnte.
Jetzt der Witz...
Ich habe dafür 2std.´s gebraucht!!! Die Kabelfarben stimmten bis auf Dauerplus über ein.
Und der Witz, es liegt 2mal Dauerplus an... Dann habe ich gesucht und Stromlaufpläne durchstöbert ( 😉 ) bis ich darauf kam das es einmal 30 u. einmal 30a gibt. Also ein 2tes Dauerplus... Naja, musste dann halt ein anderes Kabel nehmen. Ging aber natürlich 🙂
So ich habe die Blinker erstmal weggelassen, mache die Heute. Aber sonst wirklich sehr geil einzubauen. Zwar an der ZV-Pumpe alles doll eng aber Spaß hats gemacht.
Das Ergebniss ist auch sehr gut!!!
Großes Lob an die FFB von Inca Pro

Hallo Nero

jup die FFB war seit kauf dabei 🙂
ok also das Dingen hatte ja gut funktioniert bis zum Batteriewechsel. Dann habe ich wohl gefuscht und somit die Probleme bekommen. Dann habe ich solange nur mit dem Schlüssel geöffnet und auch das haute alles hin. Leider geselte sich nun noch der defekt der ZV Pumpe dazu (muss mal im sommer auf die suche nach dem leck gehen!)
Ich habe somit vor im sommer alle kleinen und größeren Probs am Auto zu machen, da ich leider keinen KFZ´ler kenne und auch keine Garage habe usw.
werde mich aber hier im Forum weiter umschauen um so dann auch die Reps. hin zu bekommen 🙂

also thx an alle die hier so fleissig dabei sind
Truemel

Deine Antwort