felgenschloss nicht vorhanden -> was tun? :-(
hallo zusammen, ich habe einen 328i cabrio e36 gekauft und leider bereits nach 1 tag einen platten. an sich nichts dramatisches, wenn man den adapter für das felgenschloss hat. dem hab ich aber leider nicht, der verkäufer hat ihn leider auch nicht mehr.
weiss jemand wie ich ohne diesen code an einen neuen adapter komme?
danke schon mal und gruss
marley
40 Antworten
ab nach bmw die haben einen koffer ( wenns ein original felgenschloss ist ) und probieren aus welches von den ca. 40 stück passt und bestellen dir eins nach.
einfach ab nach bmw und nachfragen
jede bmw vertragswerkstatt hat so einen koffer
Könnte das der Reifenhändler evtl. aufbohren?
Meine natürlich nur in letzter Instanz...
greetz
PS: Das Problem wäre Dir ja spätestens beim nächsten Reifenwechsel passiert.
argh 1 minute zu langsam . dafür war mein text aber viel länger und ausführlicher
ätschi bätschi
und jetzt ab in den begrenzungsthread mit dir @klotz
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
Könnte das der Reifenhändler evtl. aufbohren?
Meine natürlich nur in letzter Instanz...
greetz
PS: Das Problem wäre Dir ja spätestens beim nächsten Reifenwechsel passiert.
in der regel sind die aber aus gehärtetem stahl, da ist nicht so einfach mit aufbohren 🙂
Zitat:
Original geschrieben von E36Klotz
in der regel sind die aber aus gehärtetem stahl, da ist nicht so einfach mit aufbohren 🙂
Gut...........man reiche mir das TNT 😠
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
Gut...........man reiche mir das TNT 😠
nein, soweit musst du nicht gehen!!
es gibt mehrer möglichkeiten!! je nachdem was es für ein felgenschloss ist, und auf welcher felge es drauf ist.
fängt am vom aufbohren, geht über zum radbolzen aufschweißen, bis hin zum aufhämmern!!
allerdings ist da vorsicht geboten!!! kontaktier mal deinen reifenhändler. in der regel haben die werkzeug da mit denen man in etwa so einen felgenschloss-schlüssel simlulieren kann, das geht schon!!!
Zitat:
Das ist wohl war! Mit nem normalen HSS Bohrer kommst da net weit🙁 Ist ja auch Sinn und Zweck😉
shit... es ist cabrio-wetter und dann so ein sch... problem! wird mir nix anderes übrig bleiben als bei bmw nachzufragen ob die mir diesen ominösen koffer für ne stunde ausleihen. kann ja schlecht mit nem platten zum bmw händler fahren :-(
Zitat:
kontaktier mal deinen reifenhändler. in der regel haben die werkzeug da mit denen man in etwa so einen felgenschloss-schlüssel simlulieren kann, das geht schon!!!
Da gibts doch ein Werkzeug bei dem solche "Stifte" in die Vertiefungen des Felgen-Schlosses fahren.
Habe mal was im Telly drüber gesehen, aber streeeeeng verboten 😉
Zitat:
Original geschrieben von marley75
shit... es ist cabrio-wetter und dann so ein sch... problem! wird mir nix anderes übrig bleiben als bei bmw nachzufragen ob die mir diesen ominösen koffer für ne stunde ausleihen. kann ja schlecht mit nem platten zum bmw händler fahren :-(
Wenn Du da nicht grad jemanden sehr gut kennst,glaub ich nicht,das die ihn Dir so einfach geben😮 Könnt dann ja jeder kommen😉
Bei nem Kollegen haben die vor längerer Zeit mal die Alus gezockt (die Schweine). Die haben wohl einfach Bolzen auf die Felgenschlösser aufgeschweißt und dann Seelenruhig abgeschraubt. Zum Glück haben sie die Penner gefasst.