felgenschloss nicht vorhanden -> was tun? :-(

BMW 3er E36

hallo zusammen, ich habe einen 328i cabrio e36 gekauft und leider bereits nach 1 tag einen platten. an sich nichts dramatisches, wenn man den adapter für das felgenschloss hat. dem hab ich aber leider nicht, der verkäufer hat ihn leider auch nicht mehr.
weiss jemand wie ich ohne diesen code an einen neuen adapter komme?
danke schon mal und gruss
marley

40 Antworten

Obwohl 50€ für solch einen koffer auch ein Schnäppchen wäre😉

das problem hab ich schon öffters gehabt

da ich öffters im jahr mein auto tausch

da gibt es mehrere möglichkeiten

zum hersteller rennen bis du einen guten mensch erwischst

der dir wirklich weiter helfen möchte und nicht nur was verkaufen möchte

oder du nimmst einen nuss was grad so über die kannte geht und kloppst es drauf und dann funzt es meistens

oder wenn der eine in der mitte offen (wie orig.bmw) ist dann muss der torxnuss oder imbusnuss her

und natürlich wieder rein kloppen

bei dieser angelegenheit ist der felgenschloss am a....

aber ist in diesem moment auch egal find ich 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mo325

Ich finde es ziemlich erschreckend, dass man sowas mal eben ausleihen kann.

Wer deine Felgen haben will, der holt sie sich...

Es gibt IMMER einen Weg - geht nicht gibts nicht😉

Ob ich da jetzt son Koffer hab oder net, von so nem Pissfelgenschlößchen lassen sich so Jungs garantiert net drann hindern deine Felgen mitzunehmen...

Mfg Bavarian320 light

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian320

...lassen sich so Jungs garantiert net drann hindern deine Felgen mitzunehmen...

Mfg Bavarian320 light

Verhindern lässt sich der Diebstahl sowieso nicht, es geht bei Felgenschlössern, Alarmanlagen, Wegfahrsperren und ähnlichem darum, möglichst viel Zeit herauszuschlagen.

Da Diebe i.d.R. unter Zeitdruck stehen sollen sie sich lieber etwas einfacheres suchen...

Wenn die natürlich DEN speziellen Felgensatz haben wollen...

So ist es übrigens auch beim Tresorbau, kam ja mal ein Bericht in Galileo - die Tresore werden nicht konstruiert um unknackbar zu sein, sondern um eine MINDESTZEIT an Schweißbrenner, Flex oder sonstigen Bruchversuchen standzuhalten.

Innerhalb dieser Spanne ist gewährleistet, daß es Tag wird, oder daß ein Wachmann seine Tour hat oder oder oder...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von musti21

So ist es übrigens auch beim Tresorbau, kam ja mal ein Bericht in Galileo - die Tresore werden nicht konstruiert um unknackbar zu sein, sondern um eine MINDESTZEIT an Schweißbrenner, Flex oder sonstigen Bruchversuchen standzuhalten.

Gehört zwar net zum Thema ist aber sehr aufschlußreich...

Zum Thema Tresore hatte ich übrigends mal ne Schulung mitgemacht, und mit dem was du da sagst hast du schon recht - im Prinzip😉

Ich will hier jetzt keine Tips geben, aber soll Leute geben die für sowas ne Thermolanze verwenden...damit dürfte jede Mindestzeit unterboten werden...

Da sieht ein Schneidbrenner oder ne Flex alt gegen aus, die Thermolanze "schneidet" sogar Stahlbeton - so ein Tresor der entsprechenden Sicherheitsklasse ist somit ABSOLUT KEIN PROBLEM...die Spitze der Lanze brennt mit über 3000°C ab😉

Wird auch von Spezialeinheiten benutzt um durch Sicherheitstüren und Wände "zu gehen"...

Um die 2000 Euro im entsprechenden Fachhandel zu besorgen...aber bitte net fürs Felgenschloss verwenden @ Threadersteller😁

Mfg Bavarian320 light

Hab dazu noch was gefunden...

KLICK

Wie die Technik doch voranschreitet...gibts mittlerweile schon für 1300 Euro und die Abbrenntemperatur liegt mittlerweile bei unglaublichen 5538°C!😁

Das Teil schneidet mühelos dickstes Panzerglas...damals waren Temperaturen und Preise noch andere...😉

Mfg Bavarian320 light

Zitat:

...die Spitze der Lanze brennt mit über 3000°C ab😉

Mfg Bavarian320 light

...und bei über 3000°C fackelt auch der Inhalt ab, alle Wertpapiere, Scheine, Goldmünzen, Gemälde usw. usw.

😁 😁 😁

Die Jungs denken schon mit, glaub mir. Habe schon viele Gespräche mit beruflichen Tresoröffnern geführt...

Aber mal etwas anderes !!!

Wir zwei tun uns zusammen ! Jeder 1000,- Eur Startkapital und eröffnen eine Firma !

"CAB-CUTTERS"

Pünktlich zur Saison 2005 sind wir mobil zum Hausbesuch beim Kunden und säbeln mit der Thermolanze Dächer ab !!!

😁

In nur 15 min. zum Cabrio ! Festpreis 250,- Eur !

Milliarden werden wir verdienen !

Und da sag mal einer Standort Deutschland wär nicht attraktiv !!!

ich glaube auch das für einen "professionellen" felgendieb felgenschlösser nicht wirklich ein hinderniss sind. ich hab den adapter bei meinem e36 auch schon zweimal bei bmw nachbestellt, da ich einen verrissen und dann wieder verlegt hab. brauch man auch keinen fahrzeugschein für. ausserdem hat eh jeder 3.-4. der sich zubehör-felgen holt die felgenschlösser von mcguard drauf, den adapter hab ich auch noch hier rumfliegen..

Zitat:

...und bei über 3000°C fackelt auch der Inhalt ab, alle Wertpapiere, Scheine, Goldmünzen, Gemälde usw. usw.

Stop! Denkfehler! Die Lanze versprüht keine offene Flamme wie es beim Schneidbrenner der Fall ist, sondern "schneidet" sich aufgrund der Temperatur ins Material und wird dabei immer kürzer - du bestimmst also wieweit du ins Material schneidest...

Du greifst natürlich von vorn an d.h. du schneidest ein schönes großes Loch rein bis du den Schließmechanismus freigelegt hast - NICHT soweit bis du durch die ganze Tür bist und du somit in den Tresor sehen könntest.

Die Türen sind mehrwandig aufgebaut, es reicht aus sich bis zum Schließmechanismus vorzuarbeiten um diesen dann betätigen zu können, hast es erst bis dahin geschafft - *schwups* Sesam öffne dich😉

Wennst natürlich durch die Seitenwand gehst und komplett ein Loch reinschneidest das du reinsehen kannst - dann hast du die "Kohle" im wahrsten Sinne des Wortes, das Geld oder was auch immer ist dann verbrannt😁

Zitat:

Pünktlich zur Saison 2005 sind wir mobil zum Hausbesuch beim Kunden !!!

Hehe...

Hausbesuch

beim Kunden😉

Mfg Bavarian320 light

Zitat:

Hehe...Hausbesuch beim Kunden😉

Mfg Bavarian320 light

Muahahaha !!!

😁 😁 😁

Ich dank dir mein bester !

Du hast mir soeben mein Bauchmuskelworkout für heute sehr effektiv ersetzt !!!

Zitat:

Ich will hier jetzt keine Tips geben...

Hmm... dafür hast jetzt aber schon einiges vom Stapel gelassen, find ich 😉

Deine Antwort