ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fenster Knacken beim schliessen!

Fenster Knacken beim schliessen!

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 17:10

Hi

Mir ist aufgefallen, dass bei beiden vorderen Türen die Fenster knacken wenn man sie schliesst. Es knackt wenn die Scheibe in die Dichtung fährt, ist das normal? Irgendwie hört sich das nicht gesund an. Man sieht sogar, dass wenn das Fenster in die Dichtung fährt, dass die Dichtung und sogar der Türrahmen sich ein bisschen nach innen biegt! Habt ihr das auch oder muss ich zum :)?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen...

ich arbeite bei einem der Zulieferer der die Türmodule ("Aggregatenträger") baut.

Das Problem war bei den ersten 50.000 Golf 6 Modellen, wurde eine zu schwach ausgelegte FH-Schiene verbaut.

Desweiteren wurden die Türmodule bei der Montage bei VW, fehlerhaft verbaut bzw beschädigt.

Deswegen müssen wir 60% der Kosten dafür übernehmen...

Mehr Infos habe ich leider nicht...

Gruß

Stefan

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Original geschrieben von Heiko_BUBU_1

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Sternjunge71

Also wenn das Knacken nicht bedenklich ist, dann denke ich lass ich es. Der :) sagte zu mir es muss definitiv die Verkleidung der Tür runter und dann noch seine Aussage wenn es sich um eine Einstellung handelt bzw das Teil was dort defekt ist Verschleiß ist, dann greift die Anschlussgarantie nicht :mad:

 

Das war mein erster und letzter NEUWAGEN.

deinen Frust kann ich seeehhr :o gut verstehen,

Und was heißt das jetzt muss man es machen lassen oder kann man es weiterhin so lassen ohne das etwas passiert?

Zitat:

Original geschrieben von Sternjunge71

Hallo,

Ich habe die Anschlussgarantie und greift die auch noch bei der Sache mit dem Knackenden Fenster. Ich habe das Problem seit ca.1,5 Jahren " Fahrerseite" und dachte es geht von alleine Weg nun diesen Oktober läuft meine Anschlussgarantie ab und wollte wissen ob dies dann noch in dieser besagten Anschlussgarantie drin ist. Oder sagt hier der :) ätschi bätschi das ist verschleiß und sie müssen die Reperatur bezahlen da greift leider Ihre Anschlußgarantie nicht.

Zur Info mein Golf VI ist aus 10/09

Hallo,

bei mir war es genau so! Knacken auf der Fahrerseite (vor allem bei halb geöffneter Scheibe und Fahrt über rauhen Untergrund). Auto ist auch aus 10/09 mit Anschlussgarantie.

Aggregateträger wurde getauscht und komplett von der Garantie übernommen.

Welches Risiko besteht? Wenn es eine Einstellungssache ist, zahlt man das Einstellen.

(Ein-/Ausbau der Türverkleidung und das Einstellen des Fensterhebers.) Das kann nicht viel kosten und sollte vorher abgeklärt werden.

Wenns der Aggregateträger ist, gehts auf Garantie!

Auf der Beifahrerseite wurde der Aggregateträger ebenfalls getauscht. Dort trat allerdings Wasser ein.

Hätte auch so um die 300 EUR gekostet. Ging aber ebenfalls auf Garantie!

Gruß

Gonzo (fürdensichdiegarantieverlängerungaufjedenfallgelohnthat)

Zitat:

Und was heißt das jetzt muss man es machen lassen oder kann man es weiterhin so lassen ohne das etwas passiert?

Wenn es dich stört, beim :) mal aufschlagen und um Lösungsvorschläge bitten :D

Fahren kannste solange bis die Fensterheber nicht mehr gehen, spätestens dann

gehste freiwillig zum :) und läßt das ganze machen.

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

Zitat:

Original geschrieben von Sternjunge71

Hallo,

Ich habe die Anschlussgarantie und greift die auch noch bei der Sache mit dem Knackenden Fenster. Ich habe das Problem seit ca.1,5 Jahren " Fahrerseite" und dachte es geht von alleine Weg nun diesen Oktober läuft meine Anschlussgarantie ab und wollte wissen ob dies dann noch in dieser besagten Anschlussgarantie drin ist. Oder sagt hier der :) ätschi bätschi das ist verschleiß und sie müssen die Reperatur bezahlen da greift leider Ihre Anschlußgarantie nicht.

Zur Info mein Golf VI ist aus 10/09

Hallo,

bei mir war es genau so! Knacken auf der Fahrerseite (vor allem bei halb geöffneter Scheibe und Fahrt über rauhen Untergrund). Auto ist auch aus 10/09 mit Anschlussgarantie.

Aggregateträger wurde getauscht und komplett von der Garantie übernommen.

Welches Risiko besteht? Wenn es eine Einstellungssache ist, zahlt man das Einstellen.

(Ein-/Ausbau der Türverkleidung und das Einstellen des Fensterhebers.) Das kann nicht viel kosten und sollte vorher abgeklärt werden.

Wenns der Aggregateträger ist, gehts auf Garantie!

Auf der Beifahrerseite wurde der Aggregateträger ebenfalls getauscht. Dort trat allerdings Wasser ein.

Hätte auch so um die 300 EUR gekostet. Ging aber ebenfalls auf Garantie!

Gruß

Gonzo (fürdensichdiegarantieverlängerungaufjedenfallgelohnthat)

Danke für den Tipp werde jetzt mal einen Termin machen wegen dem Fenster.

So habe jetzt einen Termin beim :) wenn es Einstellungsarbeiten sind, dann würden diese mit ca110€ zu buche schlagen. Aber wenn es der Aggregatträger ist, dann kommt tatsächlich die Anschlussgarantie ins Spiel.

Ich bin echt gespannt was jetzt da gemacht wird.

ist das knacken bei euch Temperaturabhängig???

Ich hatte immer ein Knackgeräusch wenn es draußen warm war, jetzt im Winter war nix zu hören.

Zitat:

Original geschrieben von p2m

ist das knacken bei euch Temperaturabhängig???

Ich hatte immer ein Knackgeräusch wenn es draußen warm war, jetzt im Winter war nix zu hören.

Bei mir ist das Knacken immer ob im Winter oder im heißen Sommer.

So habe gerade meinen Golf vom:) abgeholt. Der Spass hätte mich jetzt um die 280€ gekostet aber dank der Anschlussgarantie , musste ich nix bezahlen. Na dann hat sich ja wenigstens etwas ausgezahlt.

Jetzt ist das Knacken endlich weg. Gott sei dank und ich hoffe ich bekomme keine Probleme mehr mit dem Fenster.

Danke noch mal für die Tipps hier im Forum!!! Die haben mich echt ermutigt zum :) zu fahren und es machen zu lassen. ;)

 

hallo,

so jetzt knackt auch bei meinem Golf oben im Rahmen. Wenn ich FH fahre und dabei Zündschlüssel abziehe ist das knacken weg. Als würde es neu anlernen. Kurz darauf ists wieder da. Es nervt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fenster Knacken beim schliessen!