ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fenster Knacken beim schliessen!

Fenster Knacken beim schliessen!

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 17:10

Hi

Mir ist aufgefallen, dass bei beiden vorderen Türen die Fenster knacken wenn man sie schliesst. Es knackt wenn die Scheibe in die Dichtung fährt, ist das normal? Irgendwie hört sich das nicht gesund an. Man sieht sogar, dass wenn das Fenster in die Dichtung fährt, dass die Dichtung und sogar der Türrahmen sich ein bisschen nach innen biegt! Habt ihr das auch oder muss ich zum :)?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen...

ich arbeite bei einem der Zulieferer der die Türmodule ("Aggregatenträger") baut.

Das Problem war bei den ersten 50.000 Golf 6 Modellen, wurde eine zu schwach ausgelegte FH-Schiene verbaut.

Desweiteren wurden die Türmodule bei der Montage bei VW, fehlerhaft verbaut bzw beschädigt.

Deswegen müssen wir 60% der Kosten dafür übernehmen...

Mehr Infos habe ich leider nicht...

Gruß

Stefan

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 30. Mai 2009 um 17:14

...ich hab das (zum Glück) nicht - deshalb würd ich dir den Gang zum :) raten ;)

Grüßle von München in d´ Schwietz

am 30. Mai 2009 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Hi

Mir ist aufgefallen, dass bei beiden vorderen Türen die Fenster knacken wenn man sie schliesst. Es knackt wenn die Scheibe in die Dichtung fährt, ist das normal? Irgendwie hört sich das nicht gesund an. Man sieht sogar, dass wenn das Fenster in die Dichtung fährt, dass die Dichtung und sogar der Türrahmen sich ein bisschen nach innen biegt! Habt ihr das auch oder muss ich zum :)?

Gruss

hi, da gibt es schon ne aktion von VW zu . Fahr zum freundlichen der ersetzt dir die fenterheber kostenlos.

Also ich hatte es bis km-Stand 1000, danach war Ruhe. Hatte es aber nur auf der Fahrerseite und das Fenster geht auch bis heute bei einmaligem Drücken nicht ganz runter.

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von ned-Flanders

 

hi, da gibt es schon ne aktion von VW zu . Fahr zum freundlichen der ersetzt dir die fenterheber kostenlos.

Bei mir knackt es nicht in der Türe, sondern oben wo die Scheibe in die Dichtung fährt. Ist die Aktion nicht für ein Teil in der Türe?

Ich werde nächste Woche mal zum :) fahren, mal schauen was der sagt.

EDIT: Ich habe schon 1600km drauf und es ist mir erst vor kurzem aufgefallen. ich muss aber auch zugeben, dass ich sehr selten das Fenster öffne (ich hab' ja eine Klimaanlage drin ;)).

Ich habs auch, aber nur auf der Fahrerseite... So langs nicht schlimmer wird oder irgendwas kaputt geht lass ichs erstmal so.

am 30. Mai 2009 um 21:52

schließe mich auch an. Bin beim ersten Mal so erschrocken - das hört sich an, als ob die Scheibe direkt auf das Blech knallt. Bei mir war es auch die Fahrerseite, ist aber seit 2 Wochen verschwunden.

 

Vielleicht müssen die Fensterheber sich auch erstmal einstellen ;) Besteht auf jeden Fall die Hoffnung, dass sich das Geräusch von selber abstellt.

 

Defekt sind Sie jedenfalls nicht, hab die Fahrgestellnummer mal eingegeben und da sagt mir VW keine Fehler zu beheben.

 

Hatte das bislang noch nicht (5000 km) und just seit gestern hab ich es auch! :O. Direkt wenn das Fenster ganz oben ankommt macht es einmal "krack". Werde das die Woche zusammen mit dem Klappern in der Beifahrertür vom Dynaudio, knacken der Zierleisten, Ablösen eines Dichtungsgummis und einem schmierenden linken Wischblatt beheben lassen.

am 2. Juni 2009 um 12:06

ich hatte es auch auf der beifahrertür.

ist aber nach 2 tagen wieder verschwunden.

muss mal schauen ob das vielleicht mit der außentemp. zusammen hängt. bei wärme dehnt sich ja alles und bei kälte zieht sich alles zusammen.

muss da mal drauf achten....

gruß, sunny.

Hallo Iihr,

habe auch ein Knacken, wenn es draußen warm ist. Ales auf der Fahrerseite. Werde es auch so halten, dass ich nichts mache, wenn es nicht dauerhaft wird. Wo kann ich denn meine Fahrgestellnummer eingeben und schauen, ob da was gemacht werden muss?

gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von Jan@corsa1.0

Hallo Iihr, habe auch ein Knacken, wenn es draußen warm ist. Ales auf der Fahrerseite. Werde es auch so halten, dass ich nichts mache, wenn es nicht dauerhaft wird. Wo kann ich denn meine Fahrgestellnummer eingeben und schauen, ob da was gemacht werden muss?

gruß Jan

Hier findest du genauere Infos:

www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-modelljahr.htm#rueckruf

Hallo Leute, habe das besagte Problem schon zum zweiten Mal.

Ebenfalls auf der Fahrerseite kam es bei mir 300km nach der Abholung des Fahrzeugs zu diesem knackenden Geräusch, kurz bevor der Fensterheber die Endposition erreicht.

Habe das Auto beim Freundlichen vorgefahren und es wurde ein defekter Fensterheber festgestellt und ein neuer eingebaut.

Nun etwa drei Wochen danach, ist das besagte Problem wieder da.

Werde jetzt in Kürze wieder beim Händler vorbeischauen und mal etwas intensiver über diese Problematik ins Gespräch gehen.

Schliesslich wollt ich mich nicht alle drei Wochen über nen defekten Fensterheber freuen.

Soweit ich mich errinnern kann handelt es sich um ein alt bekanntes Problem schon aus früheren Golfgenerationen.

Wurde bereits in anderen Threads diskutiert.

Mal schaun wie das weitergeht.

Zitat:

Original geschrieben von Django85

 

Soweit ich mich errinnern kann handelt es sich um ein alt bekanntes Problem schon aus früheren Golfgenerationen.

Wurde bereits in anderen Threads diskutiert.

Das Knacksen ist nicht unbedingt ein bekanntes Problem, jedoch das einmalige Krachen und Scheppern (wenn die Scheibe in den Rahmen fällt).

Ich glaub VW macht das mit Absicht. Haben vielleicht Aktienanteile am Scheibenzulieferer :D

Habe auch ein knacken auf der Beifahrerseite beim 2-Türer. Allerdings wenn die Scheibe geschlossen ist und ich den Fensterheber nochmals batätige.

Gruß

am 2. Juni 2009 um 20:13

Bei mir knackt es erst seit dem ich zum Rückruf war und die Platikzungen gegen Guss ersetzt wurde! 2 Jahre sind Garantie, daß Knacken stört mich nicht so sehr, solange es nicht kaputtgeht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fenster Knacken beim schliessen!